Tag 4: Von Fäden & Knoten

Kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich erst Tag 4. Ich könnte jetzt versuchen zu erklären, wie es zu der Verschiebung zwischen Kha -Tagen und regulären Kalendertagen kommt, aber das ist so komplex, dass es diesen Pantheonsentwicklerblog übersteigt. Sagen wir daher einfach: "Es fällt unter das Mysterium von Kha ,wie es funktioniert."


Aber es gibt wichtige neue Nachrichten. Da hat Halldor doch tatsächlich den Faden durchgeschnitten. Nein! Nicht irgendein Faden, sondern tatsächlich den Faden! Der Ur-Faden, den Windweber so mühsam gewebt hat, um all das hier erst möglich zu machen. Dafür nochmal ein großes Dankeschön an Windweber . Aber zum Glück habe ich rechtzeitig gesehen was passiert ist und könnte gemeinsam mit Halldor den alten Faden wieder anknoten. Genauer Halldor hat ihn angeknotet und für diese heldenhafte Tat hab ich ihn zum Gott ernannt. Zum 4. oder, sofern man Der NAMENLOSE mit zählt (immerhin war es unser erster Gott) zum 5..


Allerdings haben wir nun zwei Götter ohne explizite Funktion. Aber vielleicht mögen sich sich ja selbst oder die Gläubigen äußern, wofür Windweber und Halldor stehen.


Meine Entscheidung Schattenkatze zur Götterfürstin zu machen muss ich allerdings noch einmal überdenken. Hat sie doch öffentlich zugegeben nicht mutig zu sein. Und können wir es uns erlauben die Führung an eine Göttin zu geben, die Sultan Hasrabal nur verschmäht, da ihr die Sultanine nicht süß genug ist. Aber warum sollte sie sich überhaupt mit einem Sterblichen einlassen? Alles schwierig!


Aber genug für heute. Ich ziehe mich nun zurück und such mir ein Solo. Ansonsten ist zur Zeit ja nichts los. Und auch in der Taverne in Nassau passiert zur Zeit leider nicht viel The sunken Galleon.

CaptainMorgan sollte dringend sein Geschäftsmodell überarbeiten, sonst geht es noch pleite mit so wenig Kundschaft.


PS:

Edit hat noch eine Ergänzung: Schattenkatze konnt gut Gründe vorbringen, warum Sultan ungleich Sultanine ist. Und auch zakkarus hat Beweise in eine ähnliche Richtung dargelegt. Daher belassen wir es bei einer Rüge und stellen das Amtsenthebungsverfahren ein. Bitten jedoch von weiteren Herabwürdigungen des Orkenspalter Pantheons abzusehen.

Und somit ernannte der Namenlose:

Kha

Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

Comments 4

  • Wie nett von Dir, @Kha, welch Ehre :cool2:

    Schön hammwas hier!

    Nur was tu ich nu hier in Alveran? Knoten und kochen, knacken und lachen?

  • Ich glaube @Praios-Paktierer ist mit mir überein, das @Windweber zum Gott der Klugscheißerei und des letzten Wortes ernannt werden sollte.

    In Andenken an den Orden den wir gründen wollten, lange bevor mir mein Name abgesprochen wurde!

    • Beim letzten Wort reich es bei mir höchstens zum Halbgott. Da schlägt mich @Schattenkatze um Längen 8o

      Ich denke, Sinn und Unsinn, Tollwut und Demut, Kommen und Gehen - das würde passen.;)

    • @Windweber hab dich ja nicht umsonst degradiert und @Schattenkatze zur Fürstin ernannt. Oder ist es in dem Fall dann eigentlich eher Königin? Wegen Amazone :/