Preiset die Vielfalt



Liebe Bruderschwestern und Fremdijis, verehrte Alriks,

so wie der Weltendiskus seinen Flug nicht beendet, bevor er als Geschenk Rurs bei seinem Bruder, der auch ihre Schwester ist, ankommt, so werde auch ich hier wöchentlich weitere Einblicke in unser Projekt gewähren.

Heute soll es um die Etappen unserer gemeinsamen Reise gehen – eine Reise, die gebildet wird von 2 x 2 x 2 x 2 Geschichten. Preiset die Schönheit!


Von den dampfenden Dschungeln Maraskans führen wir euch in die pulsierenden Metropolen des Horasreichs, besuchen das verruchte Brabak ebenso wie das glorreiche Gareth, ziehen durch die eisigen Steppen der Brydia, die schlammtriefenden Altsvelltsümpfe und gönnen uns einen Tee im glutheißen Mherwed. Wir besteigen die Gipfel der Ogerzähne, wagen uns in die Fluten des Yaquir und des großen Flusses, betreten eine Feenglobule und stellen uns an der Trollpforte der eigenen Vergangenheit.


Bruderschwester Yelemiz hat uns eine Karte erstellt, auf der die Handlungsorte übersichtlich dargestellt werden.



Auf diesem Ausflug erwarten euch philosophische Gedankengänge und gewitzte Dialoge, dramatische Begegnungen und Kämpfe auf Leben und Tod.

Schwarzpelze, die nach der Herrschaft im neuen Zeitalter greifen, Grolme, die den Preis eines Handels einfordern und Shakagra’e, die sich nach der Niederlage an der Bernsteinbucht neuen Gefilden zuwenden, werden euch ebenso begegnen, wie schwarzmaraskanische Söldner, heimtückische Dämonen und die wahren Erben Borbarads.

Wir treffen Spinnen mit unerwarteten Fähigkeiten, einen Aphorismen dichtenden Biestinger und die Herrscherin einer untergehenden Welt. Wir stellen uns Gefangenschaft, Krankheit, Glaubenskrisen und wilden Bestien, ergründen die Geheimnisse von Ymra und Fatas, erleben die Geschenke von Tsa und Boron und spüren die Bedrohung, die von den Niederhöllen und dem Gott ohne Namen ausgeht.



Nun zu euch, Habibister. Wenn euch der Ausblick gefallen hat, so teilt den Kladj, auf dass weitere Bruderschwestern von unserem vierfach gesegneten Projekt erfahren mögen. Preiset die Schönheit der Welt, preiset die Vielfalt!



"Die Kinder des 23. Ingerimm"

Blog zum Projekt

Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

--------------------------------------------------------------------------