Letzte Aktivitäten

Neues Newsletter-System
Der Orkenspalter Newsletter informiert unregelmäßig zu u.a. folgenden Themen:
  • Orkenspalter-Community mit News, Downloads, Events uvm.
  • Das Schwarze Auge
  • Themen aus dem Nerd & Fantasy-Segment
  • Veranstaltungen
    • Karmakorthaeon

      Beitrag
      Chephren : Ihr müsst unbedingt für mich die Übersicht wahren, sonst geht zu viel durcheinander. Du hast jetzt schon gleich die nächste KR gewürfelt?!

      Zur Sortierung: Es ist die erste Runde, vorne stehen noch Yarine und Wolfhardt Seit` an Seit` gegen…
    • Renard

      Hat eine Antwort im Thema [FAB-Angebot+Besprechung]: Das vergessene Tal verfasst.
      Beitrag
      (Zitat von corazuhen)


      Hab hier meine kleine Kristallku-, Neh, hab ich nicht? Müst.
      Öhm, magische Billiardku-, was ? Auch nicht ? Menno...
      Okay, ich weiß vielleicht doch (noch) nicht alles. Nur so'n Gefühl ! XD
    • Sahadriel

      Hat eine Antwort im Thema [FAB-Angebot+Besprechung]: Das vergessene Tal verfasst.
      Beitrag
      ...wobei Werkfried trotzdem noch verbal (re)agieren kann...

      Beim FAB hat man eben den "Nachteil", dass nicht jeder jederzeit voll dabei sein kann. Mir ist es da lieber, die Leute schreiben in guter Regelmäßigkeit, als wenn man am Anfang riesig Stress…
    • Dargobarth Buchenbauer

      Hat eine Antwort im Thema
      • DSA 5
      Pentagramma und Namenlose Dämonen verfasst.
      Beitrag
      Danke, das habe ich dann wohl übersehen.
      Nur was ist dann mit der zweiten Frage, welchen QS muss ich bei den Namenlosen Dämonen erreichen?
    • chilledkroete

      Hat eine Antwort im Thema AHA-Quiz verfasst.
      Beitrag
      Halldor ist richtig. Alle "offenen" Buchstabenteile sind offene Punzen wie n oder u und die geschlossenen findet man bei b,d oder p.
    • Jinx

      Hat eine Antwort im Thema Begeisterter Neuanfang verfasst.
      Beitrag
      "Das war ja ein Auftritt", bemerkt Gwendolin. Dann fügt sie zu, um Milaile zu trösten: "Die Dörfler werden bestimmt dankbarer sein, sobald sie von den Geistern erlöst sind. Sie haben viel erlitten. Auch jetzt finden sie keine Ruhe. Meinst du wirklich,
    • Thorwin Hammerfaust

      Hat eine Antwort im Thema
      • DSA 4.1
      Artefaktmagier/ Zauberschmied verfasst.
      Beitrag
      (Zitat von Knaeggebein)

      Damit meinst du das fehlen von Grobschmied und Hüttenkunde in den Talenten der Mherweder Magier oder?
    • Jinx

      Like (Beitrag)
      Schön, dass du wieder da bist!

      Ich hab schon weitergeschrieben, die weiteren Gespräche können während der Fahrt stattfinden. Ihr müsst nicht sofort auf die wächter eingehen, wenn ihr euch noch unterhalten wollt.
    • Schattenkatze

      Hat eine Antwort im Thema Besprechung: Begeisterter Neuanfang verfasst.
      Beitrag
      Die Keule liegt noch da, wo Jonas sie abgelegt hat. Und wie oben beschrieben, wird er sie auch nicht vergessen.
      Caldja ist übrigens auch noch dabei.
    • Killerpranke

      Hat eine Antwort im Thema
      • DSA 5
      Pentagramma und Namenlose Dämonen verfasst.
      Beitrag
      das wurd an anderer Stelle schon gefragt/Diskutiert [LINK_HIER_EINFÜGEN]^^
      schlicht: z.Z. nein geht nicht da man max QS6 erreichen kann und damit alles ab schwierigkeit 7+ nicht entschwören kann damit läuft selbst der Bote des Lichts vor solchen…
    • Dargobarth Buchenbauer

      Hat das Thema
      • DSA 5
      Pentagramma und Namenlose Dämonen gestartet.
      Thema
      Nabend,

      der Pentagramma muss ja eine höhere Qualitätsstufe erreichen als die Anrufungsschwierigkeit des Dämonen beträgt, wie verhält sich das nun bei Namenlosen Dämonen, welche ja mit Asp und Karma gerufen werden können und jenachdem…
    • Ursus Van Draco

      Hat eine Antwort im Thema [FAB-Angebot+Besprechung]: Das vergessene Tal verfasst.
      Beitrag
      Ich werde verscuhehn mich da in zukunft etwas zu zügeln, das ist das erste mal das ich ein FAB spiele, und wenn ich sehe das mancher online geht, in andere FAB's oder Beiträge was schreibt aber bei diesem nicht, da werde ich etwas... ungeduldig

      in…
    • Minerva Ragana

      Hat eine Antwort im Thema [Besprechung] Des Glückes Schmied verfasst.
      Beitrag
      Golan : Bist du hier noch dabei?
    • Halldor

      Like (Beitrag)
      (Versteckter Text)

    • Minerva Ragana

      Hat eine Antwort im Thema Begeisterter Neuanfang verfasst.
      Beitrag
      Mila verlangsamt ihren entschlossenen Schritt, als sie Gwendolins Ruf hört. Stehen bleibt sie aber nicht.
      Sie sieht so aus, als wäre sie schon gar nicht mehr so aufgebracht, wo die Dorfbewohner außer Sicht sind. Als Gwen und Jonas sie eingeholt…
    • Thorbe

      Hat eine Antwort im Thema [FAB-Angebot+Besprechung]: Das vergessene Tal verfasst.
      Beitrag
      (Zitat von Ursus Van Draco)

      Klar, das verstehe ich. Mir gehts nicht um Fin. Mir gehts um Usus Van Draco, der gerade tagsüber soviel Zeit hat, dass ich abends, wenn ich nach Hause komme nur noch passiv auf das reagieren kann, was er bis dahin allein…
    • Minerva Ragana

      Hat eine Antwort im Thema Besprechung: Begeisterter Neuanfang verfasst.
      Beitrag
      Da sich unsere Helden erst einmal wieder anziehen mussten glaub ich, dass die Keule einfach dort liegt. Jonas, Gwendolin, Jadlenje oder Thallian - die beiden letztgenannten sind auch noch bei uns, oder? - sollten sie also mitnehmen.
    • Minerva Ragana

      Hat eine Antwort im Thema Besprechung: Tage im Zwielicht verfasst.
      Beitrag
      Schön, dass du wieder da bist!

      Ich hab schon weitergeschrieben, die weiteren Gespräche können während der Fahrt stattfinden. Ihr müsst nicht sofort auf die wächter eingehen, wenn ihr euch noch unterhalten wollt.
    • Ursus Van Draco

      Hat eine Antwort im Thema [FAB-Angebot+Besprechung]: Das vergessene Tal verfasst.
      Beitrag
      (Zitat von corazuhen)

      die Frage stellt sich mir auch, genau wie bei dieser Stelle
      (Zitat von Thorbe)

      (Zitat von Thorbe)

      Fin muss etwas aktiv unternehmen, sonst passiert wieder das selbe wie am Abend in der Taverne
    • Jinx

      Hat eine Antwort im Thema Was lest ihr im Moment!? verfasst.
      Beitrag
      "Der Drachenjäger" von Bernd Perplies. Ich habe es auf Reisen verschlungen und war sehr angetan.