Beiträge von Dante

    Oder an die Sprache/Dialekt aus der Region angepasst. Eine fiktive Silben-/Lautfolge und -wurz als Suffix:

    Yapakwurz, Takipwurz ... Yapakikiwurz, Papichuwurz, Tokkmakwurz.
    Ich persönlich mag bei trockenen Knollen gerne Laute wie /y/ oder /j/ und stimmlose Plosive wie p,k,t. Zumindest Hauptsächlich. Andere Konsonstanten können trotzdem wunderbar zum Silbenausgang angebracht werden.
    Puktam-wurz, Tapirwurz, Babillwurz...

    b,g und d wirken im Vergleich sanfter. Dann Vokale nach persönlicher Schönheit im Klang :D

    Um kurz auf den uralten ersten post von hier zurück zu kommen (vielleicht gibt es ja wieder einen Such-Orki ^^)

    ich habe ein paar "alte" Heyne Romane von DSA, die mir hier leider einfach nur zustauben, da ich sie gelesen habe. Sind in recht gutem Zustand und vorallem in den Läden seit Jahren nicht mehr zu bekommen, da alle vergriffen sind und nicht mehr nachgedruckt werden.

    Wer solche alte Titel sucht ist bei mir ganz richtig, denn ich hatte vor.. 7 Jahren? 8? alles gekrallt, was mir unter die Finger kam, von Nummer 1 bis 62

    Ich will nicht alle verkaufen/tauschen, aber vielleicht habe ich genau das, was jemand anderes will :D

    ein spammiger QUerverweis auf einen Thread im Suche-Forum kurz mit dazu, da sind nämlich die Bücher angegeben, um die es sich primär dreht.

    Spoiler anzeigen

    Hoffe ihr werdet fündig und habt dann Spaß am Lesen :)

    Sehr cool :D

    You Scored as Method Actor

    You think that gaming is a form of creative expression. You may view rules as, at best, a necessary evil, preferring sessions where the dice never come out of the bag. You enjoy situations that test or deepen your character's personality traits.

    Method Actor
    100%
    Specialist
    92%
    Power Gamer
    92%
    Butt-Kicker
    67%
    Tactician
    67%
    Storyteller
    58%
    Casual Gamer
    8%

    Ich wäre wohl wie KaaZoo :lach:

    Oder aber von einem Freund die Handykamera krallen und stupide draufhalten, mit offenem Mund und jedem debilen Gesichtsausdruck, der dazugehört... ... und kurz danach wohl vom Charakter aufs Maul bekommen x_x
    ...oder ein Ohr abgelabert bekommen.

    Ich könnte auch hingehen und sagen: "Hi, ich bin dein Erzeuger!" und ...nicht ernst genommen werden :rolleyes2:

    Wie ich das verstanden habe, ist ein gewisser "randgruppen"-Status inkludiert. Wie schon gesagt wurde, gibt ein paar Ecken, in denen Albinos eher mit Steinen beworfen werden und einige, in den man sie nur schräg anguckt, aber eher in Ruhe lässt (sofern nicht urplötzliches Kindssterben auftritt u.ä, ;) )
    -Randgruppe, Lichtempfindlichkeit (also Kopfschmerzen und Konzentrationsprobleme bei hellem Licht) und die Empfindlichkeit der Haut wie schon genannt sind in diesem Nachteil bereits enthalten. Sonst hat man sehr schnell einige GPs zusamen, weil man sie doppelt einsackt.

    Zum Thema Berufe: Magierakademien hatten wir: die werden ihn nehmen, wenn er magisch ist, da würde ich gar nicht diskutieren, Mitschüler oder vllt auch ein Lehrer werden ihn womöglich mocken (ich stell mir so eine Beziehung ala Harry Potter - Snape vor *g*).
    Handwerkliche Berufe stell ich mir schwierig vor, es sei denn Man kann direkt bei seinem handwerklichen Elternteil in die Lehre gehen. Ein Fremder würde - je nach Stadt und Bildung / Toleranz - wohl lieber einen anderen Kandidaten ausbilden...einer, der "normaler" ist.

    Ich bin nicht sicher, aber eine kirchliche Laufbahn wäre auch eien Möglichkeit? Gerade Hesinde oder Peraine, die von dem Phänomen der fehlenden Hautpigmentierung sicher etwas mehr wissen. Wobei eig. jede Kirche theoretisch eine Möglichkeit wäre, wenn der Charakter dort hin passt.
    Oder von Peraine zum Medikus? es gibt doch viele Wege, wenn ich das so überlege.

    In die Natur zurückziehen ist natürlich eine Option, da ist man eher allein (nur als was? Holzfäller? Förster? Sollte auch ausgebildet werden). Aber ein überleben in der Stadt ist machbar, wenn man einmal durch einen Beruf integriert ist. Ich habe einen Albino, der als Söldner anfangen musste, da er nicht in den Genuss einer richtigen Ausbildung kam. Auch wenn das kein Beruf ist, den man anstrebt, aber wenn man bereit für alles ist, wird man nicht verhungern müssen.

    Auf einem Schiff würde ich als Kapitän aber niemals einen Albino lassen. Das wären für mich neben Elfen und Frauen ein Unglücksbringer auf hoher See ;)

    Immer daran denken: was fremd ist, ist in erster Linie seltsam und wert, einen Bogen darum zu machen. und als ALLER wichtigster Faktor: In irgendeiner Weise muss der Albino der Herrn Praios übelst beleidigt haben, da der Götterfürst keine Minute auslässt, dieses "Wesen" zu verbrennen.
    Parallelen zu Vampiren und ähnlichen bösen Kreaturen lassen sich sehr schnell ziehen und bieten viel Stoff zum Verständnis, warum die meisten Menschen den Albino selbst als Verfluchten ansehen.

    Also Fazit: Es ist schwer für einen Albino, aber nicht unmöglich. (Fast) alles ist machbar, bedenke nur, dass er für alles sich mehr anstrengen und an den richtigen Orten sein muss.

    ich hab einen steinalten Gelehrten mit Brille und einem Filzmante, der ihm 10 Nummern z ugroß ist, weil er ein minigerippe ist ^^°
    Er fuchtelt immer mit seiner Brille herum, wenn er weit aussschweifend die einfachsten Dinge erklärt und es müssen mind. 50% Fremdwörteranteil in seiner Erklärung geben. Zudem ist er ein wenig senil, vergesslich, und ein zerstreuter aber absolut niedlicher Charakter, der gerne 3 mal in 5 Minuten seine Meinung wechselt, wenn er mal am plappern ist. Aber... das bekommt der Alrik nicht mit, weil er nich tmal die Hälfte seiner Worte versteht ^^°

    Begleitet wird der Alte von einem typischen naiven, romantischen Schüler (von einer Freundin gespielt) der lieber sein Leben genießen will, statt die alten Bücher zu welzen und den Professor gerne mal an eienr Ecke abstellt, an die sich der Gelehrte nach 2 Minuten nicht mehr erinnert und wegwackelt... Sie sind ein super Pärchen udn immernoch Stufe 1, weil sie einfach... immer.... was anderes gerade vorhatten, als die Heldengruppe... *lach*

    also... ich habe mit Laila auf dem CT gespielt und wir hatten zwar einen harten Kampf (muss auch sein, immerhin sind das mal keine kleinen Orks, sondern Gegner, vor denen man Respekt HAT!), aber mit göttlicher Hilfe, sprich: geweihten Waffen, haben wir das hinbekommen. Vllt hatten wir das Glück, Geweihte und Novizen zu haben...
    eine pure MAgiergruppe wird wohl Probleme haben, es sei denn es sind Dämono/Sphärologen.. und echte harte Kämpfer können mit erschwerten Angriffen da sicher auch was machen.
    Also... für stufe 1 nicht geeigent, weil mathemat. nicht möglich ^_~
    aber sonst sind so, was hatten wir? stufe 4 +/- ? irgendwi 3-6... 4-7 oder so etwas...das ging, wir hatten alle Angst, aber uns zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt..


    ...vllt war auch nur einfach der Meister gnädig °_°

    ja, davon war ja die Rede... Ehe im iT

    Durch Gänge wandelnde, gegen Hordne kämpfende und Gefahren liebende Abentuerer werden kaum gut behütete Kinder haben ^^° .. meistens werden diese vom nächsten Drachen gefressen.. Familie kann nur haben, wer sesshaft wird, ganz klar. Aber die einen tun dies, die anderen nicht. Und für die Charas, die sesshaft sind, die können meienr Meinugn nach gewissenlos eine Familie gründen.. denn... irgendwann ist jedes Abenteuerleben vorbei

    @zot

    Nun übertreibst du aber maßlos.... -_-°

    Hier bringe ich gerne wieder die These der Extrema, wenn die dir etwas sagen sollte: Weder das eine noch das andere.
    Es gibt Spieler, die legen den Wert eines RPs aufs Zocken (Slaying and getting paid), dann gibt es welche, die legen Wert auf Tiefe des Charakters... dann wieder welche auf die heile Welt... und welche auf die Desillusionierung... etc pp...

    das kann ich so weiter fortführen, fakt allerdings ist: Jedem das Seine, so bleibt das Gleichgewicht der Vielfalt vorhanden. Ich hatte auch mal folgendes Gespräch in unserer Pen&Paper runde:
    Dion (Magier): "Warum müssen unsere Helden eigentlich immer nur Quests lösen, Artefkate bergen udn gegen große Magier kämpfen? Was ist mit dem zwischenmenschlichen? Mal... Geldverdienen, wie machen die das? Heiraten.. Familie gründen... Hausbauen?"
    Andy: "Spiel die Sims...."

    -_-°

    Soviel dazu. Der Ansatzgedanke soll jedem bei sich bleiben, es gibt nunmal Leute die haben Charaktere, die über so etwas nachdenken. Immerhin ist Rollenspiel eine Parallelgeschichte zu unseren Leben, so gesehen. Menschen, die in eienr Welt voran kommen möchten... irgendwie. es wäre unlogisch ihnen alles zu entziehen, was sie als Individuen outet, oder nicht?
    Dann lass doch den einen Karriere machen und den anderen hitnerm Herd stehen, oder regst du dich in unserer Welt auch über die Frauen auf, die eine Familie bevorzugen? Ich meine... stell dir vor, inAventurien gäbe es nur auf Abentuer fixierte Weiber... ... ... DERE wird aussterben °_°

    Zumal im iT der Altag gespielt wird, ist eien Familie eine nicht undenkbare Möglichkeit... es muss nicht edem sowas aufgedrückt werden, omg, nein... aber wie gesagt, es ist keine weit hergeholte Sache.

    Lange Rede, kurzer Sinn: versteh was ich meine, ich habe es nun in verschiedenen Arten ausgedrückt...w enn ihr es immer noch nicht versteht, dann... grow up a little ^^

    ganz recht.. die Ansicht, wie RSP gespielt wird, ist hier sehr verschieden.
    Wenn sich jemand richtig mühe gibt, die Person, die er spielt zu verstehen und ihre Handlungen nachzuvollziehen ala Tagebuch udn Gedichte, finde ich das gut. Es liegt auch jeweils bei dem Betrachter ob der Held ein klassicher Held aus eienr Geschichte ist, den man nicht zu charakterisieren hat, weil er sonst kein Held mehr wäre, der dann auch einfach nur auf dem Papier steht.
    Und dann ist es wichtig, wie she rjemand RSP spielt.. jemand, der einmal im Jahr eine P&P spielt kommt sicherlich nicht in die Atmosphäre, wie jemand, der sich wöchtenltlich seien Gednaken macht. Noch dazu denke ich.. Rollenspiel ist gutes Rollenspiel, wenn die Atmosphäre gut ist. Wie bekommt man Atmosphäre? Jeder Spieler muss die Welt kennen, in der er spielt. Er muss wissen wie sie aussieht und wie die Menschen darin sind. Die Umgebung muss also auf ihn wirken udn demnach wirkt sie auch auf einen Charakter. Ein Nostrier, der mit dem Glauben "Andergaster sind feige Hudne" aufwächst, wird auch dauernd vor sich hinbrummen, wenn ein "böser Ausländer aus Andergast" bei ihm sitzt... auch wenns nicht groß ernst gemeint ist, aber.. IMHO sind Spielcharaktere zwar fiktiv.. aber dennoch nich tnur Zahlen auf einem Papier. Wir haben sie erschaffen,wir haben ihnen eine Persönlichkeit gegeben und ein Aussehen. Warum sollte sie nicht leben? Nur Abenteuer sind ja nicht da. Zwischendurch passiert auchetwas. Und die Atmosphäre im Rollenspil steigt umso mehr, wenn man sich Gednaken darüber macht, wie der Charakter mit anderen umgehenkann, was auf ihn wirkt, inw elchen Kreisen er verkehrt, wie er mit gewissen Dingen umgeht etc. pp. Je mehr man ihn nachfühlen kann, desto "besser" kann man ihn spielen. Der Meister wird jedem dankbar sein.

    Reinsteigern ist natürlich eine gefährliche Sache... das muss aber nicht am Tagebuch liegen.. das gibt es immer und überall.. sogar bei Counter Strike ^_~.. aber da ist ein völlig andres Thema.. alles kann ausarten

    LARPen an sich.. nette Idee.. eine shcöen Sache, wirklich live drin zu sein. Man kann keine Aktion,keine Mimik canceln.. was .. schon manche Probleme aufweisen. Ich kann, wie Laila sagte, keinen Charakter wirklich larpen, weil wir evtl nich tso aussehn (gut lässt sich ändern).. aber eher die Persönlichkeit zu treffenist wohl schwer.. demnach muss schone in fester Larp charakter her, der dich selbst verkörpert in der av. Zeit oder so... naja manche können auch sehr gut in einen charakter rein, aber das ist wieder von person zu Person unterschiedlich. Ich finde LARP bis jetzt spannend aber genauso sehr hab ich auch Angst davor, einen guten Charakter nicht so rüberbringen zu können. Dort ist eben wirklich alles live...
    Und ich finde eing utes amtosphärisches Pen&Paper oder Online RSP kann man mit LARP schwer gleichsetzen.. imLarp neigt man dazu überschnell und nach sich selbst zu handeln, weniger nach dem Charakter... aber das ist meine Meinung ^_~

    so.. die Schreibfehler dürft ihr behalten, ich bin zu faul, zum Korrigieren *gg*

    ja... hey ich lebe ^^

    also bei sehr guten Filmen oder Spielen werde ich shcon seeehr oft isnpiriert einen Charakter zu machen, eben weil die Rolle X in Film Y so gut herüber kam und mich sehr angesprochen hat... der einzige Nachteil, der dann entsteht ist entweder
    1) der Charakter hält nur 2-3 Wochen, da ich ihn doch nicht so gut ausspielen kann bzw. ich sein Schema mag aber nicht in diese Richtung reindenken/fühlen kann
    oder
    2) Er wird mir auf Dauer ganz anders als das Anfangsbild udn.. gefällt mir extrem oder gar nciht mehr ^^°

    Ich habe viele Charaktere in meinem Ordner, deren Ursprung aus diversten Filmen kamen und wenn ich sie mir jetzt ansehe, sind überhaupt keine Parallelen zu erkennen.
    Mein bestes Beispiel: Diken Quinn, einer meiner Söldner. Den Namen hab ich aus Blade schonmal von dem blonden Irren Deacon udn Quinn, der "ich bin cool, weil ich immer ne sonnenbrille aufhab" gut.. Mein DIken ist auch blond und sollte vom Charakter dem Deacon aus Blade und Hershe aus "Flucht aus L.A." ähneln.. also nörgeln ^^ was kam raus?
    Ein ... absoluter Schisshase, der bei Frauen keinen verständlichen Laut aus dem Mund bekommt, versucht gegenüber anderen Männern sowas von anzugeben, was IMMER in die Hose geht, weil jeder, der ihn sieht, WEIß, dass er Quatsch erzählt... udn von niemanden ernst genommen wird...
    ...gut, wer wird auch ernst genommen, der erzählt, er habe gegen Drachen gekämpft und massig Prinzessinen gerettet und 3 minuten später über seinen Mantel stolpert? ....und nebenbei nur mit einem hölzernen Kampstab ausgerüstet ist?

    ^^

    Ja Pro und Contra gibt es überall. Und meiner Meinung nach hier sehr viel davon :wink:

    Gut im ersten Teil haben sie einiges weg gelassen. Zum Beispiel das Trank-Rätsel von Snape... und trotzdem wurde Hermine am Ende mit Punkten belohnt... etwas eigenartig, oder? :wink:
    Im 2. Film fand ich den Wald mal wieder super hinbekommen, sogar die Spinnenszene war beeidruckend (habe mit Ron gezittert)
    Dobby wurde auch sehr gut animiert (aber im Vergleich zu Gollum... naja anderes Thema!)

    Das einzige was mich wirklich enttäuscht hat bei den Filmen war, dass sie einige (für mich auch wichtige) Sachen herausgenommen haben, das war wirklich schade. Gut, wir alle kennen die Bücher.. aber diejenigen die den Film sehen, bekommen dadurch keine Lust sich mal das Buch anzutun... Obwohl der Film doch auch eine Art \"Werbung\" für das Buch sein soll..
    Filme, die einen begeistern, von Inhalt, Hintergrund, Charaktere etc. der durch fährt doch auch mal das Buch, oder nicht?
    Naja, ich hoffe mal der 3. Teil fällt besser aus.. Ich weiß nicht ob ich in den hineingehen will... aber es interessiert mich wie sie sich angestellt haben.. Aber die Bücher werde ich mit Sicherheit bis zum 7. Band durchfressen :D

    Also wenn ich über eine Episodenverfilmung nachdenke, bekomme ich eine Gänsehaut... Nach dem ersten HdR war ich fasziniert, bei dem 2. kamen einige Sachen dazu, die im Buch nie geschahen... naja trotzdem spitze Film!
    Aber wenn ich mir ausmale: Der kleine Hobbit in mehreren Episoden, also eine Serie... hmm .. ich befürchte, dass das alles ausartet, die Charaktere irgendwie an Wert und Geheimnis verlieren und zu \"einfachen\" (ich setze das BEWUSST in Gändefüßchen) Samstag-Nachmittags-Helden werden ... :?
    Ich persönlich finde die Story viel zu schade, zum Verfilmen, wer die Story erleben will, soll das Buch lesen, was meistens mehr unter die Haut geht als bewegende Bilder.

    Hmm... da erinner ich mich daran, wie wir (eigentlich ich) es geschafft habe einen NSC auszuschalten, der eigentlich noch benötigt wurde... irgendwo... :oops:
    Auf der Reise mit Philleasson im Yeti-Land. Unsere Gruppe an einer großen tiefen Eisschlucht. Am Ende der Schlucht große scharfe Eisspitzen. Travia-Geweihte steht dort und schaut runter.
    Chaosmagierin Lyn (kann Travia-Geweihte nicht ausstehen) stellt sich dahinter und schubst sie, als keiner guckt, hinunter...
    Später Meister \"Es wird ein Team ausgewählt, was die Erkudnung anführen soll.. .... ... *pause* ... das Team besteht aus euch, Philleasson und ... *mich anguck* der Travia-Geweihten! \"
    :lol: