Testversion der neuen Forengeneration (Beta)

Orkenspalter Infokanal via Telegram
Für die demnächst anstehende Wartung (Aktualisierung der Forensoftware) als auch für gelegentliche Informationen rund um den Orkenspalter, Fantasy & Rollenspiel steht Euch ein kleiner Infokanal via Telegram zur Verfügung. Interessierte können diesen Kanal gerne betreten.



Von der neuen Forengeneration (mit Forum, Galerie, Downloads, Blog, usw.) ist nun eine Testversion (Release Canditate) für Technik-Nerds verfügbar. Diese wurde in einer Testumgebung zur Verfügung gestellt. Daran könnt ihr rumspielen, ohne etwas kaputtzumachen.


Folgende Hinweise dazu:

  • Das System ist noch nicht final (wird vermutlich Februar werden)
  • Bisher ist nur ein Style übernommen, das Standard-Theme ist jedoch das von Woltlab, da nur dieses bisher die Kategorie-Grafiken via font-awesome unterstützt (siehe Screenshot oder Demo)
  • Noch sind nicht alle gewohnten Drittanbieter-Erweiterungen verfügbar (Plugins)
  • Absolute Testwelt: Was ihr dort schreibt, fließt nicht in das Hauptsystem ein
  • Ihr müsst Euch - bevor ihr die Testumgebung betreten könnt - mit einem Vorab-Login und Kennwort anmelden. Erst danach geht es wie gehabt weiter (Login: beta / Kennwort: betabeta)

Link: https://test.orkenspalter.de