Orkenspalter

Deine DSA-Community

Neues Newsletter-System
Der Orkenspalter Newsletter informiert unregelmäßig zu u.a. folgenden Themen:
  • Orkenspalter-Community mit News, Downloads, Events uvm.
  • Das Schwarze Auge
  • Themen aus dem Nerd & Fantasy-Segment
  • Veranstaltungen
  • Letzte Aktivitäten

    • Schattenkatze

      Hat eine Antwort im Thema [Western] Besprechung: The Guns of Rio Muerto verfasst.
      Beitrag
      Kein Problem. Grundsätzlich ist die besagte Eigeninitiative ja durchaus gut. :)

      Joe ist halt schon eine Nebenrolle.^^
    • Torshavn

      Hat eine Antwort im Thema [Western] Besprechung: The Guns of Rio Muerto verfasst.
      Beitrag
      Sorry Schattenkatze. Hatte gerade Zeit und Lust was zu schreiben. Werde mich aber zurückhalten.
    • Schattenkatze

      Hat eine Antwort im Thema [Western] Besprechung: The Guns of Rio Muerto verfasst.
      Beitrag
      Undine : Schaffst Du noch eine Antwort?
      Ansonsten gehe ich davon aus, dass Nelson nach dem Essen und rasieren zurück geht.

      Torshavn : Solche Einlagen gehen grundsätzlich schon, aber lieber bei unbedeutenden NSC. Joe Bowman werde ich schon…
    • Schattenkatze

      Hat eine Antwort im Thema [Western] The Guns of Rio Muerto verfasst.
      Beitrag
      Nelson und Liddie (zu Hause)

      Misstrauisch kneift Ben die Augen zusammen. Der freundliche Rückzug kommt viel zu schnell und zu leicht, als dass er ihm trauen würde.
      Er setzt sich hin und greift nach Messer und Gabel. "Nein, habe ich nicht", antwortet…
    • Gagameel

      Hat eine Antwort im Thema "Heiler" verfasst.
      Beitrag
      Ein Chirurgenbesteck ist nicht teuer und der wundarzt bekommt es glaube ich gleich bei der Generierung mit.
      Interessant finde ich aber das alle immer so eine hohe Meinung vom Medicus haben und den Wundarzt als zweitklassig ansehen. Das entspricht…
    • chilledkroete

      Hat eine Antwort im Thema "Heiler" verfasst.
      Beitrag
      Der heiler lebt von seinem Werkzeug. Je nachdem was du da alles hast kannst du dies auch entsprechend ausschmücken. Vom medicus mit richtigen professionellem Werkzeug bis zum wundarzt der improvisiert
    • (Zitat von Hinrich)

      Ich nehme das einfach mal zum Anlass ein Rezept für Jamaica-Grog zu posten.

      0.5l Orangensaft
      0.5l Ananassaft
      0.5l Guavensaft
      0.15l Limettensaft

      0.15l Zitronensaft
      0.25l Maracujasaft

      250g Dark Soft Sugar (Brauner Zucker mit Melasse)


    • Ringgeist

      Hat eine Antwort im Thema [Western] The Guns of Rio Muerto verfasst.
      Beitrag
      Bennet (Big Jake's)

      Das Essen war in der Tat das Beste seit langer Zeit. Nachdem Bennet das Teller förmlich sauber geleckt hat, ruft er gut gelaunt den Kellner zu sich: "Hey, ich möchte zahlen!" Allerdings verhagelt es ihm seine Laune dermaßen, als…
    • Rattazustra

      Hat eine Antwort im Thema Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne verfasst.
      Beitrag
      (Zitat von Hinrich)

      Ich nehme das einfach mal zum Anlass ein Rezept für Jamaica-Grog zu posten.

      0.5l Orangensaft
      0.5l Ananassaft
      0.5l Guavensaft
      0.15l Limettensaft

      0.15l Zitronensaft
      0.25l Maracujasaft

      250g Dark Soft Sugar (Brauner Zucker mit Melasse)


    • Gagameel

      Hat eine Antwort im Thema "Heiler" verfasst.
      Beitrag
      Es gibt übrigens noch solche Heiler wie der Bader , Wundarzt/Quacksalber oder Scharlatan/Quacksalber welche zuweilen fragwürdige oder obskure Heilmethoden anbieten kann. Zumindest kann man neben Heiltranken usw. Auch auf Aberglaube zurück greifen und…

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. [Western] Besprechung: The Guns of Rio Muerto 74

        • Schattenkatze
      2. Antworten
        74
        Zugriffe
        998
        74
      3. Schattenkatze

      1. [Western] The Guns of Rio Muerto 41

        • Schattenkatze
      2. Antworten
        41
        Zugriffe
        455
        41
      3. Schattenkatze

      1. "Heiler" 17

        • Denorak
      2. Antworten
        17
        Zugriffe
        461
        17
      3. Gagameel

      1. Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne 6,2k

        • Windweber
      2. Antworten
        6,2k
        Zugriffe
        234k
        6,2k
      3. Rattazustra

      1. Kleinigkeiten schnell geklärt (Allgemeines, kein DSA 3) 4,5k

        • Panther
      2. Antworten
        4,5k
        Zugriffe
        256k
        4,5k
      3. Tothtelar