Das Forum hat aktivierte Mehrsprachigkeit! Bitte wähle in Deinen Einstellungen, aus welchen Sprachen Du überhaupt Beiträge sehen möchtest.

Liebe Rollenspieler*innen,


der Rubicon e.V. lädt wieder zur traditionellen SagaCon am 17. und 18. März 2018. Wie gewöhnlich gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Brett- und Kartenspielen und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr. Für Einsteiger, Jugendliche und Familien werden spezielle Runden angeboten.


Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend mitten im Herzen der Altstadt von Osnabrück stattfinden.


Die Adresse lautet:

Haus der Jugend

Große Gildewart 6-9

49074 Osnabrück


Einlass ist am Samstag ab 10:00 Uhr, Ende am Sonntag um 18:00 Uhr. Gespielt werden kann die ganze Zeit.


Der Eintritt beläuft sich auf 4,- Euro. Übernachten kannst du kostenlos in der Turnhalle vom Haus der Jugend.


Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen, Grillkäse und Steaks kannst du bis zu dreimal täglich von uns frisch vom Grill bekommen, Chili und mehr Leckeres wird vom Haus der Jugend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind in erreichbarer Nähe vorhanden. Der Weltenwanderer e.V. bietet euch in der Taverne wieder erfrischende Getränke in gemütlicher Atmosphäre.


Unser genaues Programm und mehr findest du auf unserer Homepage. Schau hier ruhig mal öfter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, da das Programm täglich wächst: http://rubicon-osnabrueck.de/aktuelle-convention/


Falls du Spielleiter bist und mindestens eine Runde vorher anmeldest, bekommst du von uns nicht nur freien Eintritt sondern auch ein kleines Geschenk. Deine Runde kannst du ganz bequem unter http://rubicon-osnabrueck.de/rundenanmeldung/ bei uns anmelden.

Vor Ort wird übrigens wieder der Spieltraum sein, um dich mit Rollenspielen, Brettspielen und mehr einzudecken. Falls du selbst einen Stand auf unserer Con ausrichten oder einen Workshop, eine Lesung oder ähnliches halten möchtest, schreib uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de


Wir freuen uns auf dich!