Aluf Masche {Winter 1043 BF}
Engl. aloof Adj. zurückhaltend, distanziert; abgehoben
Anagramm von "Lauf"
+ Masche = Laufmasche
Tsatag: RON 30 1025 BF, Hilvalla
Boronstag: lebt
Alter: 17 Götterläufe
MU 10 KL 10 IN 11
CH 11 FF 14 GE 14
KK 9 KO 10 SO 12
LeP: max. 25
AsP: -
SK: 5
ZK: 2
Mensch (Svellttaler)
Glaube: Peraine
Barde
Haar: Kupferrot
Augen: Bernstein
Breitkrempiger Hut mit Hahnenfeder (beige), Tunika (dunkelbraun), Hose (hellbraun), Socken (löchrig) oder barfuß
Garethi III, Bosparano II, Kusliker Zeichen
Vorteil: Gutaussehend I, Hohe Seelenkraft, Verbesserte Regeneration (LeP)
Nachteil: Arm I, Hitzeempfindlich, Persönlichkeitsschwäche (Vorurteile, Orks), Schlafwandler, Schlechte Angewohnheit (Hypochonder), Schlechte Eigenschaft (Aberglaube)
Totenangst III, Unfrei, Verstümmelt (Einarmig)
Talente
Körper- : Klettern 5, Körperbeherrschung 5, Kraftakt 0, Schwimmen 0, Selbstbeherrschung: 4, Singen 7, Sinnesschärfe 7, Tanzen 2, Verbergen 4
Gesellschafts- : Bekehren & Überzeugen 2, Betören 2, Einschüchtern 0, Etikette 4,
Gassenwissen 4, Menschenkenntnis 5, Überreden 5, Verkleiden 3, Willenskraft 2
Natur- : Fährtensuchen 2, Orientierung 1, Pflanzenkunde 1, Tierkunde 1, Wildnisleben 3
Wissens- : Derographie 4, Geschichte 4, Götter & Kulte 4, Rechnen 3, Rechtskunde 2, Sagen & Legenden 6
Handwerks- : Alchimie 3, Handel 0, Heilkunde Gift 0, Heilkunde Wunden 2, Schlösserknacken 0
INI 12 AW 7 GS 8
Nahkampfwaffen
Dolche AT/ FK 7 PA 5
Dolche 8
Rüstungen
Normale Kleidung RS 0 BE 0
Ausrüstung
Dolch Am Gürtel
Stab In der linken Hand
Rassel Lederrucksack
Geldbeutel Am Hals,
Unter der Tunika
Kleidungsset Am Körper
Fässchen Tinte (1x) Lederrucksack
Totenschädel (1x menschl.)
Wasserschlauch Lederrucksack
Geldbeutel
1 D
2 H
5 S
7 K
Schlimm genug, dass Schreiben und Lesen abergläubischen Nachbarn als "Hexenwerk" gilt! Doch als eine Rauferei mit dem Tod seines älteren Bruders Falk endet, zerrt man den Siebenjährigen vor den Häuptling der Hilval-Orks/ Marrykai, Gurukh Goldzahn. Auf dessen Befehl hin wird der Junge zunächst zum Beschwörerkreis des Karasuk gebracht, wo er die Toten und Untoten zu fürchten lernt.
Nur der Rondrageweihte Refardeon Harnischmacher glaubt an Alufs Unschuld und drückt ihm ein Empfehlungsschreiben für die Kriegerakademie Schwert und Schild in die Hand.
Von einem Spross aus ältestem Adel geschnitten, muss Aluf seine Karriere nach wenigen Monden aufgeben. Verantwortlich für den Verlust seines rechten Arms macht er "einzig Rondra" und wendet sich von ihr ab. Hin zu Peraine, die ihm zeigt wie er als "unfreiwilliger Linkshänder" überleben kann. Von da an ändert sich sein Ziel; er will "mehr als aus dem Schatten Falks raus" - leben. Und das tun, was er am besten kann: Leute unterhalten. Mit Gesang und Tanz. Dazu sucht er aventurienweit Magierakademien, Hexen und Hexer auf. Leider gelingt es ihm nicht immer, mit seiner Rassel den richtigen Ton zu treffen oder seine Füße mit Sockenersatz warm zu halten.
Seit Herbst 1042 BF studiert er elfische Traditionen am Seminar der elfischen Verständigung zu Donnerbach.
"Was sich imitieren lässt, mache ich nach. Zuhörer sind immer so verwirrt, weil die magische Wirkung ausbleibt! Herrlich!"
- Aluf Masche über Zauber ohne Zauber