Empfohlen Mirhamionettenspiel 1.0.0

Lizenzbestimmungen
Keine Angabe

Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-5 Helden der Stufen 8-12

Autorentext: “Die Wudu – allein die Erwähnung dieses Namens versetzt jeden Südländer in Angst und Schrecken; vor mehr als eintausend Jahren überzogen sie die Lande jenseits des reichen Elem mit ihrem grauenhaften, Schrecken erregenden Todeskult, für den zahllose tulamidische Siedler mit dem Leben bezahlten. 250 Götterläufe vor dem Fall Bosparans bereitete ein elemitisches Söldnerheer der Schreckensherrschaft der Wudu nach fast fünfhundert Jahren ein erschütterndes Ende. Heute wiegen wir uns in der wohltuenden Gewissheit, die Wurzel des Übels endgültig ausgerottet zu haben. Doch das Ziel der Wudu war es seit jeher, den Tod zu überdauern…”


Dieser Beitrag erreichte beim Gänsekiel und Tastenschlag Wettbewerb 2003 den achten Platz.


Regelwerk: DSA 4
Umfang: 39 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Al’Anfa im Frühling 30 Hal
Komplexität (Meister/Helden): mittel
Erfahrung (Helden): Erfahren (Stufe 8-12)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten


© Jens und Joachim Stellhorn 2003

Bilder