Featured Gefiederte Rache 1.0.0

Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-5 Helden der Stufen 5-10

Autorentext: “Weiden im Winter des Götterlaufs 1026 BF: Ein neuer Orkensturm braust durch das Herzogtum, verheert Weiler und Dörfer, bringt Mensch und Tier zu Tode. Selbst vor der Herzogstadt Trallop, in der sich zur Zeit nur ungenügend Bewaffnete befinden, haben die blutgierigen Orks ihr Lager aufgeschlagen und wagen Tag um Tag verwegenere Angriffe. Viel bedrohlicher aber als die Schwarzpelze vor den starken Toren, ist eine unheilvolle Macht innerhalb der Stadt, die für Tod und Schrecken sorgt. Wie bereits im Jahr 1012 BF in Greifenfurt geschehen, wird nun das von Orks belagerte Trallop von einer Mordserie in Atem gehalten, für die es viele Erklärungen gibt. Doch ob es sich um die Magie eines Schamanen oder der Rache eines üblen Rinderbarons handelt, ist nicht so offensichtlich, wie es scheint. Aber das Rauschen von Golgaris Schwingen liegt in der Luft und die Gefiederte Rache macht auch vor den Helden nicht halt!”

Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-5 Helden der Stufen 5-10


Regelwerk: DSA 4
Umfang: 86 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Herzogenstadt Trallop, Weiden 33 Hal / 1026 BF
Komplexität (Meister/Helden): hoch/mittel
Erfahrung (Helden): mittel bis erfahren (Stufe 5-10)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten, Zauberei


© Mario Rogowski 2004/2005

Images

  • Kate: sehr ausführlicher plot, der sich gut umsätzen läßt. Mit der spielbaren Vorgeschichte, fast schon eine kleine Kampagne