Wir stellen uns vor: Orkenspalter

Wir als Moderation haben uns gedacht, dass wir uns ein bißchen besser für Euch vorstellen wollen. Wir werden alle paar Tage ein weiteres Mitglied vorstellen. Da mache ich mal den Anfang. ;)


team_thomas.png

Orkenspalter

Thomas


Herkunft: Schwerte/Ruhrgebiet, gebürtig in Paderborn, aufgewachsen in Marsberg

Profession: Dipl.-Informatiker

Lieblingsheld: Magier (Schule des Seienden Scheins, Zorgan)


Vorteile: Gewissenhaftigkeit, Soziales Engagement, analytisches Denken, Diplomatie

Nachteile: Schlaflosigkeit, Pizza, Cola, Grüblerisch


Wie kamst Du zum Orkenspalter?

Zum Informatik-Studium kam mir Ende der 90er Jahre die Idee, doch mal eine kleine Webseite für unseren "Rollenspiel-Club" zu machen. Anfangs wirklich ein typisch quietschbunte Seite, kamen so nach und nach weitere Funktionen dazu. Downloads, Rezensionsfunktion, später ein Forum usw. Ein Interview ist auch hier.


Was machst Du hier beim Orkenspalter?

Ich kümmere mich primär um die Technik und schaue, dass alles am Laufen bleibt. Moderativ bin ich auch bisweilen tätig, halte mich aber da - soweit es geht - im Hintergrund. Da gibt es Leute, die das besser können ;)


Gerüchte

  • Angeblich soll ich früh morgens (also vor 10 Uhr) ohne Kaffee aussehen wie ein Shruuf

Weiterführende Links