Beiträge von Gerion

    Animisten sind quasi „bessere“ intuitive Zauberer, aber erstmal wäre die Antwort nein: nur mit der Tradition Animist kann man Animistenkräfte lernen und nutzen.

    "Intuitive Zauberer können maximal 3 Zaubersprüche erlernen (keine Rituale). Diese Zaubersprüche können aus jeder Tradition stammen oder allgemein sein, aber sie dürfen keinen Steigerungsfaktor von mehr als B aufweisen." ... wie ist dann aus "jeder Tradition" zu deuten?

    Liebe Leute!

    ich möchte für einen längeren Abend oder vielleicht zwei Spielsitzungen das Abenteuer "Zeichen der Vergänglichkeit" aus dem Band "Rittererbe" leiten.

    Gibt es jemanden der mir kurz über seine Eindrücke, sei es als Spieler oder als Spielleiter, schildern kann und ggf. Tipps die es zu beachten gibt.

    Besonders frage ich mich ob ich mit dem Abenteuer auch einen kämpferischen Charakter irgendwie gerecht werden kann? Vor allem zum Finale hin?

    beste Grüße

    Hi,

    Frage: In wieweit interessieren sich Hexen für Kraftlinien bzw. sind sie für sie von Bedeutung. Ich versuche für ein Abenteuer eine Hexe irgendwie sinnvoll mit Kraflinien und einem Sumu Erdheiligtum zu verknüpfen. Hexen halten Sumu ja für Tod, während Druiden ja irgendwie noch Hoffnung an ihre Heilung haben. Gibt es einen logischen Aspekt im Hintergund der Hexen, wie man hier einen interessanten Plothook für einen Spieler schaffen könnte, ganz egal ob zu Kraftlinien oder zu Sumu? Gibt es zwischen Hexen und Druiden trotz der unterschiedlichen Auffassung zu Sumu irgendwo eine Überschneidung die man nützen könnte? Mir geht es nicht darum das Hexen 1:1 die selbe Denkrichtung wie Druiden verfolgen sollen, sondern das sich eine Hexe für Sumu und was sie krank macht ( das Abenteuer spielt in den schwarzen Landen), hier kommen dann auch die Kraftlinien ins Spiel, aus eigenem Antrieb, interessiert.

    beste Grüße

    Ich hab jetzt mal aus beiden Prophezeiungen was zusammen gebaut, dass für mich alle relevanten Inhalte abgebildet werden. Danke für die Ideen.

    Vielleicht noch aus interesse; wie hast du die Gruppe nach Sancta Boronia gebracht? Gabs dafür einen Aufhänger oder besonderen Grund?

    EDIT Schattenkatze: Das Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.

    Hey,

    wird der Grabsegen rein nur auf Gräber und Tote angewendet oder kann ich ihn theoretisch auch auf Lebende wirken um sie, im Falle des Ablebens, vor Nekromantie zu schützen? Könnte man das auch so auslegen?

    Würde gerne einen Boron Geweihten einen Segen über meine Gruppe sprechen lassen bevor sie zum Todeswall gehen. Der Segen soll jetzt aber eher dem Fluff dienen und die gefährlichekeit der Unternehmung unterstreichen also nicht direkt Einfluss aufs Spiel nehmen wie zb. ein Schutzzauber.

    lg

    Hi,

    ja klar kann ich mit deinem Text gut was anfangen.

    An dem Orakel der Nacht hast du nichts gändert oder? Dieses Wissen können auch nur Lucardus und Borondira haben, denn sie waren ja in der Wüste Kohm dabei. Wenn sonst wer was weiß dann sind das maximal Spekulationen. Hier würde mich interessieren wie die genau Verwendung dieser Zeile ist:

    Einfaches Schweigen
    Zweifach gebrochen vom Teiler
    Der dreifach dient und vierfach scheint.

    Wer ist der Teiler? Dreifach dient? Vierfach scheint?


    Eine Prophezeiung in St. Boronie soll ja in Wirklichkeit nur einen Clue für die Helden geben wie sie sich gewisse Sachen zusammen reimen sollen.

    Es geht denk ich darum das die Helden etwas über den Konflikt zwischen den Totengöttern und das Vergessen Borons zu erfahren. Dann natürlich über die Drei Streiter und das Selindian schon tod ist und Tairach mal aus dem Spiel. Weiters ist der Clue auf die Tränenlose enthalten, die in Zusammenhang mit dem Tod von Rhazzazor steht.

    Die Stelle mit Donner und Sturm und den Teil mit Praios werde ich wohl weglassen, das würde nur zu unnötigen Spekulationen sorgen.

    Wenn ich die an der richtigen Stelle in richtiger Form bringe dann passt das schon so. Wann haben sie deine Spieler bekommen? Vor dem Sturm auf den Wall oder erst später?

    Ja Sankta Borni nehm ich auf alle Fälle mit. Finde die Location auch super. Die Prohpezeiung die Helden dort erfahren können, ist das eine Info die bereits existiert, oder passiert die Prophezeiung in dem Moment wo die Helden dort sind? Oder hast du sie an einen Helden gebunden?

    Theoretisch hätte ich ja auch einen Zwerg in der Gruppe, aber der ist schon Rondrianer, dem will ich diese Träume nicht umhängen. Viel mehr Sinn macht für mich die Elfe. Sie ist auf der Suche nach ihrer Mutter, die wahrscheinlich eine Borongeweihte Person ist und irgendwo in den schwarzen Landen verschwunden ist. Das Seelentier von dem Char wird ein Rabe sein, bzw. wird sie vor Beginn des Abenteuers von einem Traum geplagt, der sie schließlich in die Rabenmark führt. So in die Richtung, dass Raaben immer wieder gegen eine Befestigung fliegt (den Todeswall eben) die zwar Risse bekommt aber nicht mehr. Ein einziger Raabe fliegt aber ins Innere der Befestigung und der Traum endet hier dann mal.

    Finde das passend um es irgendwie zu rechtfertigen warum sich eine "weltfremde" Elfe für die Zwölfgötter etc. interessieren soll.

    Die Idee mit dem zweiten Orakel und der Fakt, dass hier einige Golgariten mehr wissen als andere find ich nett. Ich muss aber wahrscheinlich einiges weg lassen, da wir Seelenernte und alles andere was ihr erleben werdet nicht spielen werden.

    Aus welchem Grund kommen Lucardus und Borondria auf die Idee das Orakel am Purpurberg auf zu suchen?

    Bin noch etwas am überlegen wie ich diese Prophezeiungen für mich in einen sinnvollen Kontext bringe. Bzw. wer? was? wann? und warum weiß?^^

    Hast du einen speziellen Einstieg verwendet um deine Gruppe an die RAbenmark heran zu führen. Meine Spieler bevorzugen immer einen explosiven Start ins Abenteuer, wo jeder Held gleich zeigen kann was er kann.

    Bzw. wie hast du das Orakel vom Purpurberg eingebaut. Hier handelt es sich ja um zwei Vampirartige Wesen?

    Grüße

    Gerion

    Mhm denk ich auch;

    Was mir gerade einfällt: Sowohl die Golgariten als auch Al'Anfa Kult sind hiner der Tränenlosen her. Vielleicht hab ich es überlesen aber was ist der ursprüngliche Plan der Al'Anfa Expedition was sie mit der Tränenlose vorhaben. Bzw. auf Seite 102. wollen die Al'Anfa Leute, dass die Helden die Tränenlose ihrer Bestimmung zuführen. Was wäre die Bestimmung laut Al'Anfa Ritus?


    lg

    Hi,

    Danke schonmal

    ich hab vielleicht manchmal etwas zu aufmerksam gelesen und mich dann frage wie die Autoren das genau meinen^^

    Denn auf S.34 steht auch " Ist nichts anderes genannt verliert der Held nach jeweils 4 Stunden eine Stufe des Zustands." und hier fängt eigentlich die Frage, bzw. ob ich das wirklich richtig verstehe, an. Ich hab 2 Stufen Schmerz aus einem Kampf und bekomme keinen LeP die über meine Schmerzschwelle gehen. Hab ich dann nach 4 Stunden dann echt nur mehr 1 Stufe Schmerz? Und dann nach 8 Stunden keine Schmerzstufen?

    best

    Gerion

    Mit einer aufmerksamen Lektüre der RWe hättest Du einige davon auch selbst beantworten können

    1) RW S. 34 "Steigen die Lebenspunkte wieder über diese Begrenzungen, verschwindet damit auch die entsprechende Stufe Schmerz."

    EDIT Schattenkatze: Die Diskussion, über den zu transportierenden Pailos und ob es Zweihandwaffenrückenscheiden/-halterungen gibt, wurde in einen bestehenden Thread ausgegliedert.

    Hmm, anyone? Würde mich freuen wenn mich wär über diese Unklarheiten aufklären könnte?!

    lg

    Hi,

    vielleicht ist die Frage hier besser aufgehoben:

    Verschwindet Schmerz automatisch nach 4 Stunden um eine Stufe, auch wenn meine LeP nicht gestiegen sind? Oder gilt das nur für Schmerz-Stufen, die nicht von LeP-Valust ausgelöst sind?

    Gibt es Waffn die in kurzer UND mittlerer Distanz geführt werden können? Wenn ja, welche Abzüge gelten in beengter Umgebung?

    Welche Kampffertigkeiten werden nach D gesteigert. Ich finde keine, steht aber im Regelwerk.

    Wie funktioniert die Aktivierung von Kampffertigkeiten genau? Steiger ich 1-12 und kann dann 6 draufgeben oder fange ich wirkich bei 6 an und hab dann bis 12 normal weiter steigern?

    lg

    Hi,

    ich hätte da mal einige Fragen zum Thema Rondra Geweihter!

    1. Mein Spieler möchte einen Zwerg spielen der Rondrianer ist, das ist zwar selten aber im Rahme des Möglichen. Welche Waffe nutzt der Zwerg? Er wird doch keinen Rondrakamm führen oder?

    2. In der Rondrakirche gibt es drei Ströhmungen; die Honoren, die zb. den Rückzug aus dem Kampf ablehnen. Wie sieht das bei den Salutaristen aus. Legen sie die Gesetze Rondras etwas großzüger aus, also dürften sie sich zb in aussichtslosen Situationen aus einem Kampf zurückziehen?

    lg