Beiträge von fleck

    Bei mir gab es schon einige lustuge szenen.

    Ich hatte 2 Jahre kein DSA gespielt (umzug 100km weiter weg und so) und fand nun eine neue gruppe.
    Mein Char trifft auf einen Praios geweihten. Ich dann "Den Zwölfen zum gruße (moment die geweihten gottheit nennt man zuerst) und Praios! man man haben die doof geguckt xD

    In einem anderen abenteuer (Die Wandelbaren) Waren wir in Globulen der Achas unterwegs. Es gab 3 Globulen (aufbau, blütezeit, verfall) oder so waren die 3 globulen. um ewtas aus der vergangenheit in die zukunft zu bringen musste man es verstecken und später inna zukunft wieder holen.

    Wir brauchten Krokodielszähne also einen getötet und im see geschoben. Nur das krokodiel wollte nicht untergehen also packte ich dem einpaar steine rein was unser jäger sah.

    Später mussten wir eine Steintafel verstecken und schoben diese in den see rein unser jäger dann:

    Sollen wir nicht lieber noch einpaar steine drauf packen damit sie nicht hochsteigt?"

    Wir gucken unseren Spieler an und er meinte dies Toternst.. wir konnten nicht mehr.

    Selber spieler im offplay: meister erzählt was über nen dämonen killer gegenstand was man im hesindetempel für 25 D kaufen kann und meint "Boah ich weiss nicht mehr wie das heißt es beginnt mit N und hört mit odem auf aber ka was dazwischen kommt" der andere Spieler ganz trocken "Nodem" wir schauen den an und er meinte es wieder ernst xD

    Seitdem heißt alles bei uns inna gruppe was wir nicht kennen Nodem

    Schattenkatze

    der eine Krieger von mir (welcher dem Rondra Spätweihe thread von mir gewidmet ist) hat zurzeit 250 Dukaten (gesamt mitwaffen und bla)
    Jedoch ist er ein Adliger zudem ist sein Vater ein Graf und der Charakter ist er erstgeborene (DSA 3 Char alles ausgewürfelt ^^)
    Somit kann er leicht an mehr geld kommen.


    Mein DSA 4 Schwertgeselle ist ne arme sau mit 1450 Dukaten schulen (50 Abbezahlt xD)

    Mein Magier hat 100 Dukaten und mein Kor Akolut hat 350 Dukaten

    Ok mein halbelf ist ne arme socke mit 10 Dukaten gesamtvermögen xD

    Ah gut ^^
    Das sich der Charakter dazu berufen fühlt seiner Göttin zu dienen ist mir schon klar darum ging es mir auch nicht ^^ es ging nur um die Sache mit den 12 Questen und den 12 schlägen weil mich das ein wenig irritiert hat und ich im kko auch nicht wirklich was darüber gefunden habe (vllt bin ich nur blind)

    Mit den 12 Questen habe ich im Götter des schw. Auges als kleiner info text nur unten gelesen wobei nicht stand das es wichtig für eine weihe sei bzw für welche.

    Es klingt logisch das es für die höhere sein muss denn wenn ein Charakter 12 Questen gemacht hat ist er schon gut erfahren was man von einem Rondra geweihten welcher ich sage mal Stufe 1 ist nicht behaupten kann.

    Ich werde mich mal mit dem Meister unterhalten drüber und wenn er weiter auf seiner Meinung harrt werde ich erstmal versuchen ein Akolut zu werden dies wäre für den Charakter erstmal auch super.
    Mir gehts ja auch nicht um die KE sondern eher für die Story von meinem Charakter ^^

    danke schön =)

    Werde es mal meinem Spielleiter mitteilen

    die 12 attacken und paraden kann man jedoch schnell versauen xD z.b. mein charakter hat 15 attacke und 15 parade aber wenn es ein bewegungsmuster ist heißt es eig das ich da wirklich mir die bewegungen einprägen muss besser gesagt mein Charakter ^^

    wären dann wohl andere Proben.
    Die Werte hat mein Charakter bei weitem und es ist nicht so das er sagt "Tja heute lasse ich mich weihen" er ist (wenn er kann) täglich im rondra tempel am trainieren, beten usw ^^

    ich schweife ab xD danke nochmal

    Hallo liebe Orkenspalter Foren surfer :D

    Ich habe mal eine kleine frage ^^

    Was muss ein Charakter tun um eine Spätweihe zum Rondra geweihten empfangen zu dürfen?

    Konkret: Mein Charakter ist nen Krieger Stufe 6 und hat sich immer (naja fast immer xD) Rondra gefällig verhalten. Deswegen überlegte ich den eventuell Weihen zu lassen wenn es mit der Story etc zusammenpasst.

    So da habe ich mich mit dem Meister unterhalten und er meinte es gäbe eine Prüfung, welche besagt das ich 12 Attacken erfolgreich hintereinander schlagen muss und 12 Paraden. Zudem muss ich noch 12 Abenteuer + Zeugen vorweisen.

    Ein anderer kollege von mir (Aus meiner alten spielgruppe) meinte das dies mit den 12 Abenteuern nur für die höhere Weihe von nöten sei.

    Deswegen wende ich mich an euch xD vllt könnt ihr mir klarheit verschaffen da ich nu doch etwas verwirrt bin ^^

    ach und wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wo das steht habe das götter & kulte da + götter des schw. auges


    mfg fleck