Benutzer Blogs und leichte Umstrukturierungen

Benutzer-Blogs

Es ist nun möglich, dass Benutzer ihren eigenen Blog im Orkenspalter führen können. Diese Funktionalität soll es ermöglichen, dass z.B. ein Projekt hier seinen Entwicklungsstand präsentiert, aktuelle News geschrieben oder auch für Charakter-Tagebücher geführt werden. Auch in der Vergangenheit hatte der Orkenspalter eine derartige Funktion, allerdings ist diese nun zentral unter einem Benutzerkonto gebündelt möglich. Derzeit sind pro Benutzer maximal 10 Blogs vorgesehen.




Desweiteren wurden folgende technische Änderungen durchgeführt:

  • Der Bekanntmachungen-Bereich, der in den letzten 10 Jahren nur 46 Threads zusammengebracht hat, wurde mit dem News-Bereich zu "Neuigkeiten" verschmolzen
  • Angepinnte Bekanntmachungen bleiben oben bestehen
  • Zukünftige wichtige Hinweise werden über farbige Boxen eingeblendet werden, wie auch jetzt schon
  • Der Technik-Blog und zentrale Orkenspalter Ankündigungen etc. finden sich zukünftig hier