Beiträge von Darth Nerv

    Meine Frau und ich hatten Cthulhu ebenfalls mitgenommen weil wir dachten für nen 20er sei es ein schnäppchen. Seitdem kamen immer mal wieder hier und da ein Büchlein dazu.

    Im Endeffekt gespielt hatten wir es aber nur eine Runde zu meinem Geburtstag. Da hatte Sie sich richtig mühe gegeben. Einladungen geschrieben, Das Spielzimmer mit sehr viel Französischem Weingutflair ausgestattet und auch im entsprechender Kleidung gebeten. Und lustigerweise haben wir Spieler alle überlebt. :D

    Ach, das ist doch bei so vielen Systemen so, hat man das GRW, kommt immer wieder was dazu. Ich will mir auf alle Fälle das Solo Abenteuer zulegen, was nächsten Monat rauskommen soll. Allein gegen den Frost oder so ähnlich. Und da habt ihr ja ordentlich Aufwand getreiben mit dem Weingutflair. Meine Investigatoren haben es bisher auch alle überlebt, wobei es bei dem einen echt hart an der Grenze war. Hätte der SL nicht voll daneben gewürfelt hätte es den einen übelst zerlegt. Waren alles Anfänger geeignete Abenteuer. Ich vermute mal, da wurde schon drauf geachtet, die SCs können es überstehen.

    Dann geb ich meinen Senf auch mal dazu. :) Ich hab ja schon mehrere Systeme ausprobiert. Um Cthulhu hab ich mich bisher immer so ein bissl herumgedrückt. Vllt. weil das Thema Horror bei mir nicht ganz so im Rampenlicht steht. Bin da eher SciFi und Fangtasy begeistert. Nunja, irgendwann stand ich in einem Spieleladen und die hatten das GRW da. Dachte mir, für nen Zwanni nimmste das jetzt mal mit. Da muß ich ja auch mal sagen, was ich bisher gesehen habe, ist das Cthulhu Material vom Preis her echt günstig. Da wird bei anderen Systemen mehr Geld für weniger Umfang verlangt. Wie dem auch sei...

    Tja, dann mal reingeblättert, die Regeln so ein bissl angeschaut, und da muß ich sagen, die empfinde ich nicht so kompliziert, wie einige andere Systeme. Hat auch was für sich. Hab ich dann ein Let's play von Mhaire (oder wie sie geschrieben wird) gesehen. War auch sehr interessant, da wurde auch einiges an Regeln erklärt. Dann hab ich ein paar Einsteiger Runden über Discord gespielt, und will jetzt mit nen paar Leuten vor Ort den Schnellstarter (Corbitt Haus) spielen. Bin ja mal gespannt wie es ankommt.

    Ich lese grad vom Cross Cult Verlag die "Corps of Engineers" Reihe. Flüssig zu lesen, und im Hinblick auf das demnächst auf Deutsch erscheinende Star Trek RPG ganz praktisch, man kann sich da einige Anregungen für eigene Abenteuer suchen.

    Also ich hab nen ähnliches Problem, und ich hab mir mal sowas überlegt, wie:

    - In der hiesigen Bücherei mal sowas wie nen Info Tag machen, vllt. nen paar Testrunden anbieten.

    - Mit nen paar Leuten an einem öffendlichen Ort, wie nen Café oder Buchladen, regelmäßig spielen, und so die Leute neugierig machen. Das sollte man aber mit den Besitzern gut absprechen.

    - Gibt's ein örtliches Jugendzentrum? Dort könnte man auch mal schauen, ob sich da was machen läßt. Habe jahrelang in so ner Einrichtung gespielt.

    - Hier gibt es mindestens 2 Gruppen, die mehr oder weniger regelmäßig Brettspiele machen, dort will ich auch mal nachfragen, ob sich da wer "rekrutieren" läßt.

    Wie steht ihr dazu? Freut ihr euch? Lässt es euch kalt, weil ihr schon alles auf Englisch habt? Habt ihr es schon mal gespielt und wie gefällt euch das ST:A-Regelsystem?

    Also ich freue mich drauf, hab auch nichts auf englisch. Bin der Sprache nicht so besonders mächtig, also bleibt mir nur die deutsche Ausgabe. Ich werd mir höchstwahrscheinlich nur das Standart GRW zulegen, halte persönlich nicht viel von diesen Bändchen, ich nutze lieber Lesezeichen. Meist kommen da diese kleinen Taschenkalender zum Einsatz. Manchmal ist's schon lustig, wenn ich in nen Buch rumblättere und ein jahrealtes Teil zum Vorschein kommt. :D

    Ok, also der Uhrwerk Verlag hat's bekannt gegeben. Mitte des Jahres soll da was passieren. Derzeit läuft eine Vorbestellaktion. Es gibt das Standart GRW und eine limitierte Edition mit bissl mehr Gimmicks dabei. Die kann man sich nur in der besagten Vorbestellaktion ordern, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Ja, hab mir auch mal wieder nen neues Buch gekauft: Gauntlgrym von der Niewinter Reihe. Autor: R.A. Salvatore. Hauptfigur ist mal wieder der Dunkelelf Drizzt Do'urden. Ich bin also mal gespannt, hab die Dunkelelfen Reihe seinerzeit verschlungen, auch was danach so kam im Eiswindtal.

    Jou, klingt ja erstmal ganz gut. Ich denke, der allgemeine Unmut kommt daher, man sieht bei z.B. DSA ständig neue Erscheinungen rauskommen, aber bei Star Wars passiert nichts. Gefühlterweise. Natürlich wissen wohl alle hier, warum es bei SW Erscheinungen dauert. Und als Betreiber dieses Hobbies ist man dahingehend schon leidgeprüft und hat eine gewisse Geduld aufgebaut. Was ich mir persönich wünsche, ist bissl mehr, bzw. öfter eine kleine Info, warum es nicht weiter geht. Denn wenn man monatelang so absolut garnichts hört, macht man sich doch schon seine Gedanken.

    Und zu der Frage, wie die Piraten den Transporter überfallen könnten:
    1. Der Captain ist von den Piraten bestochen und legt äußerst lasche und ineffiziente Sicherheitsbestimmungen an.

    2. Ich geh einfach mal davon aus, der Transpoter ist nicht grad groß und es sind auch keine tausende Besatzngsmitglieder an Bord. Der Tranporter fliegt eine bestimmte Route ab und nimmt bei mehreren Gelegenheiten weitere Gefangene auf. Das Piraten kapern eines der Fähren, die neue Gefangene bringen und kommen so an Bord des Gefangenentransporters.

    So als Idee: Warum nicht den Piraten gegenüber Verpflichtung haben, weil sie den SCs ein Schiff überlassen? Oder der Piratencaptain ist ein Verwandter einer der SCs. Daraus ließe sich dann einiges an Hintergrund und natürlich spielbare Story basteln.