Vom 4. - 7. Januar 2018 findet die Abenteuer-Ambiente-Con "Gänsewinter" der DAS-Larp Orga statt. Wir werden in der wunderschönen Schlossanlage Altenhausen (39343) spielen, die uns für unsere Veranstaltung exklusiv zur Verfügung steht und mit ihren großzügigen Ausmaßen und wundervollem Ambiente perfekt für die Darstellung des Klosters Wolfskopf geeignet ist. Die Begrifflichkeit Abenteuer-Ambiente-Con beschreibt wohl am ehesten, dass wir innerhalb des weitläufigen Klosters einen spannenden und anspruchsvollen Plot anbieten wollen, bei dem wir auf Wanderungen in der Natur leider gänzlich verzichten müssen.


„Gänsewinter“ ist ein Abenteuer-Ambiente-Con, der vor allem innerhalb der Klostermauern im sehr geräumigen Schloss Altenhausen stattfinden wird. Relevante Spielinhalte werden der Klosteralltag, ungewöhnliche Ereignisse, Kriminalermittlungen, komplexe Charakterverwicklungen, Schrifträtseleien und die Beschäftigung mit dem Gelände und Plotgegenständen seien. Es gibt keine Wanderungen in der Natur, aber viel Bewegungsfreiheit in der Burg, keine große Anzahl von Kämpfen, aber Bedrohungen und tödliche Gefahren. Dabei wollen wir eine sehr hohe Plotintensität mit einer deutlichen Lösungsrelevanz erschaffen, so dass es eigentlich wenig Zeit zum Schlafen geben sollte. Ob am Ende aber ein „Im Namen der Rose“-Feeling aufkommt, hängt vor allem daran, wie aktiv uns alle Teilnehmer bei der Umsetzung des Klostersettings unterstützen.


Link: https://www.das-larp.de/cons/kloster-2018.html

Teilnehmer 3

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Kommentare 2

  • Jetzt auf dem Weg zum Larp.

  • Klingt toll, aber wenig Schlaf? Das würde mich abschrecken. Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß.