Ideenschmiede - Aventurische Gruselgeschichten

Neulich tippe ich wieder einmal etwas am nächsten Projekt, Almadanischen Blut, als mir auffällt, dass Halloween wieder einmal vor der Türe steht. Und wie jedes Jahr fällt mir das natürlich erst auf, wenns schon fast wieder so weit ist. Nun ist Halloween für mich etwas, das ich ganz allgemein mit 'gruselig' in Verbindung bringe, zumindest wenn ich nicht gerade an Unmengen von Süßkram denke. Da liegt bei mir der Schluss nahe etwas kurzes und gruseliges, also eine gruselige Kurzgeschichte zu schreiben. Für dieses Jahr geht sich das zwar ziemlich sicher nicht mehr aus, aber zumindest für nächstes Jahr könnte ich mir so einen Voratz fassen. Nun muss ich nur noch grübeln, wie so eine in Aventurien angesiedelte Gruselgeschichte, oder vielleicht auch eine Gruselgeschichte wie man sie sich in aventurischen Gefilden erzählt, aussehen könnte. Ideen? Vorschläge?


EDIT: Vielleicht noch einmal so etwas ähnliches wie Der Tod - Und wie er einen ereilen kann? Nur gruseliger?