Beiträge von JohnOldman

    Ich lese grade Druiden-Rache von Olaf Flatergast. Meine Güte ist das Buch schlecht... :D hab zwar erst so n viertel gelesen, (hab in letzter zeit nicht mwehr wirkklich viel zeit dafür :-D) aber es scheint mir, als hätte der Typ nicht wirklich ne Ahnung, worüber er schreibt :D

    Torwächter
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Die eigene Meinung aussprechen" und "Beleidigend die eigene Meinung aussprechen" und dein Kommentar war eindeutig letzteres.

    Zitat

    Ich habe dir übrigens eine konkrete Frage gestellt. Wieso beantwortest du die nicht, wenn du schon so viel schreibst?

    Meinst du das hier:?

    Zitat

    Mal ehrlich, wenn du nun die absolute Traumfrau triffst (ich gehe einfach mal davon aus, dass du männlich bist) und dich unsterblich in sie verlieben würdest, du aber herausbekämst, dass sie schon mehrfach Sex hatte, würdest du dann deine Gefühle abtöten und sagen, dass sie nichts für dich wäre.....?


    Ich dachte, das wäre ne rethorische Frage, sie ist nämlich pauschal absolut nicht zui beantworten. Im ürbigen: Alleine das Wort "Traumfrau" versteht sich schon nicht ganz mit meinem Verständnis von Liebe. Es gibt nämlich einen großen Unterschied, ob ich jetzt jemanden wegen irgendetwas schätze, oder ob ich ihn (bzw. in dem fall sie :-D) liebe. (Davon abgesehen bezieht sich das Wort, so wie ich es verstehe auch noch größtenteils aufs äußere...)

    Zitat

    Ich hoffe nur, dass du nicht in ein allzu tiefes Loch fällst, wenn dich deine große Liebe wegen nem anderen verlässt, weil du sie nicht befriedigen kannst..... *lol


    Ähm, eine Frage: Sollte das witzig sein, oder meinst du das ernst? Entweder hast du einen sehr beißenden Humor oder du hast meine Einstellung nicht das kleinste bischen verstanden. Wenn mich meine "große Liebe" wegen einem anderen verlässt (und vor allem wegen sowas) dann war sie ganz sicher nicht meine "große Liebe" Und um nochmal auf deine andere Frage zurückzukommen: Wenn jemand sowas wichtiger ist, dann wäre sie GANZ SICHER nichts für mich...

    Zitat

    Wenn du dies als entscheidendes Kriterium für eine Ehe generell anbringst, dann sage ich dir klipp und klar, dass du in meinen Augen keine Ahnung davon hast, was es bedeutet, eine Ehe zu führen.


    Und wenn du mir nicht sagst, dass du seit mindestens 4 Jahren glücklich verheiratet bist (im 4. Jahr ist die Scheidungsrate die höchste, was vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass der hormonelle Einfluss da in der Regel abklingt), dann sage ICH dir klipp und klar, dass du dir kaum anmaßen kannst, darüber zu urteilen. Ich bin vielleicht 11 Jahre jünger als du, aber das heißt nicht, dass ich mich weniger mit diesem Thema auseinandergesetzt habe.

    @Xeto
    Mh, also was ich von einer zukünftigen Ehefrau SICHER erwarten würde, wäre, dass sie soetwas versteht ;)

    Zitat

    Achja, und sind verlobt


    Herzlichen Glückwunsch :lol: Gibts schon n Termin für die Hochzeit, wenn ich das fragen darf? :D

    Torwächter wrote:

    Zitat

    Mit der größte Blödsinn, den ich jemals gehört habe. Glaubst du allen ernstes, es komme darauf an, wieviel oder wie wenig Sex man hatte, um eine glückliche Ehe zu führen???
    Meinst du nicht, dass in einer Ehe ein paar wichtigere Faktoren mitspielen, die man anbringen könnte, um glücklich zu sein, als Sex? Oder wird dein zukünftiger Ehepartner, diejenige sein, mit der du ins Bett steigst und nicht mehr? Leider basieren viele Ehen auf eben dem (und der Arbeitsteilung im Haushalt) - aber grade diese Ehen leiden besonders.

    Du scheinst mich völlig falsch zu verstehen. Ich halte Sex für einen Teil der Ehe, aber auf keinen Fall für den wichtigsten.
    Vielleicht kann ich das mit einem Zitat aus "Good Will Hunting" verdeutlichen:

    Zitat

    If I ask you about women, you'd probably give me a syllabus about your personal favorites. You may have even been laid a few times. But you can't tell me what it feels like to wake up next to a woman and feel truly happy.

    Das wichtige an einer Ehe, ist das Glück, den Rest seines Lebens mit der Person, die man liebt verbringen zu dürfen. Und JA, ich glaube allen Ernstes, dass kein Sex vor der Ehe ein wichtiger Grundstein für eine glückliche Ehe ist.

    Aber jetzt mal OT: Was ich auch glaube, ist dass du dich vielleicht etwas weniger beleidigend ausdrücken solltest. "Mit der größte Blödsinn, den ich jemals gehört habe." über die Meinung einer anderen Person zu sagen ist vielleicht nicht WIRKLICH das Beste...

    Zitat

    Ich Persönlich schaue auch sehr gerne OVs. Aber wenns die ned gibt, kann ich dei eben nicht schauen...
    Aber die meisten die ich kenne, wollen eine deutsche Fassung sehen.

    Und das Argument, dass Du Raubkopien ziehst, nur, weil das Kino nicht den Film XYZ nicht in OV zeigt, kann man nicht wirklich als richtig betrachten, oder meinst was Du?

    [Ironie=on]Das ist so gesehen eine billige Ausrede, die natürlich jedes Gericht als richtig ansieht. "Warum haben Sie Raubkopien hergestellt und vertrieben?" " Ich bediene nur den Markt derer, die die OVs sehen möchten, weil davon zu wenige im Kino laufen!" "Dann kann ich sie natürlich freisprechen!"[ironie=off]


    Also erstens hab ich mnicht gesagt, DASS ich mir welche Ziehe ;) Der 2. teil meines posts waren allgemeine erörterungen.
    Aber wieso meinst du, das Argument zieht nicht? Wenn du sowas schon sagst, solltest du es wenigstens begründen.

    Nun, ich würde das von zwei Seiten betrachten. Zum einen würde man villeicht anfangen, zu "vergleichen" o.ä.
    Zum anderen denke ich, dass wenn man soetwas nur mit einem einzigen Partner teilt, man eine weit tiefere Bindung zu ihm bekommt.


    Nun, als naiv würde ich mich keineswegs bezeichnen :D

    Ich bin ein überzeugter "Kein Sex vor der Ehe"-Anhänger :D
    Ich bin sehr wohl der Meinung, dass Sex zu einer Ehe dazugehört, auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass man keine wirklich glückliche Ehe führen kann, wenn man vorher mit vielen verschiedenen Partnern sex hatte.

    Mh, ich denke aber auch, dass die Kinos zu nem großen Teil selbst schuld sind. Ich weigere mich, in ein Kino zu gehen und mir dort einen gedubbten Film anzugucken. Und ich denke, da gibt es viele die ähnlich denken. Mittwochs laufen bei uns die OVs, und fast jeden Mittwoch bin ich im Kino (obwohl ich dafür Stargate verpasse :-D) Selbst wenn die Filme mich nicht so ansprechen, geh ich manchmal rein, weil was besseres einfach nicht läuft (vorletzte Woche Van Helsing, der war so schlecht... :-D)
    Angenommen es gibt jetzt 10.000 Leute in einer Stadt, die genauso denken wie ich. und diese 10.000 Leute wollen unbedingt Film x sehen. Das ganze hat aber einen Haken. Jede Woche kommt EINE OV ins Kino. Auf Deutsch kommt Film x also in einer Woche raus. In der OV in 10... Nun, sagen wir mal 5.000 haben verständlicherweise keine Lust zu warten und laden sich den Film runter. Dann verliert das Kino schonmal mindestens 10.000 € Reingewinn.

    Diese Rechnung mag etwas klischeehaft sein, aber da ist sicher was wares dran.


    Es gibt da einen kleinen Unterschied.
    Ich nehme wenn ich krank bin, auch Medikamente zu mir, die Alkohol enthalten.
    Ein Arzt würde sowas wenn überhaupt, dann auf eine Art anwenden, die nicht derartige Folgen hat. Was würde passieren, wenn du ne Messerspitze Kokain ISST? vermutlich so ziemlich gar nichts, ziemlich sicher würdest du davon nicht "high" werden. ABer wer weiß, vielleicht würde es irgendein Geschwür im Magen zerstören. Verstehst du, was ich meine?
    Ok, jetzt zum erweitern des Horizontes: Mh, sie verlagern ihn vielleicht, aber im Endeffekt zerstören sie ihn eher. Sie verändern dich. Zunächst vielleicht schleichend, aber sie tun es.
    Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier sich anmaßen kann, zu behaupten, die genaue WIirkung solcher Drogen zu verstehen. Und alleine das sollte doch eigentlich schon beängstigend genug sein, dass man die Finger davonlässt, oder..?

    Achja: ich meinte alle 3, vermutlich mit unterschiedlicher Heftigkeit, aber alle 3.

    Das Getränk mit dem höchsten Alkoholgehalt, das ich bisher getrunken habe war...
    ORANGENSAFT. Ja, Orangensaft enthält tatsächlich 0,3% Alkohol :D

    Aber Scherz beseite
    Ich trinke keinen Alkohol. NIE. Einmal aus religiöser Überzeugung, aber selbst wenn dies nicht so wäre, würde ich vielleicht ab und zu mal ein Glas Wein trinken, aber mehr auch nicht. Nicht nur, weil es mich anwiedert, auf welche Art Alkohol, die Hemmschwelle heruntersetzt (ich musste z.b. auf Skifreizeit an einem Abend ein Mädchen regelrecht von meinem Bett heruntertreten...) sondern auch, weil es, wie bereits erwähnt wurde (weiß nich mehr genau von wem) ein starkes Nervengift ist. Alkohol beraubt einen Menschen der Möglichkeit, klar zu denken und sich seiner Stufe entsprechend zu verhalten. Zunächst nur zeitweise, aber bei entsprechendem Konsum auch auf Dauer. Insbesondere bei Heranwachsenden. Und was Alko-Pops angeht: Das ist so ziemlich das übelste, was sich die Getränke-Industrie hat einfallen lassen. Ich hab wie gesagt sowas noch nie probiert, aber wenn ich das richtig verstanden habe, schmeckt das Zeug einfach nur wie süße Limonade. Da kann mir niemand erzählen, er würde das Zeug trinken, weil es ihm schmeckt, da könnte man sich auch mit Fanta vollsaufen... Das Zeug zielt einzig und allein auf die Leute ab, die trinken um cool zu sein.
    Im übrigen hat es außerdem noch große finanzielle Vorteile, keinen Alk zu trinken :D
    Auf Skifreizeit haben z.b. einige an einem Abend mehr als doppelt so viel Geld versoffen, als ich auf der Gesamten Skifreizeit ausgegeben habe...

    Durag wrote

    Zitat

    Übrigens kann THC schizophrene Psychosen auslösen (kenne da jemanden persönlich...)


    Von meiner Einstellung zu derartigen Drogen, wie Hanfderivaten, Kokain, Heroin etc. will ich gar nicht erst anfangen, weil es zu weit führen würde. Ich belasse es einfach dabei, zu sagen, dass es IMO zu den zerstörerischsten und übelsten Substanzen gehört, die es gibt, und dass denke ich nicht erst, seit eine Person die ich kenne durch Drogenkonsum an paranoider Schizophrenie leidet.

    morphia wrote

    Zitat

    ich find diese ganzen kategorien in die man die leute steckt eigentlich sowieso doof... aber bitte manche brauchen das!

    Bei uns in der Schule gibts es vielleicht 3 Leute, die man als Goths bezeichnen könnte... aber alle laufen mit diesen Nietenarmbändern rum... die mag ich überhaupt nicht. Ich trage meistens schwarz, weil es mir gefällt und hab mir vor n paar Tagen n 4m Lederband gekauft, was ich jetzt am Arm trage, weil es mir gefällt. Ich hab absolut nix gegen goths und fühle mich ihnen "verbundener" als diesen ganzen möchtegern Hip-Hopern :D aber ich würde mich selbst niemals als goth bezeichnen. Ich bin Rollenspieler und mit dem Durchschnitt dieser Gesamtgruppe :D teile ich interessanterweise sehr viele Einzelheiten... :D aber ich denke nicht, dass das daran liegt, dass ich rollenspieler bin. vermutlich eher andersrum... es gibt diese Typen und diese Typen, und vielleicht zieht ja eine Vorliebe für schwarz auch eine Vorliebe, für sich-in-andere-hineinversetzen mit sich *gg*
    Naja, wie auch immer. Wer hierdrin einen Sinn findet, darf ihn behalten *g*

    IMDB, The Internet Movie Database wäre die ideale möglichkeit hier zu schummeln...
    Ich dachte einklich, das würde jeder hier kenne, weil das eine der wichtigsten seiten für jeden film-freak is :D Ich nehme aber mal an, dass die Leute hier fair genug sind, dass nicht zu nutzen (wobei man mit google solche lösungen vermutlich fast genauso schnell findet..., diese Kentnis also nicht sooo viel ändern dürfte... wer schummel will, schafft das auc

    Was Il silenzio dei prosciutti angeht:
    Hier gibts nähere Infos dazu ;)

    *schnellschreib*

    Das dürfte T2 sein ;) (oder 3)

    Edit: Mh, laut imdb kommts noch in

    "Beast Wars, Transformers"
    "The Critic"
    "My Wife and Kids"
    "Dr. Dolittle 2"
    "A Goofy Movie"
    und
    "Il Silenzio dei prosciutti"
    vor, aber ich denke mal du meinst T2 :D

    (Falls wider erwarten doch einer von denen, die ich bei IMDB nachgeguckt habe, gefragt gewesen sein sollte, gebe ich freiwillig ab ;-))