Der Orkenspalter als freies Hobby-Projekt hat mittlerweile eine hohe Schlagzahl an Anfragen, Zugriffen und auch Support-Aufwand produziert. Auf verschiedenem Wege handeln wir diese täglichen Anfragen ab. Die hinter dem Orkenspalter liegende Technik kann man als evolutionär ansehen. Viele Dinge verändern sich im Laufe der Zeit - und so ist auch im Bereich der Support-Möglichkeiten mal wieder ein kleiner Wechsel zu beobachten.
Folgende Support-Kanäle stehen derzeit zur Verfügung:
- FAQ - Regelmäßig wiederkehrende Fragen (da sollte man als erstes mal reinschauen)
- Support-Forum (für Mitglieder) - Unterstützung durch die Community (unter gelegentlicher Beteiligung der Moderation)
- E-Mail - Anfragen per E-Mail
- Ticket-System (für Mitglieder) - Direkter Draht zum Support (Neu!)
Neu hinzugekommen ist nun das systemintegrierte Ticket-System, über das man auch mit Kategorie- und Prioritäten-Wahl eine Anfrage an den Support stellen kann. Im Unterschied zum Support-Forum geschieht hier die Kommunikation über die Support-Gruppe in Form einer klassifizierten Konversation. Ein jeweils passender Supporter wird sich dann Eurer Anfrage annehmen.