Windweber Meister minderer Geister

  • Männlich
  • 24
  • Mitglied seit 28. November 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
8.288
Dateien
13
Erhaltene Likes
1.701
Orkschädel
43.863
Profil-Aufrufe
11.657

Abwesend von 21. Juni 2017, 00:00 bis 6. Juli 2017, 00:00.
Grund: Lange inaktiv.

  • Hallo Windweber,
    gaanz, gaanz herzlichen Dank für soooo viel Lob. Das geht runter wie Öl. Danke, danke.Ich bedauere schon, dass ich nicht wirklich Allen gratulieren kann die aktiv sind, denn den einen oder anderen Tag bin ich tatsächlich auch mal nicht online. : ) : )
  • Hallo Windweber, sogar am Tsatag online. Alles Gute für Dich.
  • Erwischt, in einem anderen Thread geschrieben! Schäm dich ;)
  • Willkommen zurück.
  • Einen schönen Tsatag wünsche ich.
  • Faelindel ist im Isidira eher ein weiblicher Name, auf Grund der Silben!! "Fae" heißt Elfenfrau. Aber, dass kann ja jeder handhaben wie er will.
    • Ich handhabe das nach WdH 313, der in der Liste der männlichen Vornamen aus dem Isdira Faelindel nennt. Allerdings wird der Name auch bei den weibliche Elfennamen genannt. Nach offizieller Setzung ist er für beide Geschlechter geeignet.
  • Ähem Windweber eine Frage soll Faelindel Traumtänzer männlich oder weiblich sein ??
    • Faelindel ist ein Mann, obwohl das bei Elfen natürlich keine so große Rolle spielt, oder? :)
  • Weil es auf allen Ebenen an das Gespräch mit Traumweber anschließt schreibe ich es auf die Pinnwand statt als PM: älohim? Ich habe nicht Theologie studiert, deswegen bin ich in dem Bereich nicht so sicher, aber ist das nicht ein Plural? Also mehrere Götter? Ist das im Ursprungstext so?
    • Älihim ist eigentlich tatsächlich Plural, nicht schlecht! Es handelt sich dabei gewissermaßen um einen Majestätsplural. Wörtlich übersetzt hieße es "Götter", gemeint ist aber Gott. Die Hebräer sind mit den Nummeri manchmal nicht so genau - da git es auch den collectiven Singular etc. ;)
    • :) Großartig, dass nehme ich in meine Liste auf: "Bibelstellen nach denen ich Leute, die an meiner Tür klingeln und über Gott reden wollen, schon immer mal fragen wollte". ;)
  • Nette Signatur, nur vermischst du da Die Hochzeit zu Kana, bei der Jesus Wasser in Wein wandelte, mit dem Text des letzten Abendmahls, wo Jesus sagt: "Trinkt alle daraus; das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden." Das sind die Fallen der Textstellenauslegung. Von welchem Kelch sprichst du denn nun? Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.... ^^
    • Ich bin Theologiestudent, weißt du... :) So weit kenne ich meine Bibel, ist nur so ein methaphorischer Spruch. ;)
    • Das ist mir bewusst. Eben deshalb wundere ich mich ja, dass du Äpfel und Birnen mischst ^^
    • Ich mag Obstsalat :D
    • 1:0 für dich :D
  • Katzen können fiese Blähungen haben ;) - aber Zwiebel hat den Namen von seinem Fundort, einem bornländischen Kartoffel- und Zwiebelkeller. Was mit dem Auge geschehen ist, werde ich noch spontan in einem Abenteuer entscheiden. Spiele mit ihm parallel: einmal als Level0-Anfänger (gesundes Auge) und einmal in der Drachenkampagne (Blindes Auge). Bin selber gespannt...
  • Mehr likes als Orki du hast junger Padawan
    • Hat er schon seit nen paar Tagen :-P. Mal sehen, ob du Schatti schlägst.
    • Schatti schlagen? Das geht nur nachts, wenn sie schläft, mit einem Knüppel, aber an Likes, Beiträgen oder Orkschädeln? Erst, wenn sie vorher 10 Jahre tot war...(-;
    • Die Zeit wird es zeigen... ja, das wäre nen ganzen Artikel wert.
    • Stell dir mal vor, das würde wirklich in einer Wochenzeitung stehen...
    • Jetzt bin ich wieder hinter Orki... Der Häuptling schreibt nicht viel, aber wenn bekommt er gleich sehr viele Likes dafür, ich schreibe so viel, das im Schnitt ein Like für zehn Beiträge reichen, um langfristig immer mal wieder auf den zweiten Platz zu kommen (in Orkis "Ruhephasen"). So einfach ist das: Ich gleiche mangelnde Qualität durch gewaltige Quantität aus und profitiere von der Tatsache, dass vor kurzem alle Likes gelöscht wurden.
  • Hallo Windweber! Schreibst gute und unterhaltsame Beiträge! Wollte ich nur mal loswerden. Betrachte mich als Fan. ;)
  • Wer Wind sät wir Weberei ernten.
    • Deutschland, wir weben dein Leichentuch, wir weben hinein den dreifachen Fluch: Wir weben, wir weben...
    • Gut Wind will Weber haben.
    • Nett, ich webe dir einen Westwinddrachen als Belohnung!
    • Windige Angelegenheit in der Weberei.
    • Ist im Grunde nur heiße Luft, die zum Himmel stinkt und kalte srömt von der Seite nach.
  • Hallo, dein "über mich" gefällt mir gut, werde ich (in Person meines arroganten, die Götter verachtenden) Lieblingselfenhelden bei Gelegenheit mal zitieren...
  • Wortloses Kopfnicken
    • Wortloses Kopfnicken zurück
    • Textor venti sum, ich bin der Weber des Windes!
  • Ich lass dir mal ein paar Grüße da, zumal es hier so leer ist. Übrigens ist die "Aussage über mich" in meinem Profil ein Zitat aus dem Film 'Der blutige Pfad Gottes' - kann ich nur empfehlen. ;) Edit: Und dein "Über mich" ist ebenfalls net von schlechten Eltern. Ich glaub das muss ich mir kopieren für irgendeinen Ketzer-NPC in DSA. xD