Wir stellen uns vor: Sorcerer

Sorcerer

Simon


team_sorcerer.png

Herkunft: Frankfurt am Main

Gelebt: ein kleines Örtchen bei Fulda (Hessen), Darmstadt, Livermore (Kalifornien), Darmstadt, Frankfurt

Profession: promovierter Physiker in der Software-Entwicklung

Lieblingsheld: Alia Fingorn, eine Angehörige der Verschwiegenen Schwestern


Vorteile: logisches Denken, manchmal Perfektionist

Nachteile: leicht ablenkbar, manchmal Perfektionist


Wie kamst Du zum Orkenspalter?

Ich habe mich auf dem orkenspalter für die FABs angemeldet, nachdem meine Spielrunde nach dem Abitur zerbrochen ist. Aber auch schon davor geisterte ich als anonymer Leser durch das Forum. Gefunden habe ich es wahrscheinlich durch irgendeine Suchmaschine, ist aber schon eine Weile her...


Was machst Du hier beim Orkenspalter?

Neben FABs, an denen ich teilnehme (und selten auch leite), bin ich im Community-Support aktiv, helfe bei Fragen, versuche Probleme nachzustellen und mögliche Lösungen zu finden. Weiterhin teste ich neue Funktionen vor ihrer Einführung auf dem orkenspalter und versuche die Foren-Stile zu korrigieren, wenn damit etwas nicht stimmt oder Wünsche aufkommen. Ansonsten kennt man mich vielleicht auch aufgrund der einen oder anderen Thread-Schließung, da selbst nach mehrmaligen Hinweisen keine themenbezogene und respektvolle Diskussion erfolgt...


Gerüchte

  • Angeblich erwäge ich die Anmietung einer zweiten Wohnung, um meine Brettspiele-Sammlung auszulagern.

Weiterführende Links