Star Gate Rollenspiel

  • Mir ist gerade einmal die Idee gekommen, das ein RPG zu obiger, recht beliebter, Sci-Fi Serie doch eigentlich höchst interessant wäre.
    Natürlich muss [und soll] es gar nicht genau der gleiche Hintergrund sein, nur das Konzept wäre doch eben ziemlich genial:
    Man reist durch ein Tor [oder allgemeiner gesagt: Transmitter, wie auch immer aufgebaut] in andere Dimensionen. So kann man mit einem einzigen System quasi unendlich viele verschiede Welten erreichen.

    Ich finde die Idee ziemlich interessant. Gibt es vielleicht sogar schon soetwas?[Wüsste ich aber nix von ...]
    Ansonsten wäre das Konzept es doch allemal wert etwas detailierter ausgearbeitet und mit, sagen wir mal SR Regeln, testgespielt zu werden.


    Wie findet ihr die Idee?

  • *g* Es gibt schließlich noch andere Möglichkeiten, diese Idee zu verwenden. Aber auch ein zusätzliches SG-RSP wäre nicht verkehrt, wenn\'s denn gut wird ... :)

  • Kennt jemand noch das alte Rollenspiel TORG? war das nicht so ähnlich - nur dass sich hier verschiedene Realitäten, Zeiten und Welten vermischten statt dass sie per Dimensionstor erreicht wurden? (Besitze es leider nicht, kann mich daher auch irren!)

    Stargate für Fantasyfans: Planescape (AD&D). Auch hier könen (und sollen) die Charaktere die unterschiedlichsten Welten und Dimensionen über Dimensionstore erreichen. Oft sind diese fremden Ebenen sehr bizarr. Die Planescape-Accessories sind vollgestopft mit coolen Ideen und sense of wonder!

  • Dimensionsreisen gibt es noch in div. anderen RPGs:

    Feng Shui hat eine Art Nebenwelt, und es gibt Tore in verschiedene Zeitepochen, die allerdings alle auf der Erde sind...

    Everway hatte einen esoterischen Hintergrund mit Reisen zwischen Welten...

    Bei Elric! gabs das...

    und das gute alte Tharun (DSA-Pro) erreicht man auch über ein Dimensionstor...

    Bei D&D gibt es den \"Gate\"-Spruch...

    Dann wäre da noch das Rollenspiel, das nach seinen Dimensionstoren benannt ist, RIFTS...

    Ich könnte weitermachen, aber dann müßte ich RPG\'s aufzählen, die ich nicht im Schrank habe... :P

    Aber entscheidend ist ja nicht die Existenz von Dimensionstoren, sondern was man damit macht. Was für Welten sollen denn durch deine Dimensionstore verbunden werden?

  • Auch wenn dieses Topic schon SEHR lang nich mehr genutzt wure, geb ich trotzdem mal meinen Senf dazu. SG-1 oder \"Weltentor\" Rollenspiele wären ganz bestimmt interessant! Würde mich auch gerne mit ein oder zwei (Dutzend) Leuten daran wagen.
    Für alle die dies auch möchten, aber keinen BOck haben, ein komplett eigenes Regelwerk usw. zu erfinden empfiehlt sich das sogenannte

    \"Alternity\" - Rollenspiel. Ein Sci-Fi RPG, das darauf ausgelegt ist, dass man ALLES selber erfindet. Welten, Charaktere, Waffen, Raumschiffe. Allerdings mit sehr praktischen Vorgaben. Gibt soweit ich weis nur 2 Bücher, aber die haben es in sich...
    Viel Erfolg! An alle, die es versuchen wollen (und haltet mich auf dem laufenden) :wink:

  • :!:
    man könnte doch trotzdem ein weiteres RP zu Stargate machen.
    dann kommen etliche feldversuche
    und später, wenn einem auffällt, das die andere gruppe das eine oder andere besser gemacht haben, wird es halt zu einem spiel umgeformt.
    ich selbst war auch mal kurz davor, hab aber nur etliche rassen entwickelt!

    Der blutige Kor sei dir hold in allen deinen Kämpfen![br][br]Mut und Wahnsinn liegen sehr dicht bei einander!

  • lasst uns hier doch schon mal nur die rassen oder kulturen aufzählen!
    die menschen
    goa´uld

    naja kommt eigentlich darauf an, ob man ein film/serien nahes oder fernes spiel machen will!

    da bräuchte man jetzt schon ne entscheidung!

    Der blutige Kor sei dir hold in allen deinen Kämpfen![br][br]Mut und Wahnsinn liegen sehr dicht bei einander!