Beiträge von Fridolin Fluff

    Ich lese zur Zeit den DSA Roman Rabenerbe von Heike Wolf und das Buch gefällt mir nach der Hälfte schon so gut, dass ich mich auf die Fortsetzung Rabenbund freue.

    Es liest sich wirklich gut weg und sorgt für kurzweilige Unterhaltung. Lediglich bei einigen Namen muss ich manchmal überlegen, aber spätestens bei der Handlung weiß ich wieder, wer sie/er ist. :huh2:

    Neueste Infos direkt aus dem Uisses Blog:

    Schade, dass es keine Leerboxen geben wird, aber danke für die Wahlmöglichkeit zwischen regulärem und limitiertem Regionalband.

    Ich persönlich bevorzuge auch die "regulären" HC, da mir das Aussehen sehr viel besser gefällt als die limitierten Versionen. Ergo würde ich es begrüßen, wenn nach den bereits erschienenen RSH weitere Leerboxen angeboten werden, um eine Region in eben so einer Box zusammenzufassen.

    Die gefüllte Box brauche ich nicht, da ich keine Spielkarten benötige...

    Also: leere Boxen nach den Streitenden Königreichen und der Siebenwindküste sind ein Muss! :lol2:

    Na, da fängt die Betaphase ja super an! :(

    Nein, war nicht bekannt. Hast du das Programm über die .zip oder über die .jar installiert? Falls über die .jar, versuch mal die .zip! So oder so, gib mir bitte Bescheid, bei welcher/n Version/en es hing, dann kann ich genauer nachschauen bzw. es weiterleiten! :)

    Ich habe die *.zip-Datei genommen. Die *.jar habe ich noch nicht getestet. Die neueste funzt nicht, die vorherige lief problemlos.

    Ist das die Geschichten- Sammlung aus dem Festa Verlag? Zweibändig?

    Ja, genau. Das ist das erste Buch und hier das zweite Buch. Damit hat man die vollständigen Werke Lovecrafts zum Cthulhu-Mythos. Die Kommentare zu den einzelnen Geschichten sind super und sehr informativ. Dazu ist das Buch in einer schönen Feste-Lederoptik gehalten und haptisch sehr ansprechend.

    Nur schöner wäre ein HC, aber dafür hat man ja die Gesammelten Werke in sechs Bänden. :blabla:

    Ich schließe mich hier auch mal an, da ich mit der Überlegung spiele, das Regelbuch der 7. Edition zu kaufen. Das kostet ja wirklich kein Geld im Vergleich zu vielen anderen Systemen.

    Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass Pegasus 2014 die PDFs der 3. Edition kostenlos zum Download bereit gestellt hat (Spielleiterhandbuch und Spielerhandbuch). Leider sind alle Links tot.

    Hat die also zufällig jemand gespeichert und könnte sie mir zur Verfügung stellen? Da soll nämlich einiges mehr an Hintergrund zum Cthulhu Mythos drin stehen und diese Ausführungen interessieren mich brennend.

    Danke im Voraus!

    Moin Mitstreiter,

    ich habe eine kurze Frage zu Aventuria, für die es eigentlich nicht lohnt, einen eigenen Thread zu eröffnen. Evtl. können wir dies hier ja zukünftig für weitere kleine (Regel-)fragen und kurze Antworten nutzen.

    --------------------------------------------------

    In dem Let's Play von Ulisses auf Twitch/YouTube (Teil 1 und Teil 2) wurde bei dem gespielten Kurzabenteuer aus "Der Wald ohne Wiederkehr" (Selemer Wahn) gesagt, dass bei einem fehlgeschlagenen Angriff auf einen Gegner ein Schicksalspunkt genommen werden darf. Wo bitte steht das in den Regeln? Ich kann es beim besten Wissen nicht finden! :huh2:

    ...oder handelte es sich hierbei um "Beta-Regel", die keinen Einzug in die finalen Version erhalten hat?

    Danke, Torshavn! Ich habe die Seite schon lange unter meinen Favoriten gespeichert. Kan ich mich dort einfach registrieren? Das ist dieser Thread, richtig? Dann werde ich mich da mal alsbald einloggen und gerne an eurer Runde als Zwerg teilnehmen!

    Update: ich habe mich auf der Seite registriert und meine E-Mail Adresse bestätigt. Nur leider kann ich im Forum nicht schreiben. Werde ich erst noch freigeschaltet?

    Mae Govannen!

    Ich wollte mich kurz in dieses Thema einbringen. Ich habe von DER gehört und war als bekennender Tolkinist sofort angefixt. Leider habe auch ich von den Uhrwerk Verlag News gehört und bedauere diesen Schritt zutiefst.

    Meine Sammlung besteht allerdings lediglich aus den englischen TOR Büchern, von daher hält sich meine Trauer obgleich der nicht mehr übersetzten Regeln und Abenteuer in Grenzen.

    Nichtsdestotrotz überlege ich noch schnell zuzuschlagen und auch alle verbleibenden deutschen DER Bücher zu kaufen, so lange es sie noch gibt (Stichwort: Sammelsucht).

    Zum Rollenspiel: ich habe vor rund 24 Jahre mit DSA angefangen. Bin dann mal bei AD&D, MERS und Shadowrun gelandet. Aus meiner aktuellen DSA (4) Gruppe bin ich vor gut zwei Jahren ausgestiegen, da mir einfach die Zeit fehlte. Somit kam ich leider auch noch nicht in den Genuss DER zu spielen, aber das wird sich sicherlich irgendwie irgendwann und in irgendeiner Konstellation ergeben.

    Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert von der gesamten Aufmachung, den relativ kurzen und knappen Regeln sowie dem unvergleichlichen Mittelerde-Flair, den diese Bücher versprühen.