Hallo zusammen,
ich habe bisher neben zwei selbstgeschrieben Abenteuern die Kurzabenteuer "Bauernzorn in Bruchsal" und So fest wie Ziegnhain" geleitet. Jetzt am WE haben wir "Besessen" gespielt.
Alle drei sind aus dem Archiv des Wächterbunds I und alle 3 gefielen mir sehr gut. "Bauernzorn" und "Ziegenhain" waren sehr kurz aufgemachte Abenteuer, "Besessen" etwas länger. Trotzdem haben alle drei etwa gleich lang gedauert, sie zu spielen.
"Besessen" war etwas aufwändiger vorzubereiten, auch weil es teils etwas missverständlich formuliert war.
"Ziegenhain" fand ich vom Abenteueraufbau her mit Abstand am besten, da es mir gelang (wie im Abenteuer erwähnt) das Ende so in Szene zu setzen, dass die SC zwar am Ende triumphieren konnten, aber eben doch eine Niederlage kassierten.
Jetzt geht es darum das nächste Abenteuer auszusuchen.
"Im Bann der Saalenixe" und "Würmtal" habe ich gelesen, fand ich aber nicht sonderlich ansprechend.
Vorhanden ist das GRW, der Spielleiterschirm, das besagte Wächterbund I und das Hexenjagd. Natürlich würde ich aber auch ein Abenteuer oder eine Kampagne kaufen.
Die Frage ist nur, welche der Abenteuer/Kampagnen denn besonders gut sind