Beiträge von Tronde

    Das die Ausführungen hier bisher eher kurz und spärlich ausfallen kann auch an folgenden Gründen liegen.

    1. [url=http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,6428.0.html]http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,6428.0.html[/url] -> Hier wurde schonmal darüber gesprochen.

    und

    2. Zitat aus dem ersten Post des oben genannten Threads.

    Zitat

    Wir hatten bereits einmal eine Diskussion darüber, ob der Frieden dort denn überhaupt gesichert werden kann, damals ging es im Endeffekt um Israels Grenzzäune und die Räumung des Gazastreifens.


    Davor wurde auch schonmal darüber diskutiert.

    Ich für meinen Teil kann jeden verstehen, der das Interesse am Pulverfass Naher Osten aufgegeben hat.

    Endlich mal wieder ein politisches Thema. :laechel: Leider eins, über dass wir in der Tat vor nicht allzu langer Zeit diskutiert haben. :rolleyes2:
    Aber auch ich passe meine Meinung an und kann hier meinen aktuellen Stand mitteilen.
    Um mir meine bisherige Meinung zu bilden berücksichtigte ich folgende Fakten:
    1. Israel nutzt die Entführung zweier Soldaten, um mit einem geplanten und vorbereiteten Krieg zu beginnen. Denn einen solchen Angriff improvisiert man nicht.
    2. Die Hissbolla (oder wie man das auch schreibt) bedroht Israel schon seit Jahren und immer wieder sprengten sich Selbstmordattentäter dieser Gruppierung in Israel in die Luft. Zudem stellen sie die Abschussrampen für ihre Raketen auch noch in Wohngebieten auf, um Israel davon abzuhalten diese zu bombardieren.

    Ergebnis: Beide Seiten haben genug Dreck am Stecken. Auf beiden Seiten gibt es jede Menge Täter und Opfer. Beide Seiten wollen keinen Frieden, denn sonst würde der Konflikt nicht schon so viele Jahrzente brodeln.
    Meine Einstellung: Alle bisherigen Vermittlungsversuche der USA, der EU und der arabischen Staaten haben bisher kaum früchte getragen. Man redet auf beiden Seiten gegen eine Wand. Ich persönlich glaube, dass es im nahen Osten erst einen wirklichen Frieden geben wird wenn eine der beiden Gruppen nicht mehr existiert. Über kurz oder lang werden sich die Parteien gegenseitig auslöschen.

    Momentan wähle ich mich wieder über T-online ins I-Net ein. Der Zugang ist stabil und preislich ok. Vorher war ich bei Freenet, wechselte jedoch, als mir T-Online ein günstigeres Angebot machte.
    Wie lange ich noch bei T-Online bleibe? So lange bis mir ein günstigeres Angebot ins Haus kommt.

    MfG
    Tronde

    Leider habe ich schon seit langem keine Zeit mehr zum DSA spielen, weswegen der gesamte Bereicht bei mir ausgeblendet wurde. Zur Zeit halte ich mich vorwiegend im Orkenspalter Bereich auf. Aber ich hoffe, dass sich dies irgendwann auch nochmal ändert und ich auch bei DSA spezifischen Themen wieder mitreden kann.

    MfG

    Tronde

    Ich finde es ist ein Frechheit was man sich das ausdenkt. SMS sind bei uns im Vergleich zu anderen Ländern noch vergleichsweise teuer und dann sollen wir nochmal draufzahlen? Das grenzt an Unverschämtheit. :zwerghautelf: Jedoch glaube ich ebenfalls, dass die Telefonielobbyisten sich schon dagegen zu wehren wissen.
    Bei einer Steuer für E-Mails möchte ich auch mal sehen, wie sie diese umsetzen wollen. :paranoia: Ich persönlich bin wie wahrscheinlich viele andere für ein barriarefreies Web. Zudemmöchte ich mal wissen wie sie verhindern wollen, dass sich die User tatsächlich Mailadressen im nicht EU-Ausland zulegen.

    Ich werde versuchen, zumindest alle Deutschlandspiele zu sehen. Die Spiele der anderen Nationen möchte ich mir wohl auch gerne ansehen, setzte dort jedoch keine allzu großen Prioritäten.

    Die Werbung, welche sich derzeit nur noch mit WM hier und WM da beschäftigt nervt mich auch ein wenig. Aber so ist das nunmal und ich versuch mich nicht weiter dran zu stören.

    MfG

    Tronde

    Hm. Also ich würde dir da auch eher Foren ans Herz legen, die sich intensiver mit dieser Materie beschäftigen.

    Schau mal unter forum.fachinformatiker.de nach. Die haben einen extra Thread für Anwendungsentwicklung und diverse Programmiersprachen. Da kann dir sicher besser geholfen werden als hier.

    MfG

    Tronde

    Ich benutze ICQ und Skype. Diese beiden Programme reichen für die Kommunikation mit meinen Mitmenschen voll und ganz aus. Werde mir GoogleTalk trotzdem mal anschauen. Vielleicht taugt es ja was.

    Swafnir zum Gruße!

    Nun, bei den Firungeweithen gibt es mit Sicherheit solche und solche. Einige Hardliner werden mit Sicherheit auch jegliche Hilfe verweigern. Jedoch sind diese dann mMn eher weniger für Spieler geeignet.

    Zu den Thorwalern möchte ich nur soviel sagen, dass sie wohl um die Existenz der Zwölfe wissen. Schließlich ist Al'Anfa ihr größter Feind und von einem Thorwaler stammt auch folgender Satz über den Gott Boron:

    Zitat

    Wenn dieser Gott die Al'Anfaner schützt werden wir ihn wohl erschlagen müssen. :gemein:


    Zudem wurde in Thorwal vor einigen Jahren der Glaube an den Walgott Swafnir ausgerufen und man kehrte sich vom Zwölfgötteredikt ab. Meine Thorwaler hatten schon immer Schwierigkeiten einen Praiosgeweithen von einem Bannstrahler zu unterscheiden. :rolleyes2:

    Aber dem Glauben der Thorwaler werden nicht umsonst ganze Kapitel in einschlägigen Spielhilfen gewidmet. Drum will ich mir hier auch nicht anmaßen alle Faccetten ihres Glaubens beschreiben und erläutern zu können.

    MfG

    Tronde

    Ich habe gerade einen interessanten Heise-Bericht zum Gesprächsleitfaden zur Einbürgerung in Baden-Würtenberg gefunden.
    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/71879

    In dem Artikel geht es um datenschutzrechtliche Bedenken bei den Fragen, die während des Einbürgerungsgespräches gestellt werden. Wollte das nur mal so zur Info posten, da es doch irgendwie zum Thema passt.

    Was mich allerdings stört ist, dass im Falle der Einbürgerung die Bundesländer ihr eigenes Süppchen kochen statt auf eine bundeseinheitliche Lösung hinzuarbeiten. :boese: Von diesem Weg sollten sie lieber schnell wieder wegkommen. Denn so kann doch nichts gescheites bei rauskommen und wir haben bald so viele Einbürgerungsverfahren wie Bundesländer. :iek:

    Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Wie lautet ein russisches Sprichwort...Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Zitat

    Sicher, für "uns Deutsche" wäre es vorteilhaft, aber sobald der Staat erst nach egoistischen Gesichtspunkten urteilt, ist es aus mit der Freiheit des Einzelnen - und schneller als man denkt hat man irgend nen Deppen oben sitzen, der sich die Macht zu Nutze macht, die ihm gegeben wurde.

    Die Gefahr besteht und gerade wegen unserer Geschichte muss so ein Gesetz sehr sorgfältig ausgearbeitet werden. Doch wird es durchaus Kontrollmechanismen geben, welche dafür sorgen, dass ein solches Gesetz nicht missbraucht wird. Und im verfassen von wasserdichten Formulierungen sind die Anwälte und Rechtsgelehrten unserer Zeit wohl wahre Meister.
    Von daher bleibe ich dabei, dass ein Gesetzt welches dazu dient, dass Sozialsystem vor Missbrauch zu schützen und auch eine Prüfung und gegebenenfalls Überarbeitung des Ausländerrechts notwendig ist.
    Ich bin mir bewusst, dass dies noch keine Maßnahmen sind durch die alles besser wird und unserem Sozailsystem wieder mehr Geld zur Verfügung steht aber ein mMn sinnvoller Anfang.

    MfG

    Tronde

    Zu dem ersten Punkt mit der Gesetzgebung, welche es erlauben muss jemanden auszuweisen, könnte ich jetzt sagen, dass dann folgende Formulierung im Grundgesetzt überflüssig sei.

    Zitat

    (2) Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine abweichende Regelung für Auslieferungen an einen Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.


    Aber im Prinzip stimme ich dir schon zu. Es ist sinnvoller es so zu handhaben wie du es geschildert hast. In diesem speziellen Falle wäre ich dafür, dass ein Gesetz verabschiedet wird, welches die Abschiebung krimmineller Ausländer regelt.

    Zitat

    Wenn du nicht weiterdiskutieren möchtest, dann kannst du es gerne lassen - nur die anderen auch daran hindern zu wollen halte ich für - ungeschickt.

    Sorry. Ich war eine lange Zeit nicht mehr auf dem Ork und muss mich erst wieder dran gewöhnen, dass hier sehr frei diskutiert wird. War lange in strenger moderierten Foren unterwegs, wo streng darauf geachtet wurde, dass der Inhalt eines Threads beim eigendlichen Thema bleibt. Und da ich in einigen dieser Foren selber Moderator bin/war ist das noch so drin.
    Ich möchte natürlich niemanden die Diskussion verbieten. Also nichts für ungut.

    Das habe ich ganz verdrängt, dass es heutzutage leider auch viele arbeitslose Orkis geben mag. :trauer: Habe aus diesem Grund mal die Umfrage editiert.
    Ich wünsche dir Sabora auf jeden Fall viel Glück, dass du möglichst schnell wieder in Lohn und Brot stehen wirst.

    MfG

    Tronde

    Zitat

    Noch niemand zum diesjährigen Hurricane?

    Doch ich. :lol2:
    War letztes Jahr und auch bereits 2004 auf dem Hurricane. Für mich ist dieses Festival soetwas wie ein entspannender Kurzurlaub mit viel Spaß und guter Musik. :lol2:
    Hm. Habe dich dort letztes Jahr gar nicht gesehen. :confused2:Naja, muss wohl an den vielen Menschen gelegen haben und daran, dass ich dich persönlich nicht kenne. :cool2: :lol2: Jedoch habe ich auch im letzten Jahr unverhofft Bekannte dort getroffen, von denen ich nicht mal wusste, dass sie hinfahren. :lol2:

    Hallo zusammen.

    Mich interessiert mal was die Orks so machen, wenn sie nicht gerade im Orkenspalterforum rumwuseln. :cool3:
    Gehen sie noch zur Schule? Befinden sie sich in einer Berufsausbildung oder im Studium? Oder stehen sie bereits mit beiden Beinen fest im Berufsleben?
    Würde mich freuen, wenn möglichst viele abstimmen. :lol2:

    MfG
    Tronde

    PS: Ich beende dieses Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker FR. Systemintegration

    @Da_Git: Jetzt ist mir erst klar geworden was du genau sagen wolltest. Ich habe nicht gewusst wie weit du "Intellektueller" spezifizierst. Dies ist mir erst mit deinem letzten Post klar geworden.

    Zitat

    Man sehe sich beispielsweise die kritische Geschichtswissenschaft oder die kritische Politikwissenschaft an. In diesen Fachrichtungen hocken wohl nur wenige, die man als gemäßigt-rechts bezeichnen könnte.

    Nun da magst du recht haben. Ich denke nur, dass werden nicht die einzigen intellektuellen sein, die es gibt. Von deiner Argumentationsseite aus muss ich dir aber recht geben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so jemand eine "rechte" Meinung vertritt.

    Wie meinem Beitrag weiter oben zu entnehme ist, ist es aus der Sicht wie ich die Intellektuellen sehe allerdings doch möglich rechts zu sein. Mit deiner späteren Ergänzung geb ich dir soweit recht, dass der von dir angesprochene intellektuelle Personenkreis wohl keine "rechte" bzw. konservative Meinung vertreten wird.

    Zitat von "Darabrob "


    Dann musst du mir aber erklären, weshalb kritisch nicht gleichbedeutend mit konservativ sein kann. Man kann doch auch etwas kritisch betrachten und zu dem Schluß kommen, dass es gut ist, wie es ist.
    Wobei konservativ ja auch nicht gleich restaurativ ist.
    Wenn jemand auf Etikette, autoritäre Erziehung und dergleichen besteht, so ist das ja auch konservativ, bzw. rechts.

    Darabrob: kritisch kann nicht gleichbedeutend mit konservativ sein. Beide Wortbedeutungen haben zuviele Unterschiede. :lol2: Nach Da_Gits Schilderung wird ein kritischer Intellektueller wohl keine konservative oder "rechte" Meinung vertreten. Jedoch kann es allgemeiner gefasst durchaus Intellektuelle in den Reihen der "rechten" und konservativen geben. :zwinker:

    Hm. Ich sehe leider gerade wieder die Gefahr, dass die Diskussion wie in einem anderen Thread bereits auch dahin abdriftet, dass wir uns über die rechtliche Stellung von Ausländern streiten. :rolleyes2: Dies möchte ich eigendlich vermeiden und lieber zum Kernthema "Integration" zurückkehren.

    Einigkeit besteht in diesem Thread bisher wohl darüber, dass die Integration von Ausländern in Deutschland momentan schlecht bis katastrophal ist. Das Integration nur funktioniert wenn sich Ausländer wie Deutsche und der Staat selbst darum bemühen sehen anscheinend auch alle so. Doch was meint ihr, könnte der Staat tun, um Integration zu erleichtern bzw. voranzutreiben?
    Von einer kompletten Reformation unseres Schulsystems möchte ich hier gar nicht mal sprechen. :blabla: Dies ist mMn eh schon überfällig und würde allen in Deutschland lebenden Menschen zu gute kommen. Denn es gibt auch viel zu viele "dumme" deutsche Kinder und Jugendliche. :flop:

    Doch wie fängt man am besten an? Es wurde schon der Punkt genannte zusätzlichen Deutschunterricht an Schulen einzuführen. Bzw. Deutschkurse vorzuschreiben, bevor die Kinder überhaupt die Schule besuchen können. Von der Thematik Schüler nicht zu versetzen wenn sie mangelhafte Leistungen in Deutsch erbringen halte ich jedoch nichts. Denn ab einer bestimmten Klasse hat der Deutschunterricht nichts mehr mit der Sprache zu tun, die man zur sinnvollen Verständigung benötigt.
    Zudem beschäftigen wir uns hier vor allem damit, wie man Kinder und Schüler integrieren kann. Was ist mit den Erwachsenen? Wie kann man diese besser in unsere Gesellschaft integrieren? Lassen sie sich überhaupt noch integrieren, wenn sie es bis jetzt nicht schon sind? :unsure2: :unsure2: