Orkenspalter

Deine DSA-Community

Letzte Aktivitäten

  • Windweber

    Like (Beitrag)
    Mit Schutzzauber meinte ich hauptsächlich den Schleier und den Widerwille. Schützen vor Entdeckung nicht vor Schaden. Gegen Schaden sollte jeder Golem die Eigenschaft Regeneration I bekommen. Dann setzt sich auch die zertrümmerte Glaskugel wieder…
  • Freibierbauch

    Hat eine Antwort im Thema Neue Ideen für ein Charakter gesucht verfasst.
    Beitrag
    Mit Schutzzauber meinte ich hauptsächlich den Schleier und den Widerwille. Schützen vor Entdeckung nicht vor Schaden. Gegen Schaden sollte jeder Golem die Eigenschaft Regeneration I bekommen. Dann setzt sich auch die zertrümmerte Glaskugel wieder…
  • Halldor

    Hat eine Antwort im Thema Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne verfasst.
    Beitrag
    Wie sagt der Delinquent Montag morgens zum Henker?
    Die Woche geht ja schon gut los.
  • TiSiphone_EyEs

    Hat eine Antwort im Thema Neue Ideen für ein Charakter gesucht verfasst.
    Beitrag
    Welche Schutzzauber meinst du den genau?
    Das wäre noch interessant :-D

    Applicatus und Widerwille muss ich mir wahrscheinlich später freischalten, soweit ich weiss haben die Mirhamer die nicht :-D
    Arcanovi haben sie...
  • Windweber

    Hat eine Antwort im Thema Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne verfasst.
    Beitrag
    Weil ihr sie alle liebt nun endlich:


    Wortspiele mit Windweber
    Folge 1: Hinrichtungen

    Wie sagte der Henker zum Räuber unter dem Galgen?
    Jetzt lass dich doch nicht so hängen!

    Wie sagte der Henker zum Räuber auf dem Schafott?
    Jetzt nur nicht gleich den…
  • Man muss sich keine Zauberspezialisierung holen, genau die habe ich damit gemeint, aber es ist sehr sinnvoll. Wenn man einen Zauber fast ausschließlich in einer bestimmten Variante benutzt, lohnt sich die ZS, weil man dann einfach immer einen um 2…
  • Schattenkatze

    Hat eine Antwort im Thema Warum sollte Aventurien NICHT High Fantasy sein? verfasst.
    Beitrag
    Nicht zwingend. Es gibt durchaus die Beschreibungen/optionalen Regeln, dass Liturgien mit einem Gefühl der Ordnung einhergehen und äußerem Manifestationen (im Gegensatz zu Zaubern, deren Wirkungen teilweise sehen kann (wenn auch teilweise wiederum…
  • Freibierbauch

    Hat eine Antwort im Thema Neue Ideen für ein Charakter gesucht verfasst.
    Beitrag
    Man muss sich keine Zauberspezialisierung holen, genau die habe ich damit gemeint, aber es ist sehr sinnvoll. Wenn man einen Zauber fast ausschließlich in einer bestimmten Variante benutzt, lohnt sich die ZS, weil man dann einfach immer einen um 2…
  • Windweber

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Windweber)

    Der Zauber hat zwar das Merkmal Beschwörung, es wird aber - wie du richtig angemerkt hast - kein Dämon beschworen, sondern eher "Dämonische Essenz", welche den Golem mit einer Art von Leben erfüllt. Das Merkmal Beschwörung…
  • Schattenkatze

    Beitrag
    DSA 5 fängt gerade erst an, und bis es fertig ist, wird es vermutlich eher Jahre brauchen als nur noch vielleicht noch eines.
    Selber behelfen mit dem, was es schon gibt (auch mit Unterstützung der Schwarmintelligenz des Forums), oder warten.
    Vielleicht…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Ideen für ein Charakter gesucht 18

      • TiSiphone_EyEs
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      118
      18
    3. Freibierbauch

    1. Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne 5,7k

      • Windweber
    2. Antworten
      5,7k
      Zugriffe
      210k
      5,7k
    3. Halldor

    1. Warum sollte Aventurien NICHT High Fantasy sein? 18

      • Elsurion
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      181
      18
    3. Schattenkatze

    1. Werte für Streitross und Angaben zu Rüstungen für Pferde? 4

      • Marask
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      28
      4
    3. Schattenkatze

    1. Dämmerstunden 939

      • Darian
    2. Antworten
      939
      Zugriffe
      32k
      939
    3. Minerva Ragana