Beiträge von Tronde

    Wenn ich die Benzinpreise sehe, bekomme ich eine Gänsehaut und mir wird schlecht. :flop:

    Ich wohne auf dem Land, ca. 40 Kilometer westlich von Hannover. Ich bin auf mein Auto angewiesen, denn öffentliche Verkehrsmittel fahren bei uns fast gar nicht. Die nächsten Bahnhöfe sind sechs und acht Kilometer weit entfernt. Mit dem Bus bin ich zu jedem dieser Bahnhöfe eine dreiviertel Stunde unterwegs und erreiche sie überhaupt nur morgens um 8 Uhr und komme auch erst Nachmittags um 15 Uhr wieder von diesen Weg. :flop:

    Zu meiner Arbeitsstelle sind es ungefähr 6 Kilometer, welche ich eigentlich mit dem Fahrrad bewältigen könnte. Wenn ich nicht als Techniker im Aussendienst arbeiten würde. :rolleyes2: Es kann mir also passieren, dass ich unvorhergesehen zu einem Kunden muss, der weiter weg ist oder einen Kundentermin habe, bei dem es nicht so gut kommt wenn man durchgeschwitzt vom Fahradfahren bei ihm eintrifft.

    Wenn ich Freunde oder Bekannte besuchen fahre, welche in einer großen Stadt wohnen, fahre ich meistens mit dem Auto an den Bahnhof und nutze die Bahn und die Öffis. Denn in Städten wie Hannover oder Hamburg kommt man meiner Meinung nach besser ohne Auto voran.

    Das sich viele Menschen an den Spritpreisen einen goldenen Arsch verdienen bringt mich jedoch mehr und mehr auf die Palme. Und das heuchlerische Gewäsch unserer Politiker kann ich schon nicht mehr hören. Schließlich sind der Großteil vom Spritpreis Steuern. Und auch wenn die Politiker ab und an über die hohen Preise maulen verdienen sie fleissig mit. :boese:

    Gruß
    Tronde

    Swafnir zum Gruße.

    Ich denke, es ist von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich wie viel eine Signatur über jemanden aussagt. Meinen Signaturen (ich habe in unterschiedlichen Foren unterschiedliche Signaturen) ist häufig mal zu entnehmen, wofür ich mich interessiere bzw. was mich bewegt.

    Mehr bedeutet sie in meinem Fall jedoch nicht.

    Gruß
    Tronde

    Guten Morgen.

    Ein Bewertungssystem ist im Downloadbereich vorhanden. Man kann Punkte nach einem Punktesystem vergeben. Das Bewertungssystem richtet sich dabei nach dem Schulnotensystem. 1=exzellente Datei :lol2: und 6=absolut Mies :flop:.

    Da bisher aber nur sehr wenige Downloads bewertet wurden und die vorhandenen Bewertungen nicht sehr aussagekräftig sind bin ich der Meinung, dass man allein an Bewertungen und Kommentaren (noch) nicht festmachen kann, ob ein Download entfernt werden sollte oder nicht.

    Die Geschmäcker sind halt auch ein Stück weit verschieden. Während ich viele Charaktere und Kreaturen sofort löschen würde, empfinden andere diese eher als Belustigung und können darüber lachen. Und wie jeder weiss ist lachen gesund und soll gefördert werden. :lol2:

    Ich finde es aber schön, wenn sich die Benutzer, welche Abenteuer oder Spielhilfen aus dem Downloadbereich verwenden, sich die Mühe machen objektive Kommentare bzw. Bewertungen abzugeben. Auf diesem Weg wäre es bestimmt möglich nach und nach die Leichen auszusortieren bzw. die noch unsortierten Downloads zu kategorisieren.

    MfG
    Tronde

    Schattenkatze: Ja, ich meine mich erinnern zu können, dass immer die 5 neuesten Downloads auf der Hauptseite angezeigt wurde. Das war aber noch zu der Zeit, bevor der Downloadbereich ausgelagert wurde. Seitdem werden die 5 neusten Dateien auf der Startseite des Downloadbereichs gezeigt.

    Darnok: Die Idee finde ich ganz nett. Es sollte wohl auch zu schaffen sein, jeden Monat einen netten Download zu finden. Man könnte ja vielleicht so eine Funktion einbauen, dass User Downloads zur Wahl zum Download des Monats vorschlagen können oder so.

    Gruß
    Tronde

    An und für sich ist das eine nette Idee. Ich bin mir aber nicht sicher wie aufwendig es ist, das zu realisieren. Bisher habe ich in der Statistik des Downloadbereichs nur eine Statistik über die Gesamtdownloads gefunden. Eine monatliche Downloadstatistik existiert noch nicht und ich habe auch nicht die Berechtigung bzw. das Know-How eine solche Datenbankabfrage einzurichten.

    Aber wenn deine Idee auf weiteren Zuspruch stößt können wir Orki ja mal bitten soetwas einzurichten, wenn er wieder etwas mehr Zeit hat. Momentan schreibt er glaub ich fleissig an seiner Diplomarbeit.

    Gruß
    Tronde

    Es freut mich zu lesen, dass der Downloadbereich bei allen, die bisher gepostet haben, doch recht gut ankommt. :cool3:
    Das sich unter all den Downloads auch einige verstecken, welche wirklich keinen Mehrwert bringen wird sich wohl nicht vermeiden lassen.

    Da die Geschmäcker unterschiedlich und die Zeit knapp ist sind sie auch nicht so einfach auszumerzen. Aber solange sie keine Überhand nehmen kann man sie wohl auch verschmerzen. :zwinker:

    Ich selber habe den Downloadbereich früher sehr stark genutzt. Viele Gruppenabenteuer, gute wie schlechte, habe ich dort gefunden. Auch Spielhilfen, welche dann in unserer Gruppe eingesetzt wurden stammen von hier. Auch habe ich selbst die ein oder andere Spielhilfe erstellt und im Orkenspalter hochgeladen. :angel:

    Da mir die Statistiken jedoch nicht soviel darüber sagen, wie häufig auch andere User darauf zurückgreifen freue ich mich hier zu lesen, dass er doch gut ankommt. Bin mal gespannt was noch für Posts kommen mögen. Vielleicht ist der ein oder andere neue User ja erst durch diesen Thread auf den Downloadbereich aufmerksam geworden. :zwinker:

    Schönen Sonntag noch
    Tronde

    Ich kann Darnok nur zustimmen was die Kommentare betrifft.
    Diese können schon im Vorfeld bei der Entscheidung helfen, ob ein Abenteuer oder eine Spielhilfe gut ist oder nicht. Jedoch sollte man sich wenn man schon einen Kommentar schreibt auch die Mühe machen zu schreiben was man an einem Download gut bzw. nicht so gut findet.
    Leider finden sich auch eine Menge Kommentare in Form von "Find ich gut. Ist absolut der Hammer" oder "Ist der absolute Mist. Taugt nur für den Papierkorb". Solche Kommentare sind nicht sonderlich hilfreich. Wenn man nichts weiter zu sagen hat wäre es schöner den Download objektiv zu bewerten und sich einen Kommentar zu sparen.

    Wie seit ihr mit der Sortierung der Downloads zufrieden? Gefallen euch die Kategorien oder stört euch etwas daran?

    Gruß
    Tronde

    Swafnir zum Gruße!

    Am heutigen Tage erweckte der Downloadbereich des Orkenspalters die Aufmerksamkeit des Hetmanns.

    Wie sieht es bei euch aus? Mich interessiert wie oft ihr den Downloadbereich benutzt und welche Kategorien euch am meisten Interessieren. Ladet ihr vor allem Material herunter oder seit ihr selbst Autoren die ihre Werke dort zum Download anbieten?

    MfG
    Tronde

    Zitat von "Leviathanas "


    Hey, Tronde... Is in der Shiha kein Tabak? Also hast du deine Nikotinsucht doch nur verlagert, oder?


    Das kann man so nicht sagen. Ich finde man kann das rauchen von Zigarretten und einer Shisha überhaupt nicht vergleichen. Der Geschmack und das Gefühl in Hals und Lunge sind komplett unterschiedlich.
    Zudem ist auch der Anlass ein komplett anderer. Eine Zigarrette hat man immer mal schnell zwischendurch, nach dem Essen und wo auch immer aus Gewohnheit geraucht. Bei der Shisha gibt es zumindest bisher noch keine Gewohnheit. Wenn die Lust aufkommt und man in gemütlicher Runde sitzt wird eine gemacht und ca. 1 Stunde das vergnügen genossen.

    Zitat von "Mechtbert_Gnitzinger "


    Genau, vor allem, da Nagilehs dem Raucher deutlich mehr Nikotin zuführen, als Zigaretten und auch mehr andere Krebserregende Stoffe (schaust du hier).


    Ich kenne diese und auch andere existierende Untersuchungen bereits. Ich habe ja auch nie behauptet, dass eine Shisha gesund ist. Klar gefährdet auch sie die Gesundheit. Aber man muss die Gefährdung dabei auch in einem gewissen Verhältniss sehen. In der Untersuchungen, auf welche du verweisst werden unter anderem die Schadstoffmenge einer Shisha mit denen einer filterlosen Zigarrette verglichen. Dabei ist sogar angegeben, dass ca. 171 Züge mit 8 Zügen einer filterlosen Zigarrette verglichen werden.

    Diese Studie sagt daher vor allem eines aus. Das Rauchen von Shishas ist mit Sicherheit nicht gesund. Wie sehr es die Gesundheit nun wirklich schädigt auch im Vergleich mit anderen Suchtmitteln muss aber noch durch weitere Untersuchungen ergründet werden. Dies wird in der Untersuchung des BfR ja auch erwähnt.

    Nichts desto trotz stimme ich natürlich der Aussage zu, dass überhaupt nicht zu rauchen immer noch am besten für die Gesundheit ist. ;)

    MfG
    Tronde

    Das ist ja mal eine coole Umfrage! :lol2:

    Also der Thorwaler, der was auf sich hält legt die Krötenhaut zur Nacht ab und schläft im Nachtgewand. Dieses liegt in langer und für heisse Nächte in kurzer Form vor.
    Heisse Nächte bezieht sich hierbei nur auf die Temperatur, welche auch ohne zwischenmenschliche Aktivitäten herrscht. :zwinker:

    Hallo.

    Bei den Bundestagswahlen 2002 gab es in Deutschland eine Wahlbeteiligung von ca. 79%. Bei den Wahlen 2005 waren es 77,7%.
    Dies ist zwar nicht wenig aber es könnte auch besser sein. Wenn sich bei den nächsten Bundestagswahlen die Deutschen dochmal aufraffen könnten wir aber auch eine Wahlbeteiligung von 80 - 85% schaffen.

    Erstaunlich ist die unterschiedliche Wahlbeiteiligung in West und Ost. Ich habe im Internet unter http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl…n/html/wbtl.htm eine interessante Übersicht gefunden. Danach ist die Wahlbeiteiligung in den ostdeutschen Bundesländern wesentlich geringer als in den westdeutschen Gebieten.

    Gruß
    Tronde

    Hallo zusammen,

    auf der Hauptseite des Orkenspalters gibt es ja die PInnwand.
    Schon seit langen habe ich an unserem schwarzen Brett keine Einträge mehr finden können. Liegt das daran, dass alle Orks hier fanatische Sammler sind und niemand sein DSA Zeug rausrücken will oder eher daran, dass noch niemand etwas über die Pinnwand verkaufen konnte? Oder aber ist sie schlicht und ergreifend in Vergessenheit geraten? :confused2: :confused2:

    Mich würde interessieren, wer die Pinnwand nutzt und ob vielleicht jemand eine Idee hat wie man sie attraktiver gestalten könnte. Denn so liegt dieses Modul anscheindend ungenutzt in den Weiten des Orkenspalters.

    MfG
    Tronde