Welche Charaktere würdet ihr von den 4 angebotenen Spielen? 5
-
Den Zwergischen Waffenhändler (4) 80%
-
Den Andergaster Waffenknecht (1) 20%
-
Die Teshkaler Tierheilerin (/Heiler) (1) 20%
-
Mir passt kein Charakter so wirklich (1) 20%
-
Die Halbelfische Bognerin (/Streunerin) (0) 0%
Die Zeit der Helden ist gekommen.
Heute schauen wir uns nochmal genauer die Charaktere an und werden dabei notwendig ein bisschen in die Regeln eintauchen, das aber nur so seicht wie irgend möglich und mit viel Erklärung Will heißen: Nicht selbst erklärende Dinge werde ich näher erklären Die Eigenschaften habe ich nun mal mit: ++/-- und O (neutral) angegeben
Die Charaktere
Andergaster Waffenknecht
KO ++ | MU + | KK + | FF + | GE O | CH O | IN - | KL - |
Hohe Magieresistenz, Einhandhiebwaffen (Streitaxt), Armbrüste, Willenskraft (Schutz gegen mentale Beeinflussung), Zähigkeit (Schutz gegen physische Beeinflussung, z.B. Schmerz), Spricht flüssig Garethi, kann passabel schreiben, weiß wie man Waffen vernünftig pflegt
Kampf: Niederwerfen, Ruhige Hand (Zielen verbessern), Rüstungsgewöhnung, Schildkampf I (als Entwicklungsmöglichkeit), Durchatmen (ermöglicht Einschränkungen (Verletzungen) im Kampf abzubauen).
Herausragende Fertigkeiten: Athletik, Selbstbeherrschung, Armbrüste und Einhandwaffen
Zwergischer Waffenhändler(sohn)
KO + | MU + | KK + | FF + | GE - | CH - | IN O | KL O |
Angepasst für Dunkelheit (ähnlich Dunkelsicht), Besonderer Besitz: Ahnenhammer, Magieabweisend, Resistenz gegen Gifte, Schneller Handwerker, Zwergennase (übernatürlichen Riecher für Verstecke, Geheimgänge und mechanische Fallen)
Zweihandhiebwaffen (Ahnenhammer), Zähigkeit, Wachsamkeit, Überreden, Schmieden, Sprachen Rogolan und Garethi, Sehr gute Schreibkenntnisse in beiden Sprachen, Bierkenner
Kampf: Ausfall (Möglichkeit einen Gegner zu binden, so dass er die Kumpels nicht angreifen kann)
Herausragende Fertigkeiten: Fast keine, dafür viele gute Fertigkeiten: Hiebwaffen, Athletik, Selbstbeherrschung, Wahrnehmung, Beeinflussung, Mythenkunde, Handwerk
Halbelfische Bognerin
KO - | MU - | KK - | FF ++ | GE + | CH + | IN + | KL O |
Hohe GS und INI, Magiegespür (kann Magie über Sinnesschärfe wahrnehmen, erschöpft den Anwender), Vorausschauend (für Rhetorik, Überreden)
Bögen, Sinnesschärfe, Überreden, Schlösser Knacken, Sprache Garethi, Bogner I
Kampf: Kampfreflexe, Kommando: Haltet Stand! (kann Furcht in der Gruppe senken), Ruhige Hand (Zielhilfe), Standfest (Statt plump zu Boden zu fallen, gehst du nur auf die Knie)
Herausragende Fertigkeit: Bögen, Verschlagenheit (Schlösserknacken, Stehlen usw.)
Eigenschaftsmagie: Eins mit der Natur, Falkenauge, Plumbumbarum
Teshkaler Tierheilerin
KO O | MU O | KK - | FF + | GE - | CH + | IN + | KL ++ |
Hohe Initiative, Tierempathie (Kann mit allen Tieren kommunizieren, erschöpft den Anwender), Scharfsinnig I-II (unterstützt Recherche und Ermittlung), Infanteriewaffen und Speere (Kampfstab), Pflanzenkunde, Tierkunde, Gifte und Krankheiten, Wundheilung
Kampf: Kampfreflex, Kommando: Haltet Stand! (kann Furcht in der Gruppe senken)
Herausragende Fertigkeiten: Derekunde, Heilkunde
Umfrage
In der Umfrage interessiert mich vor allem, ob die Charaktere ausgewogen genug sind, so dass in durchschnittlichen Gruppen, auch jeder einen passenden Charakter findet. Mir ist natürlich bewusst, dass die Ereignisse: "Spielt gerne XYZ" und "Ist im Orkenspalter angemeldet" vermutlich nicht unabhängig sind, aber damit muss ich leben gerne mehrere Charaktere ankreuzen, wenn euch mehrere interessieren!
Außerdem würde mich auch interessieren, falls Charaktere für euch objektiv eher unschön sind das gerne einfach kommentieren.
Kommentare 2