Beiträge von Alpatisa

    Heute ereilte mich eine Traurige Nachricht: Angeblich soll der Darsteller vom King of Queens bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein! Das wäre ja der totale Supergau! Ich lieb diese Serie!

    Wenn ihr zu Diesem Thema etwas genaueres wisst, würde ich euch für die Infos danken, die ihr mir überlasst!

    Ich glaube bemerken zu dürfen, dass ich den ein oder anderen Char kenne, der hier beschrieben wird, als auch die meisterlichen Meisterfähigkeiten des Wechselbalges.
    Da ich beides kenne, muss gesagt werden, dass man beim Wechselbalg die Schwächen des großen starken Mannes besser herausstellen könnte, als es in dem anderen Rollenspielgruppen, die ich kenne, der Fall ist.

    Denn es ist ja sicherlich so, dass jede Spielgruppe ihren Schwerpunkt auf etwas anderes beim Rollenspiel legt. Die Meister, zu denen Ich mich im Übrigen auch zähle, die ich kenne, versuchen meist den Helden nicht zu nahe auf den Pelz zu rücken, damit es noch spaß macht mit der Spielerei. Demnach lassen sie den ein oder anderen NAchteil auch schnell unter den Tisch fallen oder denken schlichtweg nicht daran.

    Im Großen und Ganzen kann ich Boromeo nur beipflichten! Ab und zu, genauer gesagt exakt zwei Mal, spielt meine kleine Schwester bei uns mit. Sie ist 10 Jahre alt. Sie spielt das Spiel zwar sau gerne, kommt aber nicht aus dem Quark. Man muss ihr alles vorkauen und das mit dem würfeln sechs MAl erklären.

    Außerdem können sie sich nicht wirklich gut die Hintergrundinformationen behalten und richtig zuordnen (dabei hab ich ja manch Mal schon ein Problem, wenn man sich meine Beiträge durchliest). Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich meinen Helden auch immer richtig spielen kann/darf/soll, wenn sie oder ein KIND in diesem Alter dabei ist! Denn eine Schwarzmagierin die immernoch nicht richtig zwischen Rhaja und dem Bellferkel (kleiner Insider, sollte aber klar sein :rolleyes: ) unterscheiden will und/oder kann, könnte sie, meine Schwester, doch schon ein bisschen verstören.

    Die einzig, meiner Meinung nach sinnige Lösung wäre: eine Kindergruppe zu eröffnen, wo niemand, außer der Meister, älter als beispielsweise 10 ist. Dann werden die Kinder langsam an das Spiel herangeführt und Sex Drugs and Crime fließen erst nach und nach ein!

    Ich spiele selber eine kleine (1,58) Schwarzmagierin aus El Burum! Die hat sich schon zum Schatten hochgearbeitet und ist auf dem Beherrschungssektor auch ne echte Wucht. Die könnte so toll sein, aber der MEister hat mir Totenangst verpasst, obwohl das für die Akademie völligungeeignet ist. Sonst würde sie zu sehr böse sein, ist sein Hauptargument!
    Also ist nix mit sezieren, Menschen quälen, "neue Verhörmetoden entwicklen" usw.
    Eine weitere Spaßbremse ist der Schelm! Wie paradox! Die :rot::rot::rot: können einem einen Zauber abgucken, den Bambaladin hat er schon :heul: Ich will nicht wissen was passiert, wenn er einen Sonmigravis in seine Finger bekommt?!?

    Also Schwarzmagier sind schon ganz nett, sie sollten auch ihren eigenen Stiefel spielen, aber hier und da muss man einfach seine Gesinnung zurückstecken und gruppendienliche Sachen zu veranstalten.
    Das Problem mit mit euren Bekehrungsversuchen aus der Welt schaffen! Denn wenn ihr den bekeren wollt, dann musst du doch als Rur und Gror Gläubiger doch auch von den Mittelreichern bekert werden und anders herum. Also muss die Gruppe zu einem Putt kommen, den jeder mit sich vereinbaren kann und auch einhällt!

    Sowas wünsche ich mir auch in meiner Gruppe, ich darf aber immer nur den Regeln der anderen folgen.

    Hm, ich hatte die Situation etwas anders im Kopf. Wenn du meinst das es so war, kann auch sein.... :rolleyes2:

    Aber wie man an dieser Dikussion erkennen kann, bringen diese Ork-Dinger einem nur ärger, wenn sie in einer "normalen" Gruppe mitwirken.

    Ich bleibe also bei meiner grundsätzlichen Aussage, dass diese Schwarzpelze nicht integrierbar sind, desshalb sollte man, grade als Anfänger, die Finger bzw Pfoten davon lassen!


    Alpatisa und Boromeo:
    Wie man sieht konntet ihr bereits Erfahrungen mit einem Ork in der Gruppe sammeln, aber ich bitte euch eure gruppeninternen Streitigkeiten jetzt nicht hier auszuweiten, denkt bitte daran dass das was ihr hier schreibt von vielen Leuten gelesen wird.
    Danke, Darnok

    Ich war früher bei den Pfadis, habe heute leider keine Zeit mehr. Dafür helfe ich noch ab und an mal bei meiner alten Zvistelle aus!
    Man muss halt was tun um die teils verlotterte Jugend von der Straße runter zubekommen.

    Zitat

    Er hat sie nicht runterschmeißen wollen, sondern wollte sie retten.

    Wenn ich mich recht erinnere, "durfte" er würfeln, weil er aus rollenspielerischen Gründen darauf bestanden hat! Da bedeutet doch, dass er, der Spieler, es nicht für nötiggehalten hat, sie zu retten.

    Es ist richtig, was in der meister info steht, aber er wollte sie nicht von vorne rein retten! Wir, die Spieler und du als Meister haben alle geschluckt, als er diesen Angriff angesagt hatte. Nur desshalb wurde doch der Wurf mit den zwei dreien verlangt!

    Denn wenn man sich mal den Beitrag vom Wechselbalg durchliest und den Herrn Shadur erlebt hat, erkennt man die Paralelen. Ich habe immernoch nicht verstanden, warum er es auf die Firnelfe abgesehen hatte, sie sollte uns bei unserem Auftrag helfen. Aber nein, "Elfe Hexe müssen sterben!" Das ist zwar super Rollenspiel, aber trotzdem absolute Scheiße, entschuldigt bitte den Ausdruck!

    Zitat

    Fakt ist nämlich dass der Spieler für den Surz der Geweihten gesorgt hat(2x die 3 ) aber der Char dagegen hat sie unter großem Einsatz, sogar Einsatz des Lebens, gerettet.Allerdings wurde dies in keinster Weise gewürdigt.

    Äh, alleine das du es heute noch lustig findest, dass du diese Tat begangen hast zeigt doch, das du irgendwie nicht so ganz begreifst, was du da gemacht hast!

    1.) Hättest du sie nicht runterschmeißen wollen, hättest du auch nicht würfeln brauchen. Es gibt Momente, da steckt man seine Nachteile nun mal hinten dran!

    2.) Du hast das groß Glück/Pech gehabt, die vom Meister geforderte doppel 3 zu werfen! Dies hätte eigentlich zur Folge gehabt, dass die Philli Saga, spaßeshalber zu Ende gewesen wäre!

    3.) Es war deine Pflicht als Spieler und als Char. sie zu retten! Im Spiel wärst du getötet worden (bei mir übrigens so oder so, du hättest nur noch einen ehrenvollen Tod bekommen) und wir Spieler ... naja, ICH haätte einen Hals gehabt!

    4.) Für Versuchten Mord +anschließene Rettung Dank zu erwarten??? Alter Schwede....

    Ich verteile immer eine pauschale Menage AP´s. Allerdings gebe ich immer dann noch den ein oder anderen Punkt, wenn ein Spieler seinen Char, meiner Meinung nach, sehr gut dargestellt hat.
    So hoffe ich, dass ich eine gute Mischung zwischen Ojektivität und Subjektivität finde. Ich habe bei mir selbst festgestellt, dass man so gekizelt wird und "besser" spielt.

    Ich verteile aber genauso wie ich +Punkte verteile auch -Punkte. Wenn ein Held meint die totale scheiße zu veranstalten, bekommt er die Quittung! Allerdings weiß er das dann nicht, weil ich es bis jetzt noch nicht besprochen habe! Wird nun aber geschehen.

    Kammeraden! Das ist doch alles ein kleiner Affenpups! Es gab noch Zeiten, da hatte ich eine wunderbare Freundin. In eben jener Zeit spielt diese völlig wahre Geschichte! Ich war lustigerweise mit ihr, meiner Freundin und ihrer Schwester in Kleve im Kino. Anschließend hab ich sie nach Hause gebracht, ohne schlüpfrige Aktivitäten :flop: !
    Ich hab damals noch auf der gleichen Straße gewohnt allerdings in 500 Meter Entfernung. Als ich die Beiden dann abgesetzt hatte, schaltete ich mein Gebrüder Young Radio wieder an und Headbangte ein bissal zu Thunderstruck! Artig mit 45 durch die 30er Zone. Erste Kreuzung, da war alles paletti, an der Zweiten ebenfalls, dann kam die Dritte.
    Von Rechts kamen zwei Herren der Polizei angefahren, in einem Auto, nur zur Erklärung. Gemäß der Straßenverkehrsordnung ließ ich ihnen die Vorfahrt und fuhr anschließend brav und langsam über die Kreuzung. Ich brauchte nur noch 75 Meter hinter mich zu bringen. Entspannt fuhr ich auf unsere Einfahrt, die ein bisschen steil ist/war. Gekonnt tret ich die Kupplung und lass den Wagen, bedingt durch sein Eigengewicht, wieder die Auffahrt herunter rollen. Eigentlich blick ich NIE in die Rückspiegel, aber an diesem Abend tat ich gut daran, dies zu tun. Die Bullen hatten sich genau hintermich gestellt, so das meine vermeintliche Flucht unmöglich gewesen war. Ich durfte dann 1,5m von meiner Eingangstüre unseres Hauses einen "bitte einmal kräftig ausatmen"-Test machen!

    Arschgeburten!

    Das Problem bei den Orks ist doch, dass sie nicht wirklich intigrtiv sind. Will heißen: selbst wenn ein Char. Vorurteile gegen Frauen 12 hat wird er bei einer Geweihten ihren Geweihtenstatus in den meisten Fällen vor seine Vorurteile schieben. Ein Ork erkennt eine Geweihte aus dem zwölf Götter System doch gar nicht an, wenn er gutes Rollenspiel betreibt oder nicht grade ein einschneidenes Erlebniss hatte.
    Es soll ja schon Situationen gegeben haben wo ein Ork, nennen wir ihn mal stellvertretend Shadur, eine Geweihte einen winzigen Berg herunterschmeißen wollte. Eigentlich hat er es ja auch getan, aber irgendwie hat er, der Spieler, sie wieder gerettet. Fackt ist aber: Der Ork hat spaß bei der ganzen Aktion gehabt. Orks sind nicht wirklich in eine menschliche/elfische/zwergische Heldengruppe kompitabel! Oder sie werden schlicht weg falsch dargestellt.

    *Räusper* soll das etwa eine anspielung auf die Punktevergabe meiner seits sein? Ich kann dir nur recht geben, wenn du bemängelst, dass ich nicht abschließend kommentire warum ihr so unterschiedliche zusatz punkte bekommen habt. sollte ich das beim nächsten mal vergessen erinner mich bitte!

    Zitat

    WAS!! Madahajida (ich kann den Namen nicht schreiben) nur ne stille Begleiterin? Da mach ich nicht mit! Ich versteh sowiso nicht, warum du denkst, dass sie ne Babysitterin ist. Also für mich ist sie ein vollwertiges Mitglied der Gruppe und wenn sie plötzlich weg wäre (auch nur im spieltechnischen Sinne) würde mir schon was fehlen.

    @Boromeo:Jetzt ist es sowieso zu spät! MAn kann sie nicht mehr herausnehmen! Höchstenst sterben lassen B) ! (Arm oben) Aber fürs nächste Mal könnte man das doch berücksichtigen. Und klar ist das meine Meinung aber die möchte ich auch kund tun drüfen und hier auch mit dem ein oder anderen netten Menschen diskutiren.

    So richtig kaverlerie-mäßig kommt sie eigentlich nur in der NAtur rüber und das dann meist viel zu schnell! Wir haben überhaupt nicht die Möglichkeit etwas falsch zumachen! Mdadadingsbumms (ich kann das auch nicht) hier und da trallala! WIR sind die Rollenspieler und sie ist ein NSC, der für Denkanstöße und ähnliches zuständig ist. Ich finde die Hauptarbeit sollte uns überlassen sein! Ich denke, dass wir viel zu wenig auf die Fresse fallen. Es gelingt uns einfach alles viel zu schnell, denke ich!

    Zitat

    NSC's sind wichtig für die Atmosphäre, aber sie sind nicht dafür da die Gruppe zu leiten. Das müssen die Spieler selbst auf die Reihe bekommen.

    Das ist genau das was ich bemängel! Beiwerk gerne. Hilfe im gewissen MAße auch! Aber bitte doch nicht mehr!

    Ich bitte um Meinungen!

    Zitat

    Ich bin des Fehler durchaus den NPC nicht rechtzritig getsteigert aber das eine ironische Überteibung eines anderen Gruppenmitglieds das die Ap spontan eingesetzt werden und ich habe nur durchaus mögliche und somit reale Taw-Zahlen angenommen und somit ist dein Argument unsachgemäß.


    Wenn Du diesem Fehler bewust bist, warum änderst du daran nichts? Übrigens ist dies nur eine geringe Übertreibung, denn ich kann maich nicht erinnern, dass Du irgendwann diesen Char selber gesteigert hast. Ich kann mich wohl daran erinnern, dass du fragst wer diese Aufgabe übernimmt. Mir willst du sie ja nicht überlassen, weil ich dann ja erzieherische MAßnahmen walten lassen würde und der Held so für den Held unpassende Dinge wie Kochen, Schneidern und anderes Zeugs können würde.
    Ich habe enormen Respeckt vor dem Spagat, den du zumindest versuchst, das meine ich ernst, aber bitte bitte sieh zu, dass dein NSC von dem Babysitter-Immage herunterkommt. Das ist alleine meine Meinung.

    Ich habe es nicht geschafft Lessandro Scriptatore dauerhaft zu spielen. Er taucht nun hier und da mal auf und ist, so finde ich, ganz lustig ("...brauchst du ein Hustenbonbon?). Aber die Gruppe zubetreuen und gleichzeitig rollenspiel? Ich finde es schwirig und lass die Finger davon.

    Ich finde das von Eknomos ganz sinnig, warum reist dein NSC nicht als schlichter Berater mit? viel mehr macht sie ja so auch schon nicht, aber irgendwie dann wieder doch! Herje, es sind mal wieder so viele kleine Dinge, die mich aufregen. Vielleicht überdenken wir Beide das nochmal.

    Ein letzter Satz: Die Möglichkeit, die du in "der alten Welt" benuzt, find ich prima! :lol: Aber ich denke, dass wir das noch mal unter vier Augen besprechen sollten.

    hab das etwas später auch in den viva news (schande über mich) gehört. aber: hallo?!?!? wie einfach ist es denn menschen in den usa über den haufen zu ballern???
    im nachsten hämmer und im rock hard wird hoffentlcih etwas licht in diese dunkle scheiße gebracht.

    Zitat

    Ich persönlich stecke ja in der 7G, und freue mich als Spieler, wenn ich wieder Möglichekit habe, mit einigen Chars zu interagieren, wie zB Raidri, Melcher, Meister Okharim, Ruban, aber auch mit "kleineren" NPC´s ... es gibt einem das gefühl einer lebendigen Welt, wenn man von Personen umgeben ist, die auch etwas anderes tun, als einfach zum AB zu gehören... und so sollten NPC´s auch gespielt werden, sonst können sie wirklich zur Last werden und einfach nur langweilig...

    klar solche nsc´s sind auch von nöten, aber doch kein char der komplett ausgearbeitet, nichts dagegen, mit uns herumläuft, auch ap´s bekommt und dann solche sachen kommen wie: "äh ich hab ja noch 167456494 erfahrungspunkte, kann die mal einer steigern oder noch besser: die hat ja noch 2646467 punkte, also kann die das ja geschafft haben! :rot:

    das mach ich als spieler demnächst auch so! ist doch zum kotzen, auch wenn man in der situation lacht!