Neue orkenspalter.net E-Mail-Adressen & Änderung der Modalitäten

Da ich die Technik des Orkenspalters nach und nach unabhängiger bzw. selbstständiger gestalten möchte, werde ich zukünftig keine Mail-Accounts und nur noch Weiterleitungen für orkenspalter.de Adressen rausgeben. Der Grund ist, dass diese Konten an die Partnerschaft des Google Apps Kontos gebunden sind, die auch kostenpflichtig für mich werden könnte. Die Weiterleitungen bieten für den Normalsterblichen jedoch keinen Nachteil, da er ja mit dem eigenen Mailsystem dennoch abgehend mit der orkenspalter.de Adresse geschrieben werden kann.


Stattdessen biete ich als Konten-Option die orkenspalter.net Adressen an, die auf eigener Technik laufen, unabhängig sind und unbegrenzten Mailspeicher haben. Externe Adress- und Kalender Dienste können auch per CalDAV/CardDAV/iCal angebunden werden, Spam-/Virenfilter sind dabei und per Sieve können eigene Filterregeln gebaut werden. Für den Umstieg kann ich (per Anfrage an den Support) einen Migrations-Service für E-Mails des alten Kontos per Knopfdruck anbieten.


Für die Alt-User der Orkenspalter.de/Orkele.de/Mysticalworks.de Konten bleibt erstmal noch alles beim alten. Wer dennoch Interesse daran verspürt, auf eine .net Adrese zu wechseln, dem biete ich einen Wechsel-Service an. Die .de Adresse wird dabei beibehalten.


Weitere Details zu den Mail-Adressen: Orkenspalter.de E-Mail Antrags-Thread


Artikel: Neue orkenspalter.net E-Mail-Adressen & Änderung der Modalitäten