Beiträge von Satinav

    Das Dillema Auftragskiller ist halt so eine Sache mit zwei Faktoren: Char und Gruppe.

    Je komplexer ein Char, desto größer muss die Motivation der Runde sein darauf ein zu gehen. Sonst war der Hintergrund recht umsonst. Wir hatten mal so eine "Spezialisten"-Runde. Ein fanatischer und wahnsinniger Kämpfer steigt in die Gruppe ein. Sein oberflächliches Problem war seine Sturheit, das hätte man ihm aber austreiben können wenn man ihn, was in mehreren Inplay Jahren nicht passiert ist, mal nach mehr als dem Namen gefragt hätte. Das Konzept war umsonst.

    Aber manche Gruppen sind einfach nicht motiviert zu solchem, ok, jedem sein Spielstil. Was ich dem Threatersteller da mitgeben will ist: Bau Chars nur so komplex aus, wie es in der Gruppe auch Sinn macht. Riesige Konflikte sind toll, aber enttäuschend wenn man sie ignoriert.

    Hmm... So wie ich das verstanden habe: Wenn die Leiche in den Paradiesen oder den Niederhöllen ist, wird man sie nicht antreffen. Sprich, wenn der Zauber gelingt, und er in die Hallen kommt, ist sie nicht da, aber daraus kann er ja keinen Rückschluss ableiten.

    Vielleicht meint aber die ein oder andere Seele sich an eine ähnliche Seele zu erinnern und liefert zwiespältige Informationen. Oder mehrere Seelen hoffen das der Magier sie zurück mit nimmt und wollen sich durch irgendwelche Informationen bei ihm einschmeicheln, so das er am Ende nicht mehr weis was stimmt.

    Ich bin jüngst über eine Kleinigkeit gestolpert. Man redet, spricht man von Inquisition, ja nur von der Praioskirche, dabei hat auch Al'Anfas Boronritus eine Inquisition, über die leider wesentlich weniger bekannt ist. Oder?

    Wer hat den Infos über Borons Al'Anfanische Inquisition?

    Hallöle!

    Im Geographica Aventurica (RB 0) steht über Azariel Schattenkraut, die Fanatisch Borbaradianische Elfe, sie sei eine Borbaradianerin der Alten Schule (nahezu wörtlich).

    Kurze und schmerzlose Fragen:
    1) Was ist "die alte Schule"?
    2) Gibt es irgendwo nähere Infos zur Religion des Borbaradianismus selbst (NICHT Xeerans Verballhornung davon)?
    3) Gibt es irgendwo im Netz nähere Infos zu Schattenkraut?

    Auch Fanprojekte nehme ich gerne als Links/Inspiration.

    Vielen Dank im Voraus!

    Ein Abenteuer kenne ich aus dem Stehgreif nicht, aber da gibts den Hintergrundband "Herz des Reiches" und in dem geht es bezüglich den Infos über den Kaiser so: :blabla: -> :blabla: -> :huh2: -> :shocked: -> :paranoia: -> :iek: -> :gemein: . Auch die restlichen Infos die Du suchst stehen darin, mehr als nur ein paar Bröckchehn, ich empfehle das Buch also von Herzen (und innerhalb des Buches die Grauen SL-Only-Seiten).

    Wenn Du eine Kurzfassung willst und dir nicht das ganze Buch anschaffen, sag bescheid, dann versuche ich das mal zu kürzen.

    Wir hatten mal einen One-Shot mit einem fliegenden Teppich in SC-Hand, das war ein SO-Hoher Verwandter des Sultan Hasrabal zu Gorien, Magier aus Rashdul. Ich meine, wenn jemand "magisches Spielzeug" wie einen fliegenden Teppich hat, dann doch wohl der Windkönig. :zwinker:

    Gut... Dann wird das ein illustres Kammerspiel für meine Helden werden in dem sich rausstellt, dass Arkandor eigentlich der Gute in der Sache ist und seinerseits den Kult für seine Ziele benutzt. Als Ende einer mehrwöchigen Kampagne darf ruhig mal mein erster Dracheneinsatz in DSA seit 8 Jahren stehen :lach:

    Hallöle!

    Mein Studium neigt sich dem Ende zu (optimistisch gesagt) und die Diplomarbeit drängt. Da brauche ich jedoch noch HÄNDERINGEND männliche Versuchspersonen. :zwinker:

    Wer der Orkis wohnt denn in der Nähe von Saarbrücken, oder hat keine Probleme an die Saarbrückener Uni zu kommen? Ihr würdet an einem 60 Minuten dauernden Experiment teilnehmen und als Entlohnung an einer Verlosung um 75€ (35 Probanden sind wohl noch mit im Lostopf), Auslagen, etwa die Parkgebühren für das Uni-Parkhaus würde ich erstatten.

    Interessenten können sich per Mail an mich wenden: Hier klicken

    Vielen Dank im Voraus!


    Sollte dieses Posting gegen die Forenregeln verstoßen, bitte ich um Entschuldigung.

    Hallöle!

    Da habe ich mich ein wenig in die Nesseln gesetzt... Meine Gruppe jagt einem elfischen Artefakt nach. Um das Artefakt rangt sich eine Legende die aus fünf Sichtweisen erzählt wird: Eine gildenmagische rational analytische, eine der Orkschamanen, eine zwergische Sicht, eine Borbaradianische aus dem Mund Iribaars und zuletzt eine elfische.

    Meine Gruppe wird (im Laufe der nächsten Wochen) mit allen fünf Versionen konfrontiert und darf daraus die Wahrheit filtern. Während ich mir bei vier der fünf Versionen recht sicher bin wie ich sie ausgestalte, fehlt es mir bei den Elfen voll und ganz. Ich muss gestehen: Ich setze das erste mal Elfen in diesem Tiefgang ein und habe auch das erste mal eine richtig gespielte Elfe in der Gruppe.

    Daher meine Frage an diejenigen mit mehr Elfenerfahrung :zwinker: :
    Wie kann man elfische Legenden ausgestalten? Wie kommt eine Heldengruppe in den Genuß von einer solchen Legende zu hören.

    Vielen Dank im Voraus!

    Meine Runde macht im Moment das Svelltal unsicher.

    Begonnen hat die Kampagne mit einem Wirtschaftskrieg in Lowangen. Die Phexkirche startete das Experiment "6 Handelsstunden ohne Steuern". Aus persönlichem Groll lässt einer der Lowangener Magier sämtliches Rahjalieb aufkaufen um es dann später der Rahjakirche für teures Geld wieder zu verkaufen (Rahjageweihte und Magier hatten einen schweren Disput). Auch auf dem Markt, einer der SCs, ein Tulamidischer Händler.
    Agent des Magiers: "Führt ihr Rahjalieb?"
    Händler: "Natürlich. 4 Silber" (=4x Handelspreis)
    Agent des Magiers: "Gebt schon her, ich habe heute noch was vor."
    Händler (grinst breit): "Das glaub ich euch gerne..." (Im Hinblick auf das Kraut)
    ...wenig später...
    Der Agent läuft wieder am Stand vorbei, aber mit zwei Taschen aus denen das aufgekaufte Kraut rauslugt.
    Händler (entsetzt): "Ich wusste ja, dass er noch etwas vorhat, aber das er soviel vor hat..."

    ***

    NSC: "Ich komme aus Al'Anfa."
    Spieler des Händlers (Off-Play): "Oh schlecht, Al'Anfa..."
    Zwergenspieler (Neuling, Offplay): "Was ist Al'Anfa?"
    Spieler des Händlers: "Al'Anfa... Das ist Dolche Vita, mit der Betonung auf 'Dolche'"

    Hallöle!

    Was das aktuelle Weltgeschehen doch ausmacht... Das Kaufhaus Karstadt hat Wirtschaftliche Probleme und man erfährt über die Zeitung das der Mutterkonzern von Karstadt Arkandor heißt. Und Arkandor ist auch der Entgegner von DSA_Sternenschweif, ein Drache natürlich, und laut Wiki-Aventurica ein Diener des Namenlosen... Der Namenlose Drache der einen Konzern leitet... Shadowrun? :iek::huh2::iek:

    Gut, egal, genug dumm geschwafelt, um Arkandor geht es. Über den Drachen kenne ich zwei offizielle Quellen, einmal Angroschs Kinder S. 23 und Reich des roten Mondes, S. 125. Keine dieser Quellen gibt aber die unter Wiki-Aventurica getane Verbindung zwischen Arkandor und dem Namenlosen offiziell an.

    Ich frage, weil ich meine Gruppe im Moment durch das Svelltal jage und mit Abwandlungen auch durch die (veränderten) Handlungen von Sternenschweif (und wenn sie brav sind finden sie Sternenschweif sogar :laechel: ). Dabei soll sie auch auf Arkandor treffen. Leider habe ich zwar Sternenschweif aber definitiv nicht die Zeit es zu installieren und durch zu spielen um an Arkandor ran zu kommen (ich war ja damals schon verzweifelt).

    Ich suche daher noch zur Inspiration weitere Informationen über Arkandor zwecks Inspiration, insbesondere über seine Beziehung zum Namenlosen.
    Zum zweiten suche ich nach Ideen wie die Helden Arkandor begegnen können ohne gleich zu Futter zu werden (eine elfische Zauberweberin, ein Drachenkrieger zu Xorlosch und ein Tulamidischer Fernhändler sind jetzt nicht so dafür prädestiniert einen Drachen aus zu nehmen).

    Vielen Dank im Voraus!

    Ich wüsste zumindest eine Stadt in der es eine Kollission von Mensch und Echse gibt, in der Kristallomanten vorkommen: Selem.

    Nun ist die Kristallomantie aber so in der echsischen Kultur verwurzelt, dass der Mensch um von einem Kristallomanten ausgebildet zu werden wohl einige Steine bei den Echsen im Brett hat. Vielleicht ist er Pyrdacor-Kultist, oder fühlt sich eher als Echse denn als Mensch. Irgendwas krasses muss da vorgefallen sein, vielleicht etwas das nach Wahnvorstellungen schreit.

    VIelleicht ist ein Kristallomant der das Ende seiner Zeit eingesehen hat zur Einsicht gekommen das, dass alte Wissen nur bewahrt werden kann, wenn ein Mensch es trägt, einfach weil es zuwenige Echsen gibt. Dann müsste man sich aber fragen, was den Charakter ausmacht, damit er dieses Wissen erhält.

    Für mich währe ein solcher Charakter also einer der folgenden Stereotypen: Kultist, Wahnsinniger oder Aussteiger.

    Ich hatte einmal als NSC einen menschlichen Kristallomanten verwendet- das war aber kein Mensch, sondern das Ergebnis einer Seelenwanderung, bei der sich ein Mitglied eines Selemer Pyrdacorzirkels dem Kultführer (einem Kristallomanten) der im sterben lag als neues Gefäß zur Verfügung gestellt hat. Sprich: Eine Echse im menschlichen Körper.