Orkenspalter

Deine DSA-Community

Zwölfe mit Dir und Willkommen beim neuen Orkenspalter 2017!

Die Technik ist neu und rappelt sich gerade ein, deswegen hab ein wenig Geduld mit ihr. Über die Neuerungen habe ich einige Informationen gepostet. Da gibt es auch Hinweise zu den Änderungen, Möglichkeiten und zu den noch offenen Baustellen. Hier wird in den nächsten Tagen auch noch einiges verändert. Diese Information kannst Du rechts oben über das X übrigens auch dauerhaft ausschalten. ;)

Nächtliche Grüße,
Thomas

Letzte Aktivitäten

  • Avonasac

    Hat eine Antwort im Thema [Besprechung] Buntes aus aller Welt... verfasst.
    Beitrag
    @chilledkroete bekommt Rochan eine Antwort?
  • NicoMendrek

    Beitrag
    Innzwischen haben wir alle Cons in trockenen Tüchern:

    Sphärensturm 2: Der Tempel des Seelengötzen, 25.3. Homburg
    Sphärensturm 3: Im Wirtshaus zur Alten Schmiede, 30.6.-2.7. Veldenz
    Sphärensturm 4: CM5, 24.-26.11., Elbtal
    Anmeldung hier:
  • nemthos

    Beitrag
    Kann die genau Quelle jetzt im Moment nicht mehr finden, aber ich hab mal einen Ingame-Text gefunden, in dem von einem Buskur die Rede war, der vom Mittelreich gefangen wurde. Hat die ganze Zeit gequatscht, außer im Verhör, ist nach einigen Tagen…
  • Satinavian

    Hat eine Antwort im Thema Gildenmagische RK für Hexer verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mir schon vorstellen, dass wie das jeweils wollen. Allerdings muss der Hexenbesen regelmäßig auf Hexenfesten erneuert werden. Den kann also keiner haben, wenn nicht wenigstens ein Hexenzirkel dem zustimmt. Der Magierstab hat diese Grenzen…
  • Eckerich

    Beitrag
    Ja von Akzent halt ich auch nichts. Ich meinte halt diese Misch- und Eigenbegriffe im Maraskani wo ich aber halt auch glaube dass es schnell billig oder lächerlich rüberkommen kann.
    Apropos reden wie ein Wasserfall: Machen das die Buskure auch? Die…
  • Windweber

    Hat eine Antwort im Thema Waffen für Zwerg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Shandrahel)

    Zwerge bekommen doch einen Bonus von 1 auf FF, von 1-2 auf KK und von 2 auf KO? Und Grobschmied wird gegen FF/KO/KK geworfen - bessere Grundvorraussetzungen gibt es nicht. Übrigens sind gerade Hügelzwerge, die einen IN-Bonus von…
  • Shandrahel

    Hat eine Antwort im Thema Waffen für Zwerg verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn die Diskussion recht müssig ist, es geht ja nur um meine bescheidene Meinung:
    Jede Rasse kann schmieden, jede Rasse kann gut genug schmieden um die Verbesserungsregeln im WdS zu nutzen. Kein Vorteil für Zwerge. Diese können jedoch keine…
  • Freibierbauch

    Hat eine Antwort im Thema Waffen für Zwerg verfasst.
    Beitrag
    Wir haben mal geregelt, dass auf Zwerge umgeschmiedete Waffen eine um 1 niedrigere KK-Voraussetzung haben. Immerhin sind sie kürzer und leichter. Das gleicht den TP zwar nicht ganz aus, ist aber ein Anfang.
  • Goltron

    Hat eine Antwort im Thema Waffen für Zwerg verfasst.
    Beitrag
    Die Statboni der Zwerge passen zum Schmieden wie die Faust aufs Auge, zudem sind Zwerge ja Flufftechnisch die (im Schnitt) besten Schmiede. Ein Zwergischer Waffenschmied könnte also auch regeltechnisch tatsächlich den TP den er durch die…
  • Shandrahel

    Hat eine Antwort im Thema Waffen für Zwerg verfasst.
    Beitrag
    Nicht falsch verstehen, ich find nicht das mein Zwerg dringend toller sein muss, er ist super, und wenn wär das ein Thema für die Gruppe. Ich finde halt, wenn mein imens begabter und sehr gut ausgebildeter Schmied eine Waffe für Zwerge macht sollte…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. [Besprechung] Buntes aus aller Welt... 584

      • Klingenmeister
    2. Antworten
      584
      Zugriffe
      15k
      584
    3. Avonasac

    1. SPHÄRENSTURM-KAMPAGNE - Die Abenteuercons nach CM4 - Allgemeine OT- und IT-Infos 4

      • NicoMendrek
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      554
      4
    3. NicoMendrek

    1. Maraskanisches Sprech oder "Wie klingt mein Buskur nicht nach JarJar Binks?" 5

      • Eckerich
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      62
      5
    3. nemthos

    1. Gildenmagische RK für Hexer 61

      • Firl Gorbas
    2. Antworten
      61
      Zugriffe
      1,5k
      61
    3. Satinavian

    1. Waffen für Zwerg 15

      • Raist
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      113
      15
    3. Windweber