Es ist wieder einmal Zeit für einen kleinen Beitrag hier. Gestern war es, nach langem, endlich wieder mal so weit, die Geschichte unserer Helden am Spieltisch weiterzuspinnen. Auch wenn es wieder einmal ein lustiger und spannender Tag war, nimmt mich das doch auch immer etwas mit. Besonders der Mix aus süßen Sachen und saurem oder salzigem Knabberzeug, setzt mir heutzutage etwas mehr zu, als das früher der Fall war. Ich werde wohl doch alt.
Diesmal hatte ich aber auch ein etwas anders geartetes Problem. Nachdem wir unsere Interpretation von Namenlose Nacht abgeschlossen hatten, galt es für mich die Gruppe als Meister ins nächste Abenteuer zu führen. Dabei handelt es sich um "Stein der Mada", den zweiten Teil der Simyala-Triologie in der überarbeitetn Variante aus "Im Schatten Simyalas". Einen zentralen Teil bildet dabei, relativ bald, die Jagd nach Informationsschnitzeln in Punin. Normalerweise sollte das genau das Ding meiner Gruppe sein, dachte ich. Nur irgendwie ist die Schnitzeljagd diesmal gar nicht so recht in Gang gekommen und ich bin jetzt am Überlegen, wie ich sie für die nächste Spielsitzung etwas umarbeiten bzw. aufpeppen kann.
Da wäre zum einen die Verteilung der Informationsschnipsel, die mir nicht so recht zusagt. Und zum anderen habe ich festgestellt, dass ich noch mehr Schnipsel brauche. Zu Hochelfen (kulturell, architektonisch, etc.) ganz allgemein. Für den weiteren Verlauf des Abenteuers nicht unbedingt relevant, aber für meine Spieler zwecks Immersion wohl unverzichtbar. Ich were wohl im Simyala-Projekt noch etwas stöbern müssen. Aber vielleicht hat ja auch hier noch jemand den einen oder anderen Tip?