Featured Traum oder Wahn 1.0.0

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Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-5 erfahrene Helden

Autorentext: “Wenn der Turm himmelsstürmend wächst, / wirft gleißend Licht dunklen Schatten … / Schon wandert er, schon wächst das Dunkel, / und tiefe Nacht fällt über Svelltenland. / Wer kann da helfen, wer trägt die Fackel? / Im Finsteren wirkt Heldenhand.


Viele Jahre ist es her, dass Carandoc Cavendisch Stainer nach Veröffentlichung seiner Summa Ethica Carandocis seine Stellung als Magister der Halle der Macht zu Lowangen aufgeben musste. Nach dem Exil kehrte Carandoc, besessen von seiner Idee eines magischen Utopias, in den hohen Norden zurück. Eine verlassene Klosterruine in den Brinasker Marschen bei Enqui sollte die neue Stätte seines Wirkens werden, sein Werkzeug der Kult der Lowanger Dualisten …”


Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-5 erfahrene Helden


Dieser Beitrag erreichte beim Gänsekiel und Tastenschlag Wettbewerb 2005 den dritten Platz.


Regelwerk: DSA 4
Umfang: 47 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Svelltland, Spätherbst, nach 1021 BF
Komplexität (Meister/Helden): hoch/mittel
Erfahrung (Helden): Erfahren (Stufe 7-12)
Anforderung (Helden): Detektivischer Spürsinn, Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten


© A. Alexewicz, S. Denecke, A. Schulte und F. Steenblock 2005

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