Beiträge von Tronde

    Ich wusste doch, dass es dieses Thema hier schon mal gegeben hat. :idee:
    Die Meinungen und Thesen welche hier zu lesen sind kamen mir teilweise sehr bekannt vor und nun weiss ich auch woher.
    Denn die gleiche Diskussion welche hier gerade geführt wird wurde auch bereits in dem Thread [url=http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,47.0.html]Eure Meinung zu Religion[/url] geführt.

    Bitte lest erst den anderen Thread bevor hier wieder eine mehrseitige Diskussion über die Definition der Begriffe Atheismus und Agnostizismus geführt wird. :blabla:
    Denn genau darum ging es auch in dem oben genannten Thread. :zwinker:

    MfG
    Tronde

    Stimmt. Viele Menschen kennen den Begriff Agnostizismus gar nicht und verstehen sich eher fälschlicherweise als Atheisten. Zudem sind die Übergänge zwischen beiden Glaubensrichtungen fast fließend.

    Hm. Ich dachte ich hätte bereits in diesem Thread meine Einstellung zu Religion gepostet. Da ich den Post aber nicht wiederfinden kann muss es wohl in einem anderen Thread gewesen sein. Macht aber nichts, dann teile ich euch meine Meinung eben hier und heute mit. :laechel:

    Ich bin ein Agnostiker wie er im Buche steht. Ich glaube nicht dass es Gott gibt und falls doch ist es mir egal. Ich versuche weder zu beweisen, dass es Gott gibt, noch versuche ich das Gegenteil zu beweisen. Ich persönlich kann nicht an übernatürliche Wesen glauben. Und so lange man mir die Existens eines Gottes oder ähnlichem nicht mit naturwissenschaftlichen Mitteln beweisen kann werde ich nicht an ein solches Geschöpf glauben.

    So. Nun wisst ihr wie es um meinen Glauben bestellt ist. :cool2:

    MfG
    Tronde

    Ich finde es zu warm und viel zu nass für diese Jahreszeit.
    Die Hoffnung auf Schnee zu Weihnachten habe wie Schattenkatze ebenfalls bereits vor Jahren begraben. Was daran liegt, dass man bei uns in Schaumburg eher selten weisse Weihnacht hat.

    Tja, dass alles führt dazu, dass auch bei mir kein Weihnachtsflair aufkommt. Aber was soll man machen? Durchhalten das Jahr ist bald um und dann sehen wir was neues auf uns zukommt.

    Das mag daran liegen, dass sich diese Partei auf das Thema Datenschutz konzenriert, um für Wähler aus allen politischen Lagern interessant zu werden.

    Das Thema Datenschutz wird im Moment von Politikern aller Parteien nur beiläufig betrachtet und viele versuchen unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung Gesetze einzuführen, welche den Weg in den Überwachungsstaat ebnen können, in dem keinerlei Privatsphäre mehr existiert. :police:
    Das geplante Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung ist nur ein Beispiel dafür, wie den Bürgern ihre Grundrechte auf informelle Selbstbestimmung usw. abgegraben werden. :flop: Schon heute ist es für einen Normalbürger schwer nachvollziebar wer, wann, wo, wieviele Daten über seine Person speichert und was eigendlich mit diesen Daten passiert. :unsure2:

    Freie Medien und freier Zugang zu Informationen stellen in unserer Zeit einen sehr wichtigen Faktor dar. Und genau darum geht es der Piratenpartei anscheinend. Sie wollen sich genau für die Dinge einsetzen, die alle anderen Parteien vernachlässigen.

    Im übrigen ist jeder, der sich gegen die verdachtsunabhängige Vorratsdatenspeicherung wehren will, herzlich eingeladen auf den entsprechenden Link in meiner Signatur zu klicken, um sich zu engagieren. :zwinker:

    MfG
    Tronde

    Zitat von "Schattenkatze "


    Das Ruhrgebiet als Städteknubbel und sonst nur einzelne Städte. Was machen die, die ganz woanders herkommen?^^ (Andere Stadt ist ein so weites Feld.)

    Ich finde die obige Liste auch sehr unvollständig. Viele große und vor allem schöne Städte fehlen gänzlich. :trauer:

    Sehr hübsch finde ich die Karte wo sich die User eintragen können und man so sehen kann wer wo lebt. Darnok hat den Link dazu in diesem [url=http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,7136.0.html]Thread[/url] gepostet.

    Fleischart: Ich muss Bren-Madadh zustimmen. Eine Aufmerksame Lektüre des Parteiprogramms könnte dir nicht schaden. Die Partei setzt sich nicht nur für ein barrierefreies Web ein sondern generell für offene Standarts, den Abbau von Monopolen und so weiter. Zudem ist das Parteiprogramm mit gerade mal 10 Seiten auch wirklich nicht lang. :zwinker:

    Hier ist nochmal der Link zum Programm:
    http://piratenpartei-deutschland.de/uploads/media/Parteiprogramm.pdf

    Also da ich mit den Parteiprogrammen der großen Volksparteien nicht übereinstimme (und ich habe sie wirklich komplett gelesen) stellt die Piratenpartei für mich eine gute Alternative dar.
    Sollte sich bei den anderen Parteien nichts großartiges ändern könnte es passieren, dass die Piraten mein Kreuz kriegen.

    Zitat von "Sekhmet "


    Dass ihr bei den ganzen Biersorten überhaupt einen Unterschied merkt... :confused2: Ich mag Snakebite ganz gerne (Bier + Cider), aber sonst...? Okay, Heinecken ist noch ganz okay.

    Wer Biertrinker mit Leib und Seele ist kann die einzelnen Biere genauso unterscheiden wie ein Weinkenner. :zwinker:
    Und was gibt es schöneres als einen großen Humpen Gerstenkaltschale? :lol2:

    Ich habe mir gestern noch das Programm der Piratenpartei durchgelesen und ich muss sagen, dass ich mit den meisten ihrer Ansichten übereinstimme. :huh2:
    Bei der Auswahl an Parteien, welche derzeit besteht, würde ich meine Stimme(n) der Piratenpartei geben. :lol2: :lol2:

    Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass diese Partei groß bei der breiten Bevölkerung ankommt. Schon allein wegen dem Namen. Piratenpartei klingt genauso seriös wie graue Panther oder bibeltreue Christen. :gemein: Zudem ist das Parteiprogramm noch ziemlich dünn. Aber das mag sich ja noch ändern. Schließlich gibt es diese Partei auch noch nicht so lange.

    MfG
    Tronde

    Wie die meisten hier bin auch ich der Meinung, dass ein Verbot von "Killerspielen" keinerlei präventiven Nutzen mit sich bringt. Zudem ist ein solches Verbot technisch kaum durchzusetzen. Denn wie schon erwähnt kann sich jeder die Spiele auch über das Internet beschaffen.

    Die Politiker gehen hier auf Stimmenfang bzw. versuchen von dem eigendlichen Problem abzulenken. Und dieses Problem liegt mMn zum Teil in userem maroden Schulsystem. In diesem Punkt stimme ich mit der Meinung von Bren-Madadh überein, welcher diesen Punkt ebenfalls beschrieben hat.

    Genauso gut wie jetzt viele behaupten, die Killerspiele wären an allem Schuld, könnte ich behaupten die Krimis sind Schuld. Denn auch in Büchern wird sehr genau beschrieben wie fiktive Täter ihre Opfer um die Ecke bringen. Wenn jetzt jeder Krimileser zum Ammokläufer würde, könnten wir uns vor Ammokläufen schon gar nicht mehr retten.

    In meinen Augen kann man keine pauschale Ursache für diese Ammokläufe ausmachen. Für mich begründen sie sich jeweils zum Teil in unserem maroden Schulsystem, der elterlichen Erziehung und bedauerlichen Einzelschicksalen.

    MfG
    Tronde

    Nun habe ich doch einen kleinen Makel gefunden. Jedoch weiss ich nicht ober er global oder nur themebezogen wirkt.

    Ich nutze das Theme Damaged.
    Anhand eines grünen Punktes vor einem Forum erkenne ich, ob in diesem Forenbereich neue Antworten zu den einzelnen Threads existieren. Habe ich mir nun einen Thread angesehen und darauf geantwortet erlischt diese Markierung. Obwohl es noch weitere Threads mit neuen Antworten gibt.
    Ist es möglich, dass die Markierung erst erlischt wenn alle Threads mit neuen Antworten gelesen wurden, bzw. wenn ich explizit auf alles Gelesen klicke?

    MfG
    Tronde

    Ich muss zugeben ich war geschockt. :shocked:
    Da wählt man die Seite des Forums an, ahnt nichts böses und plötzlich stellt man fest, dass alles ganz anders aussieht.
    Doch die Erleuchtung kam schnell. :idee: Das Theme umgestellt und in der Gewohnt schwarzen Umgebung fühlte ich mich sofort wieder heimisch. :laugh:

    Auch von meiner Seite ein dickes Lob für die Neuerungen. Bin gespannt was ich noch alles neues Entdecken werde. :lol2: