Letzte Aktivitäten

Die Orkenspalter Webseite wird 20 Jahre alt + Verlosung
Zum Orkenspalter Jubiläum habe ich eine kleine Aktion gestartet, an der ihr hier teilnehmen könnt.
  • Undine

    Beitrag
    Wenn Du magst Lokwai , kann ich auch versuchen, Avessandra in dem Gespräch zu spielen. Bin ja auch ne Frau, also auch grundkompliziert..... :) Aber dann bitte nicht aggro werden, wenn ich Avesandras Ton nicht treffe. Für mich wäre sie Geliebte,…
  • Ridetianer

    Like (Beitrag)
    Bei dem Tsa-Geweihten käme es auf Auslegung des Kodex an. Eigentlich dürfen Tsa-Geweihte gar nicht Gewalt anwenden, wenn ich mich recht erinnere, aber die haben halt auch diese eine Strömung in ihrer Kirche, in der sie es anders ansehen.

    Einen…
  • Sahadriel

    Hat eine Antwort im Thema [Besprechung] Alptraum ohne Ende verfasst.
    Beitrag
    Roban hatte Arris eine Anzahlung für die ersten drei Nächte versprochen.
  • Dnalor the Troll

    Hat das Thema Der Kult der aufgehenden Sonne gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich hab da was, was ich mir unbedingt von der seele schreiben muss, bevor ich mich an meine Arbeit machen kann. Es geht eigendlich um die Blogaktion von d6idears zum Theme Rollenspielerfrühstück. Ich brächte vieleicht noch eine oder zwei Ideen…
  • Ridetianer

    Like (Beitrag)
    Ich denke, dass die Tsa-Kirche dem gegenüber ziemlich voreingenommen sein könnte.
    Im Aventurischen Arsenal steht zur Opallöwin (S. 110) - einem tsageweihten, formwandelnden Schwert -, dass die Existenz dieser Waffe von manchem Tsa-Geweihten schlicht…
  • Sahadriel

    Hat eine Antwort im Thema [DSA 4.1] Alptraum ohne Ende verfasst.
    Beitrag
    Nach dem eigenen Frühstück hat sich Roban erst einmal um die Tiere gekümmert. Dann zahlt er die vereinbarten 4 Dukaten und fünf Silberstücke für die ersten drei Nächte ohne mit der Wimper zu zucken aus. Anschließend erkundigt er sich noch bei…
  • Lokwai

    Beitrag
    Avessandra = kompliziert _ nicht mehr als andere Frauen auch. Ich wollte es auch nicht zu komplex halten, hättest machen können was du wolltest, ich hätte es nicht schlimm gefunden.

    So ich gucke.

    p.s. ich bin ab morgen dienstlich unterwegs und werde…
  • Schattenkatze

    Hat eine Antwort im Thema Synkretismus Tsa/Rondra verfasst.
    Beitrag
    Bei dem Tsa-Geweihten käme es auf Auslegung des Kodex an. Eigentlich dürfen Tsa-Geweihte gar nicht Gewalt anwenden, wenn ich mich recht erinnere, aber die haben halt auch diese eine Strömung in ihrer Kirche, in der sie es anders ansehen.

    Einen…
  • Turang

    Hat eine Antwort im Thema Synkretismus Tsa/Rondra verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, dass die Tsa-Kirche dem gegenüber ziemlich voreingenommen sein könnte.
    Im Aventurischen Arsenal steht zur Opallöwin (S. 110) - einem tsageweihten, formwandelnden Schwert -, dass die Existenz dieser Waffe von manchem Tsa-Geweihten schlicht…
  • Ridetianer

    Like (Beitrag)
    Eine wirkliche Entsprechung fällt mir da nicht ein.

    Mit "Aventurische Namen" wurden ein paar Nachteile eingeführt, die evtl in die gleiche Richtung gehen und man als Grundlage für einen selbst erstellten Nachteil nutzen könnte:
    - Böser Namensvetter
    -
  • Schattenkatze

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe zu "Die Attentäter" verfasst.
    Beitrag
    Die SC sind also dabei, wenn der Angriff erfolgt, bei dem Berre sterben soll?
    Bist Du sicher, dass Du es einrichten kannst, dass er dabei tatsächlich stirbt? Wenn SC dabei sind, heißt das, es sind Spieler dabei mit unerwarteten Ideen und Aktionen und…
  • Lhysthrobal

    Hat eine Antwort im Thema
    • DSA 5
    magische Fallen in Aventurien verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ja Du musst Dich entscheiden, wie regelnah die Fallen ausgebaut sein sollen. Zu regelnah kann zu doofen Fallen führen. Vgl. Dein Salander-Schaf-Beispiel; zu regelfern kann zu fehlender Akzeptanz bei den Spielern führen ("klar, weil ich auf den…
  • Tiro

    Hat eine Antwort im Thema
    • Universal
    Kleinigkeiten schnell geklärt (Allgemeines, kein DSA 3) verfasst.
    Beitrag
    Eine wirkliche Entsprechung fällt mir da nicht ein.

    Mit "Aventurische Namen" wurden ein paar Nachteile eingeführt, die evtl in die gleiche Richtung gehen und man als Grundlage für einen selbst erstellten Nachteil nutzen könnte:
    - Böser Namensvetter
    -
  • Ridetianer

    Hat das Thema Synkretismus Tsa/Rondra gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde!

    Was würde mit einem Rondrageweihten, bzw. Tsageweihten geschehen, der sich auch den Geboten der jeweils anderen Gottheit verpflichtet sieht?
    z.B. Freiheit, Ehre und Kampf als (Über-)lebensnotwendig und belebend ansieht, aber seine…
  • Lhysthrobal

    Hat eine Antwort im Thema
    • DSA 5
    Schild+ Irianleder verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    (Zitat von Daryllio_Andrade)

    Also geht es doch um den "Schaden" den der Schild einsteckt und nicht die Person. Ich nähere mich der Sache an :-)

    Ein Blick in die Grundregeln: Im Regelwerk beschrieben sind die Folgen für den Schild infolge eines…
  • Daswadan

    Mag die Datei Karte von Gashok.
    Like (Datei)
    Selbstgezeichnete Schwarz-weiß- und Buntkarte von Gashok
  • Ridetianer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Universal
    Kleinigkeiten schnell geklärt (Allgemeines, kein DSA 3) verfasst.
    Beitrag
    tach! Gibt's bei Dsa5 eine Entsprechung zum Dsa4-Nachteil "Schlechter Ruf"?
  • Schattenkatze

    Hat eine Antwort im Thema [Western] Besprechung: The Guns of Rio Muerto verfasst.
    Beitrag
    Torshavn : Ich warte derzeitig nur auf Dich. Ist mit einem Beitrag von Dir absehbar zu rechnen?
  • Eikbart v. Tannbruck

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Traumweber)


    -----------------------------------------


    (Zitat von Storytelling)

    Nicht dein Ernst, oder...???!! In was für einer Welt lebst du, auf welchem Planeten? Hast du überhaupt irgendeine Ahnung von Geschlechter- und Rollenkonflikten…
  • Pherian : Zum Wurf Klettern fehlen die TaP.

    Undine : Nein, das siehst Jesabela schon richtig. Euer Hochwohlgeboren entspricht als Anrede einer Gräfin. Du darfst für Jesabela gerne auf Staatskunst würfeln, bei Kulturkunde Mittelreich erschwert…