Beiträge von Neflite

    Danke für die Impulse :) Ich werd sonst mal eine Elfe in einem One-Shot oder ähnlichem ausprobieren, dann merke ich ja, obs mir liegt oder nicht ^^

    Beide Ansätze finde ich sehr spannend und werd mich da auch noch mehr einlesen - bei Elfen und Halbelfen gleichermaßen ^^

    Danke dir, necorst, für deine Antwort ^^

    Meinst du bei den Eigenschaften, dass es charaktertechnisch spannender sein kann, statt 'ner 10 auch mal eine 8 stehen zu lassen?

    Meinen zweiten Chara hab ich heute für einen Kumpel gebastelt, um weiter zu 'üben' und aus meinem typischen Denkmuster für Charaktere zu kommen :D

    (Ich zeichne gern und dabei entwickeln sich oft sehr ähnliche Charaktere :D Ich glaube, das Charaktere-Basteln kann bei mir auch nochmal zu einem 'Hobby' ausufern :D Mein Freund bekommt gleich auch noch einen haha)

    Jetzt muss ich bald nur noch eine Gruppe finden oder mal eine spontane One-Shot-Truppe oder oder oder um meine 'Werke' im Spiel testen zu können :D

    Ganz liebe Grüße!

    Ich hab hier einen weiteren Versuch - ein Schmied, der seine eigenen Schöpfungen verkaufen wollte, damit nur nicht genug Erfolg hatte. Nun will er andernorts nach Arbeit suchen.

    Der Charakter ist für einen Kumpel, der nur grobe Vorgaben gemacht hat :D

    Hab dafür das Wiki genutzt, da der Schmied nicht im GRW oder Almanach steckt.

    http://sta.sh/0oljtjd840d

    Auch hier die Frage:

    Macht es Sinn und ist es regelkonform?

    Diesmal gings etwas flotter :D

    Ganz liebe Grüße ;D

    Das mit der Klugheit macht Sinn, das überlege ich mal einzubauen ^^ Die Obergrenze von 80AP hab ich beim Verteilen voll vergessen :D Danke ;D

    Witziger Weise wusste ich am Ende nicht wo ich die AP reinstecken soll, deshalb sind wohl so viele in den Fertigkeiten gelandet :D Ich hatte noch gut 140AP und wusst nich wohin :D Wenn ich nun noch Nachteile wähle - und da fände sich sicher was ;D - hab ich noch mehr...

    Ihren HG entwickle ich nach und nach, so hab ich dann einen mir sympatischen Charakter zur Hand, wenns mal zu einer spontanen Online- oder Vor-Ort-Runde käme (steht noch in den Sternen, ob und wie ich mal zum Spielen komme, kennt man ja sicher, das Problem der Gruppenfindung :D )

    Da werd ich sicher noch rumbasteln, wenn ich rausgefunden hab, wohin mit den AP :D

    Freut mich aber schon mal zu lesen, dass es nicht völliger Humbug ist, was heute bei raus kam :D

    Danke für deine Rückmeldung :)

    Heyho ^^

    Ich bin recht neu im P&P und ganz frisch bei DSA - ich habe mir gestern das Regelwerk und den Almanach zugelegt und soweit die Regeln ganz gut verstanden ^^ Ich wollte dann mal die Charaktererschaffung ausprobieren und habe den selbstrechnenden PDF-Bogen genutzt.

    Da ich nicht sicher bin, alles richtig beachtet zu haben, würde ich mich freuen, wenn jemand mal drüber liest, ob alles regelkonform ist und obs irgendwie Sinn ergibt was ich da fabriziert habe :D

    Mir erschließt sich noch nicht, warum ein paar Seiten scheinbar doppelt im PDF sind :D

    Und schade, dass es da keine Seite gibt für die Hintergrundgeschichte des Charakters, das wär noch was ^^

    Ich hoffe, man kanns aufrufen, wenn die Vorschau spinnt dürfte mans rechts runterladen können...

    http://sta.sh/02fc5isv4d0s

    Auch wenns jetzt sehr lange dauerte, hats dennoch Spaß gemacht und seeeehr neugierig auf den Charakter in einem Spiel, eines Tages ... :D

    Was sagt deine Einschätzung zu Elfen und/oder Magie für Newbies? =)

    Ich mag am P&P grad das Reindenken in andere Charaktere und habe auch kein Problem damit, mich in elfischen oder magischen Hintergrund intensiver reinzulesen ^^

    (Wo ich die Infos bekomme, außer aus dem Regelwerk und Almanach, wird sich dann zeigen :D )

    Grad bei Fantasy PC/Konsolen Spielen gehe ich immer erst einen magischen Weg, weil der mich am meisten anspricht. Ich würd das in DSA5 auch ausprobieren wollen...

    (Hoffe die riesige Diskussion um Elfen und Magie ufert hier nun nicht aus :D Das für und wider wird ja allerorts groß ausgebreitet ^^)