Beiträge von Valaa

    EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.

    Hallo liebe Orkis,

    Erstmal kurz zu mir: Ich bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs und habe auch schon einige der Abenteuer auf eurer Downloadseite gespielt. Ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr mit meiner Gruppe, aber wir haben schon einiges hinter uns :)

    Bisher gab es für mich nicht unbedingt einen Grund, mich im Forum anzumelden, da ich alles Wissenswerte auch so gefunden habe. Jetzt hätte ich jedoch mal eine Frage und ich hoffe, die ist auch hier im richtigen Thread aufgehoben.

    Und zwar hatten wir gestern das Problem, dass wir einen Charakter hatten, der mit Ochsenherde und Großschild gekämpft hat. Er hat sowohl den Vorteil "Beidhändig" als auch Beidhändiger Kampf II gelernt und wollte nun in einer Runde sowohl mit der Kettenwaffe, als auch mit dem Schild angreifen. Hier jetzt meine Frage: Ist das möglich? Das Grundregelwerk (DSA 5) erschien uns da nicht vollkommen eindeutig, aber vielleicht weiß hier jemand Rat.

    Um mal die betreffende Stelle für den beidhändigen Kampf zu zitieren, falls ihr sie nicht direkt parat habt:
    Es dürfen keine Waffen verwendet werden, die man mit zwei Händen führen muss. Auch Kettenwaffen können für beidhändigen Kampf nicht genutzt werden (außer in Kombination mit einem Schild).

    Lieben Dank schonmal im Voraus :3