Beiträge von Conquistador

    würde jemand mit auf die Jagt gehen?

    hatte vor knapp 3 Wochen auch mal wieder Diablo2 entstaubt aber irgendwie bei Level 24 mit meinem Paladin wieder die Lust verloren, habe es damals einfach zu viel gespielt ^^


    Hab mit 3 Freunden nen nettes Game auf Steam gesehen, ist zwar erst in der OPEN Beta aber macht echt Spaß. Ein Game mit MadMax Flair namens "Crossout" (free2play)

    Meine Gruppe besteht zum Glück aus rational denkenden Menschen, jeder spielt seinen Charakter auf seine eigene Art aber alle versuchen doch es anständig zu halten. Wir spielen auch nach der Regel "Jeder bestimmt für sich selber was er von seinem Equip dabei hat und was nicht". Unsere Meinung dazu ist, jeder bei uns ist alt genug und vermiest nicht sich selber und der Gruppe den Spaß. Wenn man was nicht mit dabei hat muss man halt zusehen wie man zurande kommt (besonders interessant wie die Leute erfinderisch werden wenn z.b. keiner an da Seil gedacht hat :D )

    Hallo zusammen,

    bin zwar schon lange dabei und eigentlich eher so der Mitleser anstatt der Mitschreiber aber dieses Thema fand ich schon immer sehr kontrovers und diskutiertbar.

    Ich kenne das aus eigener langjähriger Erfahrung (DSAler seit 1994) und das Thema kommt so gut wie jedes Jahr mal auf. Der eine Spieler will mehr Freiheit um seinen Charakter so ausspielen zu können wie er es sich bei der Erschaffung vorgestellt hat. Ein anderer mag es like a Railroad, mehr genießen als selber aktiv viel machen. Klar ist die 7G Kampagne eigentlich eher so der Raildroad-Typus, aber ich hab es selber erlebt als ich mit meiner aktuellen (seit 17 Jahren bestehenden) Gruppe die Kampagne gespielt aber und wir 70-80% selber agieren konnten. Wir waren uns vorher einig das der SL uns mehr Spielraum für eigene Ideen freihält als die Kampagne mit den Nebengeschichten offen lässt. Wichtige NPCs hat er sehr geschickt in Szene gesetzt aber auch gleichzeitig nicht so angreifbar gemacht das man sich ihrer entledigen kann (auch wenn wir das teilweise gerne gemacht hätten^^).

    Nun muss ich aber auch dazusagen das wir in der Gruppe nicht alle zu der aktiven Sorte zählen sondern auch einen haben der gerne mal ein wenig defensiv an die Sache geht und mehr der Genießer ist. Und er meinte nach der Kampagne auch das es ihm viel Spaß gemacht hat.

    Ich finde einfach das der SL viele dazu beiträgt ob es allen beiden Seiten gefällt und ich muss das unseren SL echt loben, er hat das super hinbekommen.

    Seit einiger Zeit haben wir nun mal die Phileasson Saga unter einem anderen SL angefangen und bisher läuft es ähnlich. Recht viel Freiraum aber ich denke beide Kampagnen zu vergleichen wäre wie ein Ziegelstein mit einem Apfel zu vergleichen :D.

    Mein Fazit: Ich bin auch eher der Spielergruppe zuzuordnen die gerne selber frei handeln, grob dem Roten Faden folgen ist für mich vollkommen ok aber den Weg dahin definiere ich doch lieber gerne selber. Dazu muss ich sagen das ich nix dagegen haber wenn einer oder mehrere Mitspieler der anderen Kategorie angehören. Eine gute Mischung macht viel aus meiner Meinung nach.

    Gruß