DSA macht keien Spass mehr, wenn die Mitspieler nicht ordentlich mitmachen.
Ein Beispiel was iwr erlebt haben:
12 Uhr treffen angesagt, alle waren da ausser Person x
Um 2 Person x angerufen. Nicht zuhause
Um halb 3 nochmal angerufen, Person x war wieder da. Aso, ja, DSA, genau, ich mach mich sofort auf den Weg (weg zur Spielrunde etwa 20 mins.)
Um 4 Uhr nochmal angerufen... Person x ist unterwegs, wohin ist nicht bekannt
Um halb 5 auf Handy angerufen, Person x ist beim Dönermann und kommt dann sofort.
Um 5 nochmal auf Handy angerufen, Person x ist jetzt verabredet und kann heute nicht
Ein ganzer Spieletag vergeudet wege unpünktlichkeit. Pünktlichkeit ist das, was ich an meien Mitspielern am meisten liebe
mfg, Donnerlauf
Beiträge von Donnerlauf
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Also ich poste jetzt mal unsere Art zu steigern. Wir sind eine kleien Gruppe, die sich erst seit kurzem gefunden hat und sich selten trifft auf grund von anderen Freizeitaktivitäten... desshalb sind wir alle erst so lvl 2.
Also, immer wenn bei uns jemand ein TAlent verwendet im Abenteuer, macht er sich eine Notiz, eien Strich neben dem Talent etc., das macht jeder wie er will. Am ende Des AB's gehen wir der Reihe nach durch. Ein Beispiel aus dem letzten Abenteuer:
ICh: Ich habe dieses Abenteuer 3 schwimmenproben abgelegt, zwei im Meer, eine am Strand
Meister: was für nen TAW hast du?
ICh: 4
Meister: Mach dir 1 Strich danebenSo werden Striche gesammelt. Wenn man eien bestimmte anzahl Striche bei einem Talent (entscheidet der Meister, hängt vom TAW ab) gesammelt hat, kann man das Talent um 1 erhöhen, ohne dass man noch irgendwelche Zeit opfern muss, da man das talent bis dahin ja schon zu genüge benutzt hat. SO ist es sehr realistisch, und das PGing hört auf, weil man Schwerter auch nur steigern kann, wenn man in mehreren Abenteuern Schwerter oft benutzt hat. Klar so gehen nicht alle AP raus, aber es amcht Spass so zu spielen.
mfg. Donnerlauf
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äääm... wie soll mans ausdrücken??? Ich denke ich sag es mal so: GEIL!!!!!!!!!!!!!!!! Mach weiter.... guuuut gemacht.... an sindar: Die hat doch gaaanz klar der elf gerettet
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Ich würde sagen Magier vieleicht RS 1 BE 1 aber der elf trägt sehr leichte kleider denk ich... also RS 0 BE 0
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Ich find es ist ne coole Geschichte, so ausführlich schreibe ich nichts vor für meine Chars.... gut gemacht würd ich sagen... und so ein sinneswandel ist in dem alter nix besonderes...
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Ich würde sagen ein Tsa Geweiter will immer was neues Erleben. "Ich wollte schon immer mit einem rieeesigen Schiff fahren! So eins da!" Und an Bord fragt er dann ob er das fernrohr vom Kapitän haben darf, ob er mal rudern darf, Angeln kann usw. alles ist toll, nur nicht zu lange. Vor allem die sachen die er noch nie gemacht hat. "Ich will umbedingt ein Kleid nähen können!" oder "sowas nennt man stricken? Wie geht das?" So würde ich den darstellen. Und sehr wechselhaft, unsteht und neugierig. Naiv ist auch gut, muss aber nit sein....
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Schick schick schick.... múss man sagen... sehr schöne geschrieben... vor allem dass der elf auftaucht.... ich ahne etwas..... hmmm.... hmmmm...hmmmmmm
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Radau kann also extrem nützlich sein... Hexe verseckt sich, in der Nähe 5/ 6 Feinde, verzaubert Stock, wirft ihn in Gegner... bis alle Gegner am Ende sind dauert es ja schon eine ganze Zeit... also sind AsP fast leer, Besen hört auf zu schlagen und die Helden überwältigen die überlebenden des massakerg
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Das würde mich auch mal schwer interessieren... wie duellieren sich zwei adlige Kontrahenten zum Beispiel. Es müssen ja sicher einge Verhaltensregeln gehalten werden...
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Ich prsönlich fänds extremst stylisch neue Tierkrieger zu machen.... aber Mamut ist wohl ein bisschen zu viel für meinen Geschmack.... Stell dir vor son 1 90 mensch wird vor deinen Augen zum Mamut... ich lass die überlegung lieber mal.....