Beiträge von Darnok

    Ich muss mich erst mal meinen Vorrednern anschließen: Es gibt viele Rollenspielsysteme, aber DSA ist sicherlich das wichtigste für mich.
    Der Grund ist zum einem auch bei mir, dass es das erste war. Und die Faszination kommt in dem Fall vor allem von der Community die so unglaublich aktiv ist und die mit der sich entwickelnden Spielwelt lebt.
    Und was ich inzwischen auch gemerkt habe: Man hat irgendwann bereits so viel Zeit und Arbeit in diese Spielwelt gesteckt, dass man das nicht einfach alles hinter sich lassen und ein anderes System spielen will. Nur wenn man DSA spielt hat man einen Vorteil davon, dass man all diese Stunden damit verbrachte Spielhilfen über das bornländische Wahlsystem oder die zwergische Braukunst zu lesen.

    Es wurde ja schon in den News angekündigt: Das Browserspiel Herokon Online ist inzwischen in der Open Beta für jeden zugänglich. Gibt es denn noch andere Orks die sich dort schon herumtreiben? Und wie ist euer Eindruck?

    ...den Thread hol ich mal wieder raus. Das ist gut. Gibt's mittlerweile noch mehr gute Vorschläge? Allgemein und für mich speziell bräuchte ich Sounds von einer (Hafen-) Stadt und dann für eine Seeüberfahrt...wichtig wäre vor allem eines wo es richtig extrem Blitzt und donnert, damit sich meine Spieler auch bissel bedroht fühlen, wenn ich den Endgegner raushole.

    Auf youtube passt es nicht so ganz:

    http://www.youtube.com/watch?v=ZAAeYhQTStQ

    Das ist noch zu lasch...die Wellen müssen an das Schiff schlagen, Gischt muss über die Planken laufen, der Regen muss peitschen und es muss stürmen und grollen das selbst eine Meerjungfrau ertrinken würde.

    Noch was zum Sturm auf See: Beim Borbaradprojekt gibt es eine Datei für die Untermalung des Kauca in der See vor Maraskan, die könnte für dich auch geeignet sein:
    http://borbarad-projekt.de/index.php?page=abs_dls&ab=pdg

    Bei mir hatten sich halt die Wipfeltiger eingeprägt. Und das mit dem Raschtulswall überraschte mich als Frage. Irgendwie war mir das immer recht geläufig als das höchste bespielbare Gebirge (das eherne Schwert dient ja eher als Spielflächenbegrenzung). Beim dritthöchsten hätte ich allerdings auch keine Ahnung, kann man ja beim nächsten mal abfragen ;)
    Aber die Runde war für mich ja weniger erfolgreich. Mich ärgert ja vor allem, dass ich nicht Philleason genommen habe, den hatte ich gar nicht im Kopf obwohl ich die Kampagne auch gespielt habe.

    Es reicht. Ich glaube das Thema hat sich erledigt, daher mache ich hier zu. Es gilt hier wie auch andernorts:
    Trolle bitte nicht füttern!

    Den Post von Namenlos würde ich nicht als trollisch bezeichnen (der Tonfall war allerdings grenzwertig), die anschließende Diskussion aber schon.

    Ob eine extra Spieleecke wirklich helfen würde? Das schreckt imho eher ab. Aber noch mal deutlich in den ersten Post zu schreiben, dass man jederzeit Einsteigen kann und nicht erst alles lesen muss was zu den vorherigen Spielen geschrieben wurde kann helfen.
    Ansonsten der Hinweis an alle Interessierten: Man kann Thread abonnieren und wird dann per Mail über Neuerungen informiert.

    In der offiziellen Literatur taucht immer wieder das Schlagen des Praiosrads auf, dass wohl so was wie das Standardschutzzeichen ist und wohl von allen in Notsituationen verwendet wird. Ansonsten wird jeder Kult im Rahmen seiner Liturgien seine eigenen Zeichen oder Gesten haben.
    Und eine Zwölfgötterkirche gibt es ja nicht, das sind ja alles selbstständige Kulte. Manche mit straffer Organisation (Boron, Praios, Rondra) und andere wo jeder Tempel für sich steht (Tsa).

    Auch von mir ein Willkommen an die Neuen.
    Ich hätte das gegenteilige Problem gehabt: Mein Passwort für Alveran kenne ich nicht mehr.
    Wie schon ein paar mal erwähnt: Bei technischen Problemen eine Mail an <!-- e --><a href="mailto:support@orkenspalter.de">support@orkenspalter.de</a><!-- e -->, wenn es Fragen zur Handhabung, Styles oder vermissten Funktionen gibt dann ruhig einen Thread im Supportbereich aufmachen. Da können meist auch die anderen Nutzer helfen.

    Nein, eigentlich nicht. Ich werd erstmal für eine Woche offline sein und kann dann schlecht eine neue Frage stellen. Aber du hast Recht, das ist ein Klassiker. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich in diesem Quiz schon mal danach gefragt habe.

    Ich muss zugeben, dass ich von der CD enttäuscht war. Bei den meisten Stücken konnte ich keine Verbindung zu ihrem Titel finden. Vieles kommt einem bekannt vor wenn man die anderen CDs von Erdenstern kennt.
    Nur das man bei denen eben nicht so starke Bilder vor Augen hat wie bei einer CD die sich explizit aventurische Themen vornimmt.