Beiträge von Brujo

    warum glauben eigentlich soviele leute, dass irgendeine art von elektronischer musik leicht mit irgendwelchem zeug wie zigarettenautomaten zu produzieren ist oder man dafür im grunde eh nichts können muss? besorgt euch doch bitte irgendein programm wie z.b reason oder ein paar sampler bzw synths und versucht mal einen guten track damit zu machen. wenns so einfach ist, informiert mich bitte wenn ihr eine nummer 1 in den dance charts habs oder ihr überhaupt einen funktionierenden track zusammen bekommen habs..

    also meine derzeitigen lieblings bands sind so sachen wie hellacopters, social distortion, gluecifer, turbonegro, adam west, supersuckers.. also eher schnelles, dreckiges rock&roll zeugs. dazu kommen noch meine alltime favs. wie kyuss, qotsa, slo burn, fu manchu, slayer, brujeria usw..
    allerdings is mein musikgeschmack sehr breit gefächert, kommt ganz auf die gelegenheit an.. zum basketballspieln kanns gern ein bischen old school hip hop ala alte cypress hill oder gangstar sachen sein, oder deusprachiges wie 5 sterene deluxe oder dynamite deluxe. zum fortgehn hab ich am liebsten party house wie disco boys oder "techno" sachen wie sven väth. und für sentimentale stunden schnulzenkönige wie nick cave, lou reed oder tom waits

    oida is das so schwer oder schaut einfach nur niemand mehr in den thread?
    also hier mal ein paar tips: das lied stammt aus den 70igern und war der erste richtig große hit eines sehr erfolgreichen us-amerikanischen musiker mit deutschen wurzeln..

    na dann will ich mal

    And the waitress is practicing politics
    As the businessmen slowly get stoned
    Yes, theyre sharing a drink they call loneliness
    But its better than drinkin alone

    Zitat

    In the 69 years that the pitch has been dripping no-one has ever seen the drop fall.

    haha stellts euch vor ihr beobachtets das ewig, gehts kurz aufs wc, kommts zrück und der tropfen is gefallen :D

    Zitat von "Ronald_Saveloy "


    . Und sie wollten die Sowjets einschüchtern. Egal wie man das jetzt sieht, wer schon mal in Hiroshima oder Nagasaki war und die Museen besucht hat, kann nur zu dem Schluß kommen, daß die Amerikaner durch die Bombenabwürfe sich moralisch auf eine Stufe mit Nazideutschland gestellt haben.

    sorry, dass ich nochmals auf das thema zurück komme, aber als angehender historiker kann ich diese aussage nicht unkommentiert stehen lassen. zwar kann man moralische kategorien aufgrund ihrer subjektivität nur sehr schwer definieren, aber die usa aufgrund der atombombenabwürfe moralisch auf eine stufe mit nazi deutschland zu stellen, ist meiner meinung nach einfach nicht korrekt. versteh mich bitte nicht falsch, natürlich war vorallem die bombadierung nagasakis ein schweres kriegsverbrechen und bei weitem nicht das einzige, welches die alliierten im WK2 verübt haben. ABER sie deshalb auf eine stufe mit dem ns-regime zu stellen, dessen ziel es immerhin war ganze völker komplett zu vernichten oder zu versklaven und die immerhin diesen krieg überhaupt begonnen haben, geht dann meiner meinung nach doch ein wenig zu weit.

    klarträume sind echt spitze, eine zeitlang hatte ich echt viele, ohne das ganze irgendwie "antrainiert" zu haben. mitlerweile treten sie bei mir leider nicht öfter als einmal im monat auf. einen meiner schlimmsten alpträume hatte ich durch das was bei wiki falsches erwachen heißt. is echt sehr böse wenn du glaubs du bist aus dem alptraum aufgewacht, liegst im bett und plötzlich geht der traum weiter. war damals seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrr verwirrt dannach ;)

    da ich ein eher bescheidener koch aber dafür ein begnadeter cocktail mixer bin, hier das rezept für meinen lieblings drink:

    mojito

    4-6cl rum (guten rum d.h unter havanna club 3 annos geht amol gor nix)
    1-2 Teelöffel Rohrzucker
    1/2 limette in 4 teile geschnitten (limette mit WARMEN wasser abspülen nicht vergessen)
    minzblätter und zweige nach gefühl
    viel crushed eis (eiswürfel in ein geschirrtuch geben und damit die scheiß küche verprügeln)
    ein schuss sodawasser

    zucker und minze ins glas werfen, limetten darüber auspressen und auch reinwerfen. das ganze mit einem werkzeug (ideall wär ein mörser, die griffseite von einem holzkochlöffel tuts auch) zerstampfen und vermengen, die minzblätter nach möglichkeit nicht zu sehr beschädigen. crushed eis rein, die 4-6 cl rum drüber leeren und mit soda auffüllen. noch einmal mit einem kleinen löffel gut durchrühren. prost!

    haha als nächstes kommen dann stellungskriege mit schützengräben anstatt offener feldschlachten.. :iek: ich kann nur hoffen, dass die redaktion nicht auf die idee kommt, schwarzpulver in seiner irdischen form in dere einzuführen. einen gewissen technikzuwachs in form von fliegenden festungen, primitiver flugmaschinen und änlichem kann ich als eher high fantasy lastiger spieler und meister zwar nur begrüßen, aber schwarzpulver wäre dann doch ein weng zuviel..

    das problem bei feuerwaffen in aventurien ist imho die tatsache, dass wenn man den gedanken konsequent zu ende denkt, sie den untergang der krieger und ritter klasse bedeuten. den was nützt einem die schönste schwere reiterrei a la "doe goldene lanze" wenn sie von ein paar bauern mit gewehren zusammengeschossen werden. auch würde es den untergang von burgen und festungen bedeuten, da man die für die angreifer lästigen mauern einfach wegsprengen. (klar ein wirklich fähiger magier kann das mit hilfe ein paar elemtarer meister auch, aber von denen gibs in aventurien ja nur ein paar handvoll ;) ) man findet in der irdischen geschichte meiner meinung nach genug beispiele, die gegen eine einführung von schwarzpulver im großen maßstab in aventurien sprechen. so sieht man am beispiel der spanischen conquista in süd bzw. mittelamerika recht deutlich, wie einige wenige feuerwaffenträger eine zahlmäßig weit überlegene aber technisch unterlegene armee vernichten können...

    playoffspiel war sehr nett, haben +15 gewonnen und ich hab 10 punkte erzielt und extrem viele blocks und rebounds, war echt ein super spiel, weils jetzt nach meiner verletzungsserie langsam wieder klapt mitm springen und so ^^ wenn wir die letzten 2 spiele noch gewinnen, wovon ich eigentlich ausgehe, können wir die bescheidene saison zumindest noch mit dem gewinn der unteren playoffs abschliesen...

    hab grad a bisl gestöbert.. also dexter war nicht nur inquisitor, sondern DER großinquisitor.. davor war er leiter der maraskan abteilung des kgia, die mit äußerster härte gegen die maraskan rebellen vorging. ich glaube die mäßigung seines praois glauben ging mit der ernennung zum leiter der kgia und der erkenntnis einher, dass man die borbadiansche und namenlose bedrohung nur dann aufhalten kann, wenn man auch selbst magie einsetzt. das ist allerdings nur eine vermutung meinerseits.. vielleicht kennt sich da ja irgendwer besser aus...

    unschuldig hab ich nie behauptet...

    zu dexter: imho hat er redaktionell die sprichwörtliche wandlung vom saulus zum paulus durchgemacht. war er in frühen publikationen irgendwie noch ein gläubiger fanatiker (immerhin war er doch großinquisitor wenn ich mich nicht ganz täusche) mit einer pyromanischen vorliebe für hexen, wurde er später ein mächtiger ansprechpartner und cooler auftraggeber für uns helden. auch war sein praoisglaube war plötzlich nicht mehr ganz so verbohrt und er hatte auch auf einmal kein problem mehr mit magisch begabten.

    achtung schlacht in den wolken extrem spoiler folgt!

    Spoiler anzeigen

    und wie er im finale von sidw rotkäpchen verarscht is einfach nur mehr geil.. in unserer variante war er es der galotta, nach dem ihm die helden schon arg zugesetzt hatten, dazu bringt das gift zu trinken. wir haben tränen gelacht am spieltisch..

    ok dann will ich mal

    A:Am Anfang war Dunkelheit. Und die Dunkelheit war ohne Form und leer.
    B:Umm. Worüber zum Teufel spricht sie?.......?
    A:Und außer der Dunkelheit war auch ich. Und ich bewegte mich durch die Dunkelheit und sah, daß ich allein war.
    B:Hey... ......?
    A:Es werde Licht.

    vom körper her bin ich eingentlich flügel: 193 cm und nach meiner unfreiwilligen diät nur mehr knapp über 80 kilo.. also fehlen mir im post leider die kilos und manchmal auch die größe, zum glück kann ich das meist mit athletik und blanker brutalität ausgleichen ;) von den spielanlagen her bin ich auch eher defense spezialist und vorallem rebounder. insgesammt profitier ich eigentlich nur von meinen langen armen und der sprungkraft, da mein wurf außerhalb der zone nimma wirklich sicher ist und ich daher meist zum korb ziehen muss, um dort den abschluss zu suchen. insgesammt bin ich ein echter soulplayer, der imma alles gibt, egal ob wir 20 punkte vorne oder hinten sind, daher bin ich leider meist spätestens ab dem 4. viertel in foultroubles und bringe regelmäßig die schiris gegen mich auf, sprich kassier sau dumme technische..
    posten is echt lustig, ich werd wohl nie vergessen als ich bei einem streetball tunier im viertelfinale mal das "vergnügen" hatte eine 2,10m, 120kg bundesliga center zu verteigen, der hat mich derart durch die zone geprügelt, dass ich heute nachts noch schweißgebadet aufwache :D
    jetzt muss ich allerdings eh los zum playoff spiel ^^