Orkenspalter - Neuer Server [Update]

Ganz Orkenspalter.de ist nun auf einen Server versetzt. Ganz Orkenspalter.de? Nein, ein nicht unbeträchtlicher Teil hat den Weg noch nicht ganz auf den neuen Server gefunden. Damit auch dieser bald seinen Weg dahin finden kann werden noch einige Änderungen stattfinden und möglicherweise kurfristige Unschönheiten auftauchen.


Der neue Root-Multi-Server (Strato) bietet soviel Leistung, wie bisher keines der Orkenspalter-Hostingsysteme zuvor. 4 GByte RAM, Dualcore-Opteron zwei mal 2,2 GHz und zwei 500 Gigabyte Festplatten bieten hoffentlich erstmal ausreichend Kapazität.


In der Umstellungsphase, wo noch nicht alle Präsenzen drüben sind mag es noch zu kleineren Ausfällen kommen und hier und da können u.U. noch Unschönheiten auftauchen. Auch werden noch Skalierungen am Hostingsystem getätigt werden, um Geschwindigkeit & Leistung zu steigern. Auffallende Probleme könnt ihr auch gerne hier posten, auch auf die Gefahr hin, dass mir die Fehler z.T. schon bewußt sind. Solltet ihr in der Umstellungsphase (gestern Nacht) in die Parallelwelt gehuscht sein, dann lest folgenden Thread.


Dennoch dürftet ihr schon einen leicht frischeren Wind spüren, was die Hauptseite & Reaktionszeiten angeht. ;-)


Thomas


PS. Wer einen eigenen KOSTENLOSEN vServer haben möchte (Betatest) mit folgenden Eckdaten möge sich per PN bei mir melden. Ich habe von einem meiner Hoster (EuServ) 100 Stück geschenkt bekommen und zu vergeben. Kostenlos und jederzeit kündbar.


Technische Spezifikation der Betatest-vServer:

· OpenVZ Servervirtualisierungslösung

· CPU-Leistung 100%

· Arbeitsspeicher: (garantiert) 512 MB RAM

· Arbeitsspeicher: (dynamisch)1024 MB RAM

· Festplatte: 10 GB Speicherplatz

· Netzwerkanbindung 1x 100 Mbit/s (shared über Hostsystem)

· Bandbreite 100 Mbit/s (shared über Hostsystem)

· Traffic inklusive

· 1 feste IP-Adresse


Dienstleistungen

* 24x7 Reset über Webinterface

* 24x7 Reinstall über Webinterface

* 24x7 Betriebsystemwechsel über Webinterface

(sobald mehrere OS verfügbar sind)


Nicht erlaubte Dienste:

* TOR / Proxy oder andere Anonymisierungsdienste

* IRC-Server und -Bouncer

* Distributed Computing (SETI-Client usw.)

* OTR, Filesharing, Contentmirrors


Update:

Alle Präsenzen sind nun auf dem neuen Server. Kleinere Anpassungen werden auch zukünftig noch vorgenommen. Auch mögen einige Nameserver noch nicht mitbekommen haben, dass jetzt alles wo anders liegt. Das kommt aber noch ;-)

Artikel: Orkenspalter - Neuer Server [Update]