Weitere Vorbereitungen für neues Forum + Support-System

In Vorbereitung zur neuen Forentechnik wurde schon das Hosting aufgestockt und eine Testumgebung eingerichtet. Wie angekündigt wird auch der Orkenspalter mittelfristig die neuen Funktionen der neuen Software genießen dürfen. Derzeit gibt es dafür auch schon eine Testumgebung, die seit gestern auch wieder refresht wurde.


Testumgebung:

Link: https://os.thomas-stolz.de

Pre-Login: beta

Pre-Passwort: betabeta

(Danach dann alles wie gehabt)


Da alle aktuellen Styles nicht mehr kompatibel mit der neuen Technikgeneration sind, muss hier entweder auf Updates gewartet werden bzw. neu konfiguriert werden. Ich habe mich bereits an einer Anpassung versucht, die über obige Testumgebung bereits angeschaut werden kann.




Ferner bemerke ich derzeit ein erhöhtes Aufkommen an Support-Anfragen, die via Forum, Facebook, Twitter, Konversationen oder auch sonstwas eingehen. Das kann ich nur bis zu einem gewissen Grad abfedern. Deswegen möchte ich einen Dreiklang fahren.

  • Inoffiziell: Support Forum (von und für User, da schaue ich aber auch bisweilen rein)
  • Offiziell: Anfragen via support@orkenspalter oder Support-Ticket (werden von mir oder anderen Mods behandelt, höhere Priorität)
  • Anfragen via Social-Media laufen automatisch in das Ticket-System

Auch baut sich eine FAQ im Support-System automatisch nach und nach auf.