Das Wirtshaus zum lachenden Wildschwein 1.0.0

Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-5 Helden beliebiger Erfahrung

Autorentext: “Der Wirt Thilio und seine Frau Amjenna sind überglücklich, als ihnen die junge Göttin einen Sohn schenkt. Doch ihre Freude währt nur kurz, denn plötzlich ist er verschwunden, oder doch nicht? Dort, wo am Abend zuvor noch ein gesunder, kräftiger Junge mit roten Pausbacken lag, liegt nun ein – ja was liegt da eigentlich? Es ist ein Kobold, ein Wechselbalg, das seine neuen Eltern anstrahlt und fröhlich vor sich hinkichert.

Nur wenn die Helden eine Reise in die Welt der Kobolde wagen, besteht die Hoffnung, das verschwundene Kind zurückzubringen – doch dafür müssen sie eine Prüfung der ganz besonderen Art bestehen.”


Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-5 Helden beliebiger Erfahrung


Dieser Beitrag erreichte beim Gänsekiel und Tastenschlag Wettbewerb 2006 den (geteilten) dritten Platz.


Regelwerk: DSA 4
Umfang: 25 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: beliebig
Komplexität (Meister/Helden): hoch/mittel
Erfahrung (Helden): Einsteiger bis Erfahren (Stufe 1-20)
Anforderung (Helden): Interaktion, Humorverständnis


© rukus@gmx.de 2006

Images