C.HAMAELEON Unersättliches Echsenwesen

  • Mannelijk
  • 103
  • van Meistens Hintermwald, im stets aufrechten Andergast!
  • Gebruikers sinds Donderdag, 21 Nov 2013
  • Laatste activiteit:
  • User profile of C.HAMAELEON
Berichten
487
Bestanden
4
Kaartvermelding
nee
Verkregen likes
842
Orkschedel
3.387
Profielbezoekers
8.633
Het forum heeft nu geactiveerde meertaligheid! Kies in je instellingen van welke talen je graag berichten zou zien, aub.
  • Ich weiß nicht, ob du auf Facebook bist oder sein magst, aber bei dieser Hand voller kleiner Tierchen musste ich an dich denken: facebook.com/wearealaya/videos/1449927815075307/
    • Erstaunlich gut gedacht! Ich habe nämlich auch eine solche linke Hand… naja, so ähnlich jedenfalls. :)
      Mindestens eines dieser kleinen Tierchen wirkt allerdings leider nicht so, als würde es noch sehr lange - ;( ach lassen wir solche Gedanken lieber, können wir eh nicht mehr ändern.
  • ARRGHHH!
    Da wacht man eines Morgens - na schön, Nachmittags - im Rinnstein der übelsten Nebenstraße die vorstellbar ist auf und alles ist weg! Gedächtnis weg, Brille weg, selbst Schnurrbart und Augenbrauen wurden geraubt! In was für Zeiten leben wir eigentlich?! Ich bin entsetzt! Wo sind die maskierten Superhelden wenn man sie braucht?
  • HA! Ein Echs mit Brille :D
    • Und was ist an einer Brille "HA!" ?
      Ab und an sitz ich sogar auf einer, da macht auch nichts und niemand "HA!"… ;)
      Ach komm, der ist noch einen wert, also: TÄTTÄÄÄH TÄTÄÄÄH TÄTÄÄÄH! :D
    • Wenn Du auf einer sitzt, sie also quasi rückwärtig aufhast, macht kaum hörbar aber bestimmt die Brille !AH! tätäääh tätääääh tätääääh
    • Vor würgenden Luftschlangen wird gewarnt! Tröööt! :)
  • Unsere Echse hat ja ihren 103. Geburtstag! Da komme ich ja gerade noch richtig! Alles gute zum Schlüpftag!
  • Tsagefällige Grüße zum Ovoviviparie- oder Schlüpftag (kenne mich mit deinen Fortpflanzungsgepflogenheiten ja nicht so aus) :thumbsup:
  • Auch von mir, alles Gute zum Geburtstag!
  • Wäre ich mir nicht sicher, dass mit dem Datum irgendwas nicht stimmt, würde ich dir ja auch zum Geburtstag gratulieren. Aber so.... gratuliere ich einfach mal zur neuen Haut. Bist du ab morgen dann endlich wieder richtig grün?
  • Herzlichen Glückwunsch zum Schlüpftag, fröhliche Echs'! :)
  • Gratuliere zum zweiten Primzahlen-Geburtstag über 100!
    For he's a jolly good Echsenwesen,
    for he's a jolly good Echsenwesen, for he's a jolly good E-he-chsenwe-he-sen...
  • Hallo C.HAMAELEON
    vielen, vielen Dank für die Einweisung,
    die hat mir echt geholfen ich schreibe nämlich gerade ein Abenteuer zu den Schatten Landen...
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Joschi
  • Gratulation zum vierten blauen Stern. Sieht schick aus - und viiiel elitärer ;)
  • NOLI TIMERE MESSOREM
    • ...SED TIME HEROA ...
      Hätte als aussage gewiss auch gut zu seinen Humor gepasst xD oder nicht?

      So long... usw
      Ich
  • Ich komme einfach nicht umhin anzumerken, das sich jedes mal ein breites Grinsen über mein Gesicht schleicht, wenn ich dein Profilbild erblicke. xD
    Und wo ich schon beim Schreiben bin, richte ich auch gleich mal Grüße aus dem Güldenland aus:
    "Tschassss Friede mit dir, Sssschlupfbruder!"

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar
    • :) "Sssschlupfbruder"! … Bist du dir da denn auch ganz sicher? Sieht für mich eher so aus als würdest du zur Familie der Laufvögel oder Stofftiere gehören?! Nun ja, ich kann mich auch irren. Dein Avatar ist Eigenwerk, nehme ich doch wohl richtig an? (Ja, ich kam nicht umhin, mir deine Kunstwerke auf Animexx anzuschauen - Neugier 17 auf meinem Heldendokument, da kommt man nicht gegen an.)
    • Die Grüße sollte ich ja auch nur 'aussrichten', von so nen Gelb geschuppten Shingwa. Auch wenn ihr nicht aus dem selben Gelege stammt, wunder dich nicht über das Schlupfbruder... alles andere bezeichnen die Shingwa zumindest als 'Bruder'/'Schwester'.

      Wusste übrigens nicht das sie im Kampfseminar Andergast so kompetente Hellsichtsmagier angestellt haben :o... :/ ... oder bist du gar mit deinen Neugierwert ein Spion der Nostria ausspitzeln soll... oder hinterlasse ich im Aether zu deutliche Spuren?
      (Keine der Optionen wären sonderlich beruhigend.)

      So long and thanks for all the Fish.

      Stefan Fritsch
      alias :
      LordShadowGizar
  • Das Geburtstags-Chamaeleon fand ich aber, bei allem Ausdruck von dem auf dem jetzigen Avatar ... ausdrucksvoller. Oder noch nicht so oft gesehen.^^
    • ^^ Nun, dann werd ich mir bei der nächsten Häutung nochmal Mühe geben, wieder mit der Cam draufzuhalten, wenn du diese, öhm… Ausdrucksstärke so sehr magst. Ansonsten aber gilt dass ich hier nicht mit irgendwelchen Jugendbildnissen prahlen sondern schon wie im wahren, aktuellen Leben auch dargestellt sein will. Ähem, na gut, das Grün ist RL vielleicht seit einigen Jahren nicht mehr ganz so intensiv wie hier zu sehen, aber ist auch nicht meine Schuld, wenn sich diese ganzen Digitalknippsdinger bei dem einen oder anderen Pixel während der Abbildung nicht so ganz an das halten was sie zuvor gesehen haben. ;) … Grundgütige Götter allesamt, wer das hier liest könnte der Meinung sein hier würde irgendein sprachlich schlecht codierter Deal mit irgendwelchen, ähem, Schmutzigen Bildchen klargemacht werden, oder?! Ich geh dann mal besser wieder…
    • Die Augen in zwei verschiedene RIchtungen blickend ist auch ein Bild aus dem Leben? :D
    • Was, wie, lediglich in ZWEI Richtungen? Aber nein, ich schaue grundsätzlich und ausgiebig in ALLE Richtungen - anders hätte ich nicht bis hierhin überleben können! ;)
  • Und zum Geburtstag gibt es einen neuen Avatar? Ganz schön jung und frech geworden, wie? ;) Heute ist definitiv Smiley-Tag. :)
    • :) Das protokolliert nur die Endphase meines Häutungsprozesses, Menschling, in wenigen Stunden sehe ich wieder aus wie gewohnt - nur, ähm, ein wenig älter! Ein ganz klein wenig älter! ;)
    • Ach, so jung und grün und frech schauend ... macht sich doch gut! :)
  • Alles Gute zum 6*17ten!
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Möge der Hautwechsel anstandslos gelingen. :D
  • Hi, C. Hamaeleon, herzlichst alles Gute zum 102 ten! Mach weiter so, dann schafftst Du den hundertelfzichsten auch noch, wie Bilbo. : )
  • Ui, ein neues Profilbild. Zwar Varianz im Farbspektrum, nichtsdestoweniger eine schieke Abwechslung ;)
    • Keine Sorge, das vergeht in ein paar Tagen wieder, dann ist meine Häutung abgeschlossen und ich bin wieder ganz der überhaupt nicht Kalte, äh, Alte! ;)
    • Ich sorge mich beileibe nicht! Ich vertraue auf den Verantwortungsvollen Umgang mit Profilbildänderungen seitens aller erfahrenen Orkenspalter-Nutzer. Sollte es jedoch Probleme geben, ruf bitte bei der Profilbild-Kummer-Hotline an, die helfen immer gerne!
    • … so, kuckst du hier: Nur noch ein wenig Sonnenlicht zum Antrocknen und fertig ist der alte neue Echs! :)
    • Schick, schick! Ist das Bild beim Zahnarzt aufgenommen oder warum ist der Mund soweit offen? ;)
    • Nein nein, das ist ein herzliches Freudestrahlen darüber, dass ich nun endlich mein erstes Lebensfünftel hinter mir gelassen habe und als erwachsener Echs gelte! :)
  • Tipp eines Angroscho mit geschmeidig gepflegten Schrunden: Achte bei deinem nächsten Häutungsvorgang auf eine gute Versorgung mit Nährstoffen und Vitamin D. Denn ein Mangel kann, Zitat eines besorgten Terrarianers, "unter Umständen für das Tier gefährlich werden, da im Augenbereich und an den Gelenken die alte trockene Haut richtig hart wird."
    • Daumen hoch dafür, ich werde es künftig beherzigen. Boah, in wie vielen Redensarten doch irgendwie das Wort "Herz" drinsteckt, was? Fast schon beunruhigend…
  • Ah, na dann ist ja gut
  • Upps - hab ich denn so missverständlich geschrieben? Auweia! Also hier einfach mal sowas wie Entwarnung: Es geht mir nicht akut schlecht, es ist alles so gut oder schlecht wie immer, mal davon abgesehen, dass ich gegenüber letztem Jahr ein Jährchen älter bin und die Zipperlein seitdem eben etwas intensiver ausfallen. Grund der Message auf der Wand war in der Tat nur ein Erklärungsversuch, warum es auch beim folgenden Roman wieder zu so einer unschönen Verzögerung kommt - obwohl ich diesem für die Fertigung einen viel größeren Zeitraum eingräumt habe, groß genug, dass ich so mit vierzig oder hundertvierzig in diesem Zeitraum locker zwei oder drei Romane geschafft hätte. Das war alles, es gab halt einige Anfragen nach dem 01.12., wo im Downloadbereich denn wohl Felian-3 zu finden ist oder warum dies eben nicht der Fall ist. Ich hab diese Message also einfach mal als Info an die Wand gepinnt und ein paar des Lesens meiner Sachen verdächtiger Leute daraufhin angestupst. :D

    Hoffentlich sind da jetzt nicht verschiedene Pferde scheu geworden…
  • Der flüchtige Almadaner schließt sich den Heilswünschen des Schillervogels und der grünen Stäbchen auf's herzlichste an und fasst sich in verständnisvolle Geduld.

    genesende Grüße!
    Zafar
  • Gute Besserung!
  • Ah, deine Leberzirrhose hat einen Bandscheibenvorfall und einen Herzinfarkt? Komm erstmal wieder auf die Füsse - nimm dir Zeit und nicht das Leben, ok? Alles Liebe :)
  • Hiermit dann auch an dieser Stelle eine somit höchst offizielle Information, damit sich nicht noch mehr – völlig zurecht – ungeduldige Leute genötigt sehen, mir Mails mit sorgenvollen Fragen zusenden zu müssen … Also: In Vergangenheit über Jahre hinweg begangene Sünden in meiner Lebensführung sorgen mittlerweile leider doch häufiger und dabei auch stärker als von mir bisher berücksichtigt für gewisse Einschränkungen bei meinen Lieblingsbetätigungen, wie etwa dem Schreiben von Belletristik ohne jegliches finanzielle Gewinnstreben. Nachdem der zweite Felian-Roman bereits mit drei Monaten Verspätung herauskam hatte ich gehofft, dass der daraufhin angesetzte sehr große Zeitraum für Felian-3 sicher ausreichen würde. Ich hatte offensichtlich der von mir letztlich zu akzeptierenden Tatsache, dass sich gewisse physische Entwicklungen völlig naturgemäß nicht mehr Richtung Besserung sondern nur noch abwärts hin bewegen können, nicht genügend Rechnung getragen und somit erwies sich auch der eingeplante Fertigungszeitraum für Felian-3 als zu knapp und der damals lauthals von mir angekündigte Veröffentlichungstermin leider als zu optimistisch. Ich werde hoffentlich fortan für das Verbleibende den letztlich selbstverständlichen Lauf der Natur besser berücksichtigen. Dies bedeutet demnach, dass es Felian-Roman Nummer 3, mit jenem sehr kurzen und einprägsamen Titel namens DIE RÜCKKEHR DER GEFÄHRTEN ZU DEN TÜRMEN DER ZWEI KÖNIGE nicht mehr in diesem Dezember zum Upload schaffen wird und ich mittlerweile mit einer noch größeren Verzögerung als bei HIN UND WEG rechne. Ich gehe jetzt also – ohne Gewähr auf Verbindlichkeit dieser Angabe – eher von einer Veröffentlichung im April oder Mai aus, ganz sicher aber wird es Felian-3 nicht vor März in die Öffentlichkeit schaffen; und der einstmals für April 2015 angedachte Kurzgeschichtenband ARMER RITTER ist hiermit zu meinem Bedauern wohl endgültig auf Eis gelegt … ach herrje, da sieh sich doch einer nun diese Geier an, wie sie hektisch Pläne schmieden und lauthals nach dem Nachlassverwalter rufen! Etwa nicht gelesen oder aber vergessen? 05.05.2047 … nicht eine Zehntelsekunde eher! Schabenbiss und Rattenschiss!
  • Bin gespannt auf deine Geschichten, äh, Wälzer hier auf dem Orki. Nach dem unerträglichen Verlust von P´terry freue ich mich sehr darauf. Die Seite der Stadtwache von Ankh Morpork war früher (vielleicht gibt´s die sogar noch) ein mail-Rollenspiel mit interaktiven Geschichten im Stil der Scheibenweltromane. Ich glaube auch da hätte dein Schreibstil gut dazu gepasst :)
  • DANKE, TERRY PRATCHETT - RIP
  • Sieht so aus, als hättest du heute Geburtstag. Alles gute.
    • Oh? Oh! Sieht ja wirklich so aus! Dank dir, so ab diesem Alter ist wohl auch eine ganze Menge gutes nötig, um es noch ein wenig weiter zu schaffen, fürchte ich! :( :) Werd mir Mühe geben, diese Pinnwand auch im nächsten Jahr nochmal lesen zu können...