9. Doddul - Familiärer Argumentationsverstärker

Jeder von uns kennt sie. Diese unsäglichen Familienfeiern, die schneller eskalieren als das Aufeinandertreffen eines Trolls und Windlings. Kaum steht das Essen auf dem Tisch, schon stichelt eine der Schwiegermütter, dass sie es selbst besser hinbekommen hätte, ungeachtet der Tatsache, dass sie in die Herstellung involviert war. Zwei, drei Reaktionen später und schon fliegen die Fetzen.


Stellen Sie sich nun vor, dass zwei Zwerge miteinander ringen. Stellen Sie sich nun vor, dass besagte Ringer so heftig über Boden, Tisch und Stühle wälzen, dass Gefahr eines Totalschadens der Einrichtung besteht. Was würden Sie nicht dafür geben, die beiden Streithähne augenblicklich beruhigen zu können?


Spannend dabei ist, dass auch hier wieder unser themengebender, magischer Wintereffekt eine „Lösung“ bietet; in Form eines schweren Schüreisens.


Mehrfach kam es schon vor, dass Zuschauer, meistens die Besitzer der Häuser, in denen es zum Streit kam, plötzlich ein vibrierendes Schüreisen in Händen hielten. Niemand konnte sich daran erinnern, es an sich genommen zu haben oder überhaupt je eines besessen zu haben. Trotzdem zögerte kaum einer, selbiges Eisen dafür zu nutzen, das streitende Knäuel aus lebenden Verwandten auseinander zu bekommen. Meistens hieben sie mit dem Eisen auf die Zankäpfel ein, doch der Schlag verletzte nie jemanden, sondern schickte sie direkt schlafen. Nach einigen Stunden wachten sie wieder auf und waren plötzlich die dicksten Freunde.


Glauben Sie mir, so ein Schüreisen ist sein Gewicht in Orichalkum wert!

Comments 1

  • Hmmm finde die Glorifizierung häuslicher Gewalt schwierig ...