Featured Die Macht der sterbenden Götter 1.0.0

License Agreement
Keine Angabe

Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-5 Helden der Stufen 8-12

Autorentext: “‘Dereinst, wenn die Schatten des Bösen über Aventurien fallen und die Lande verheeren, dann wird das Unheil einmal mehr über die zerbrochene Schale hereinbrechen …’


In diesem Abenteuer werden die HeldInnen, die dereinst mit Phileasson Aventurien umsegelt haben, zurück an jenen Ort geführt, den sie einst aufgebaut haben: Brokscal ist mittlerweile ein blühendes Dörfchen geworden und würde einer geruhsamen Zukunft entgegenschauen – doch drohen die Echsenstämme des umliegenden Regenwaldes in Unruhe und Zwist zu verfallen. Können die HeldInnen die Ursache herausfinden und die Bedrohung abwenden?”

Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-5 Helden der Stufen 8-12


Dieser Beitrag erreichte beim Gänsekiel und Tastenschlag Wettbewerb 2004 den vierten Platz.


Regelwerk: DSA 4
Umfang: 68 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: nördliches Regengebirge, 24 Hal
Komplexität (Meister/Helden): mittel
Erfahrung (Helden): Erfahren (Stufe 8-12)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten, Hintergrundwissen


© Jens und Joachim Stellhorn 2004

Images