Hinter den Kulissen

Ich gehöre nicht zur Orga. Hier ist die Einladung:



Einladung

Hiermit laden wir, die Nordlicht-Orga, euch zu unserem Liverollenspiel "Hinter den Kulissen" ein. Es findet unter der Schirmherrschaft des Codex Liverollenspiel e.V. vom 11. bis 13. Februar 2022 im Hager Hof statt.


Konzept

"Hinter den Kulissen" ist eine ambientereiche Feiercon mit Plot. Wir bespielen einen Gutshof vor den Toren Vinsalts, wo die ehemalige Primaballerina Coppelia di Fiordiligi-Caranda nach ihrer Heirat und dem Abschied von der Bühne vor Kurzem ihre Tanzschule eröffnet hat. Nun gibt sie einen kleinen Ball für Freunde und Bekannte, alte Weggefährten, potentielle Kunden, Gönner und Geschäftspartner. Dass es dabei feucht-fröhlich zugeht, aber auch Interessenskonflikte oder sogar Rivalitäten auftreten können, sollte in solch bunter Runde selbstverständlich sein. Zwar sind die Gastgeber Coppelia und ihr Mann Jacopo der gehobenen Gesellschaft durch ihr bisheriges Wirken bestens bekannt, jedoch ist ihr Haus genauso Treffpunkt für die weniger betuchte Künstlerszene der Hauptstadt. Willkommen ist hier jeder, der die guten Manieren achtet.

Wir möchten, dass alle Anwesenden einen Grund haben, da zu sein. Das wird entweder durch die bereits bespielte Vergangenheit sein oder durch neu geschaffene Verknüpfungen und Hintergründe, die wir mit Euch absprechen.

Die Veranstaltung bietet gemeinsames Beisammensein und dezente Plots innerhalb der Gemeinschaft. Wir legen Wert auf inneraventurischen Realismus, Bodenständigkeit und Darstellbarkeit. Es ist eine Veranstaltung von Freunden für Freunde auf Selbstkostenbasis. Bitte erwartet keine umfangreichen Plots und große Requisiten, wir stellen lediglich den Rahmen für Euer Spiel. Eigene Spielideen und Plots sind ausdrücklich willkommen. Bitte sprecht uns im Vorfeld an, damit sie sich harmonisch einfügen. Wir würden uns über eure Beteiligung bei der Bereitstellung von Requisiten und Dekoration für die Räumlichkeiten freuen, wenn ihr selbst bereits Passendes zu Hause liegen habt.


Regeln und Spielphilosophie

Wir werden nach DKWDDK (Du kannst, was du darstellen kannst) mit Opferregel als Spielphilosophie (Dir gelingt, was die Anderen dir glauben wollen) spielen. Ergänzend orientieren wir uns an den Richtlinien des Codex: http://www.larp-codex.de/


Unterbringung und Verpflegung

Die Unterbringung erfolgt in festen Betten in Zimmern mit verschiedener Größe. SC nächtigen im geräumigen Schlafsaal. Wer Kinder mitbringt, spricht uns gern wegen geeigneter Schlafmöglichkeiten an.

Für Euer leibliches Wohl sorgen wir selbst. Dabei achten wir darauf, dass das Essen zur bespielten Region passt. Wir nehmen so gut es geht Rücksicht auf Unverträglichkeiten und kochen omnivor und vegetarisch. Getränke wie Kaffee, Tee, Milch und Wasser stehen jederzeit kostenlos zur Verfügung. Eine Auswahl hochwertiger Weine bieten wir zum fairen Preis an.


Teilnehmende

Es gibt ca. je 20 Plätze für GSC und SC, plus Band und Orgateam. Um unser Szenario umzusetzen, benötigen wir einige GSC-Rollen. Diese werden gemeinsam mit uns erstellt und erhalten eine feste Einbindung in das Geschehen. Sie haben einen Namen, eine Vergangenheit, Marotten und nachvollziehbare Motivationen für Ihr Handeln. Wer bereits eine Künstlerrolle spielt, darf diese gern in Absprache mit uns einbringen. Wer Sich selbst eher als Zuschauer sieht oder nur das Ambiente bzw. den Tanz genießen will, nicht in Konflikte hineingezogen werden möchte oder nicht mag, dass die Rolle „verlieren“ kann, meldet sich bitte als SC an. Außerdem gehört verpflichtend zur Anmeldung ein zeitnaher Eintrag ins Who is who, wo Ihr Euch im Vorfeld über die anwesenden Rollen informieren und Eure eigene vorstellen könnt. Das erleichtert den Einstieg ist Spiel ungemein. Den Link erhaltet Ihr mit der Anmeldebestätigung.

Die Band Herbstwind ( Bei Facebook anmelden ) sorgt für die musikalische Begleitung des Larps. Darüber freuen wir uns sehr!


Was Ihr von uns erwarten könnt

  • Ein stimmungsvolles Ambiente für Euer Rollenspiel.
  • Verlässliche Angaben der Veranstalter über das angestrebte Spiel.
  • Eine zwar nicht 24/7, aber zuverlässig ansprechbare Orga; auch im Vorfeld.
  • Ein durchdachter Spielhintergrund im Horasreich.
  • Eine engagierte SL-Betreuung, sowohl bei der Vorbereitung als auch bei Fragen und Problemen auf der eigentlichen Veranstaltung.

Was wir von Euch erwarten

  • Dass Ihr das Spiel, das Ihr haben wollt, selbstständig generieren könnt. Wir sind nicht für Euren Spielspaß verantwortlich, sondern stellen nur den Rahmen.
  • Die Bereitschaft, Euch auf das Setting und die Spielangebote Eurer Mitspieler einzulassen.
  • Dass Ihr die Angaben der Veranstalter zur Kenntnis nehmt und Euch dementsprechend verhaltet. Niemandem ist geholfen, wenn Ihr mit unpassenden Figuren auf eine Con fahrt, die Euch nicht zusagt.
  • Dass Ihr zum stimmigen Ambiente beitragt, insbesondere durch passende Gewandung, Dekoration der Location und Lichtquellen.
  • Dass Ihr Euch, wenn Ihr aus irgendwelchen Gründen gerade nicht am Rollenspiel teilnehmen wollt, dezent zurückzieht und nicht die, die spielen wollen, durch offensichtliches OT-Verhalten stört.
  • Dass Ihr verantwortungsvoll mit Eurem Wohlbefinden und dem Eurer Mitspieler umgeht, insbesondere bei Alkoholkonsum.
  • Dass Ihr aktiv bei der Vorbereitung und währendes Larps helft und beim Auf- und Abbau mit anpackt.


Preise, Kontodaten und Anmeldung

bis 30.11.2021: SC 80€ / GSC 70€ / Band 0€

bis 31.12.2021: SC 85€ / GSC 75€ / Band 0€

bis 31.01.2022: SC 90€ / GSC 80€ / Band 0€


Kinder 0-5J 20€ / 6-11J 40€ / 12-15J 60€

Wer nicht im Haus übernachtet, zahlt 20€ weniger. Tagesgäste sind nach Absprache möglich.

Es gilt das Datum des Geldeingangs.


Stephan Kaminski, IBAN DE92500105175521621398 (ING DiBa)

Betreff: HdK + OT Name


Hier könnt Ihr Euch anmelden:

Hinter den Kulissen

Wir versenden die Anmeldebestätigung nach erfolgter Anmeldung und Bezahlung.


Location

Hager Hof

Hager Hof | Osnabrück-Belm | Gruppenhaus


AGB und Hygienekonzept

https://www.larp-codex.de/agb/…dingungenCodex-Verein.pdf

CodexCoronaKonzept.pdf

Dies ist eine 2G-Veranstaltung. Für Kinder gelten die gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Herkunftsbundeslandes zum Zeitpunkt der Veranstaltung.


Team und Kontakt

Alice Gesser (Tanz & Musik)

Jea Wette (Küche)

Stephan Kaminski-Gesser

Telefon: 01637951602

Email: nordlicht-orga@gmx.net

Discord: Nordlicht-Orga


Wir freuen uns auf Euch!