Beiträge von LailaKhalidsunya

    Das Thema mal wieder aufgreif, da nun ja ein Trailer existiert.....was haltet ihr davon? Ich meine...die üblichen Verdächtigen...klar...aber Galadriel..Legolas..Saruman....und noch andere, die auch dabei sind???
    Ich meine, der Trailer is klasse...no doubt about that....aber...was haben die Leute um Peter Jackson da alles um-und eingebaut? *grübels* Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm..;)

    Okay, dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Also vor Sefira würde ich die Flucht ergreifen, mit Laila würde ich stundenlange philosophische DIskussionen führen und mich in die Geheimnisse der Medizin einführen lassen und bei Juan....wenn er sich gut benimmt, würde ich mich Hals über Kopf in ihn verknallen und mich von ihm verwöhnen lassen...wenn er sich nicht gut benimmt, würde ich mit ihm diskutieren, wie viel besser Frauen sind als Männer und mich dann von ihm verführen lassen ^^

    Mir kam mal wieder eine absolud stupide Idee, die ich aber mal hier weiterreichen möchte.
    Was wäre wenn ihr einen eurer DSA-Chars mal treffen würdet..egal unter welchen (gewünschten oder ungewünschten) Umständen..was würdet ihr tun oder sagen?

    Ich für meinen Teil...halte mich da mal erst fürnehm zurück, um mich nicht gleich zu blamieren. Also schießt los, ich bin ganz Ohr! :)

    You Scored as Storyteller
    You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director.


    Storyteller
    83%
    Method Actor
    75%
    Specialist
    58%
    Casual Gamer
    33%
    Power Gamer
    33%
    Butt-Kicker
    25%
    Tactician
    17%

    Und wieder ich ^^ Es tut einfach gut, wenn man merkt, daß man wieder einige Bücher gelesen hat...und es macht ja auch Spaß anstatt sich über dummes Gerede auf der Arbeit zu unterhalten oder so.....also...momentan ist die (zweite) Biographie von Michael Caine dran...die erste, von der ich nichts wusste, muss ich mir natürlich auch noch zulegen..^^ Mal schauen, wer dann als nächstes drankommt..

    Ich hab da mal eine Frage ganz abgesehen von den Götterbünden...gibt es auch die ganz normale Hochzeit, die von einem Bürgermeister oder einem Kapitän, wenn auf See, geschlossen werden kann? Für Chars, die keinen Götterbund eingehen wollen, aber dennoch heiraten.

    Hab mir aufgrund von vielen Clips von YouTUbe das neue Buch von Barry Humphries geholt, der ja "Dame Edna" ist - "Handling Edna". Es ist schwer zu lesen, weil er zwischendurch viele alte englische Wörter benutzt, die man so nimmer kennt, wenn er Dinge beschreibt, aber vom gesamten her gefällt es mir gut.Oder eben viele australische Begriffe aus dem "Alltag von Down Under", was eben doch was komplett anderes is als amerikanisches "umgangsenglisch", aber ich kämpf mich durch.

    Also inzwischen habe ich Christopher Plummers Biographie durch und auch die von Stefanie Powers is durch....inzwischen habe ich mich der Autobiographie von Sir Roger Moore (wann genau wurde der denn ncohmal gesirt? ^^) gewidmet und nach den ersten paar Kapiteln bin ich sehr begeistert.

    Ich bin immernoch im Biographien-Fieber. Nach Robert Wagner (nein, nicht Earl!!) und Julie Andrews und Katherine Hepburn is nun O.W. Fischer dran...der schreibt aber so hochphilosophisch, daß man dazu echt einen DUDen braucht...uffzg...da hab ich nur noch eine handvoll seiten....als Entspannung hab ich die Autobiographie von Christopher Plummer angefangen und bin schon halb durch....SEHR Empfehlenswert!!! Ähm, ach ja, ich les eigentlich immer im Original...sollte ich dazu sagen ^^. Und gestern abend hab ich noch weil ich nicht schlafen konnte, zuhause die Autobio von Stefanie Powers (Hart aber Herzlich) angefangen. Die schreibt auch sehr schön und verständlich.

    Also ich spiele inzwischen knapp 2 Jahre WOW. Aber immer mal wieder. Wenns mich packt, häufiger, wenn ichs langweilig finde, weniger bis gar nicht. Ich versuche einfach, eine Balance zu finden und inzwischen gelingt es mir auch ziemlich gut. Die Events bei WOW mach ich mit, so gut es geht, weil man ja ab und zu die Erfolge und Titel mitnehmen möchte, aber süchtig bin ich inzwischen nicht mehr. Klar, es hat anfangs den Suchtfaktor, aber ich bin ein: ausprobiertyp und ich hab auch nur 2 Chars auf 80. Das MUSS ist schon lange nicht mehr.
    Ich finde WOW inzwischen einfach noch gut wegen den schnuffigen Chars. Und den teilweise coolen Berufen, wie Ingi oder so. Raids haben mich nie interessiert und daß ich irgendwann etwas abgesagt habe wegen WOW, das passiert schon gar nicht. Soo wichtig kann kein Spiel sein.

    Also ich hab inzwischen wieder 2 Quantum Leap-Taschenbücher durch....hab ich mir über Amazon geholt, weil die mir noch gefehlt haben...durch den release der 2. Staffel auf deutsch bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Und so auch auf "Enterprise", weil ich mit QL wieder ins Scott Bakula-fandom reingeschlittert bin.

    Also ich lese grad eigentlich 3 Bücher gleichzeitig, weil ich kaum zum lesen komm und immer mal wieder eins nach Lust und Laune angefangen hab.
    Aktuell bin ich immernoch an der Autobiographie von Katherine Hepburn "Ich". Sehr interessant geschrieben und selbstkritisch. Eine faszinierende Frau mit einem bunten Leben. Sehr empfehlenswert für jeden der sich für die Dame interessiert!

    Also ich denke auch, daß die meisten Chars mindestens ein Lendentuch "drunter" tragen. Was die restliche UNterwäsche angeht, so dürfte wohl mal wieder das Horasreich vorangehen. Aber ich denke, man kann auch sicherlich diese Mitttelalter-unterwäsche heranziehen. Ich weiß nicht, in welche Kategorie das alles fällt, rein zeitlich gesehen, aber da gibt es sicherlich einige Infos auf MA-seiten ^^. Und nein, keiner meiner cahrs trägt einen Jungferngürtel ^^.

    Zitat von "Rhazzazor"

    Ich habe bisher von einem chartagebuch noch nie gehört aber es hört sich sehr geil an und wäre auch eine geile Idee wobei man dazu noch sagen muss ,dass man sich nicht zu sehr darein leben sollte sonst würde man sich zu sehr in den charakter leben.
    Aber an sich is das ne geile Idee solange es nicht übertrieben wird

    Also ich verstehe deinen Punkt ebenfalls nicht so ganz. "zusehr da rein leben sollte"? Ich denke beim Rollenspiel kann man sich gar nicht genug in den Charakter reinleben. Je mehr man selbst den Char versteht, desto besser kann man ihn auch spielen, meiner Meinung nach. Übertreiben? Nun, ich denke übertreiben kann man alles. :gemein: Es gilt natürlich nach wievor: Die Balance halten und das Real-life nicht aus den Augen verlieren.