Orkenspalter

Deine DSA-Community

Letzte Aktivitäten

  • Zooq

    Thema
    Hallo miteinander!
    Ich leite meine Heldengruppe gerade durch die 7G-Kampagne und werde bald den Band "Meister der Dämonen" beginnen. Vorsorglich habe ich mich als Meister schon einmal ein wenig in den nächsten Band eingelesen und tendiere dazu, einen…
  • Benny2312

    Hat eine Antwort im Thema Amazonen Leitfaden? verfasst.
    Beitrag
    Ich Empfinde das als herrausforderung die ich mich gerne Stelle, da es nur Männliche Chars gibt. Ausser einer Rahja Geweiten. Ich weiß das man wohl die Interaktion mit den Männern auf ein Mimimun reduziered innerhalb der Gruppe. Aber was ich mich…
  • Schattenkatze

    Hat eine Antwort im Thema Amazonen Leitfaden? verfasst.
    Beitrag
    Willkommen auf dem Orki, Benny. :)

    Das wäre jetzt eine super Gelegenheit, mit meiner Amazonenspielhilfe zu wedeln, aber ... *hust* die ist immer noch nicht fertig *hust*.

    Grundsätzlich eine Liste mit Quellen, in denen Du etwas zu Amazonen findest,…
  • Zooq

    Beitrag
    Okay, dann werde ich mir selbst was überlegen. Danke für die Antworten. Die haben ich zumindest schon mal in eine gewisse Richtung gelenkt.
  • Wenn es dir nicht soo wichtig ist, dass es aventurien-getreu bleibt finde ich die Hochelfen Runen hier sehr ansprechend, auch weil ich mir die DSA Hochelfen ein wenig, wie die whf Hochelfen vorstelle (vom Auftreten und Machtgrad).
  • Ometheon hatte sein Sonnenemblem, und die jeweiligen Clans im Himmelsturm ihre jeweiliges Wappen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die hochelfischen Städte, die ja je einem Element verbunden waren, ein eigenes Wappen hatten.
    Ich habe in der…
  • Vielleicht auch, die Art, wie die Kleidung der Elfen gestaltet ist. Jeder "Clan" hat so seinen eigenen Stil, die einen mehr auf Blümchen, die nächsten mehr auf die Blätter von dem Baum...
    Ich denke, Ihr wisst, worauf ich hinaus möchte.
    Bestimmte Muster…
  • Das sehe ich ähnlich, allenfalls kann ich mir ein Emblem/ Gebilde vorstellen, dass die Stadt repräsentiert.

    Falls es allerdings (in Eurem Aventurien) unbedingt ein Wappen/ Zeichen sein soll Zooq , dann würde ich mich an japanischen Mons orientieren…
  • Benny2312

    Hat das Thema Amazonen Leitfaden? gestartet.
    Thema
    Hallo,


    Ich spiele schon seid ein paar Jährchen DSA mit meinen Freunden und hatte nun die Idee bei der neuen Gruppe eine Amazone zu Spielen. Nun komme ich aber zu einem Problem... meines erachtens nach gibt es zuviel Informationen in zuviel…
  • Naja, aber wer spielt denn schon eine Runde bei der man ständig nur klettert, immer schön mit zeitlichen Abstand damit der Spinnenlauf neu gezaubert werden muss? Ich glaube keiner hat ein Problem damit das Magier zum einen Magiedinge wissen (hier gibt…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wunsch nach Erläuterung zu Szenariovorschlag in "Meister der Dämonen"

      • Zooq
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
      0
    1. Amazonen Leitfaden? 2

      • Benny2312
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      22
      2
    3. Benny2312

    1. Kleinigkeiten schnell geklärt (Allgemeines, kein DSA 3) 4,4k

      • Panther
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      250k
      4,4k
    3. Zooq

    1. Was wurde eigentlich aus... 9

      • chilledkroete
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      152
      9
    3. zakkarus

    1. Zehn! ... Das X markiert den Punkt. 667

      • Zwergenbrot
    2. Antworten
      667
      Zugriffe
      22k
      667
    3. Zwergenbrot