Beiträge von ChampKW

    Den 12. Zum Gruße

    Da ich durch die suchfunkion nichts ähnliches gefunden schreibe ich hier.

    Und zwar soll es in meinem nächsten Abenteuer ein ziemlich großes Anwesen geben. Die Frage ist wie erstellt ihr solche Gebäude? Zeichnet ihr sie euch vorher selber auf? Macht ihr das während des Spielens oder gibt es vl sogar ein Programm womit man sich das ganze einfacher machen kann?

    Womit füllt ihr die Räume?

    Bei mir sind sie immer sehr schlicht gehalten, so daß eigentlich nur das nötigste drin ist.

    Jetzt wo du das so aufgeschlüsselt hast kommen mir da schon bedenken dass, das echt nach hinten gehen kann.

    Die Spieler spielen ihre Charaktere aber auch so das sie sich mehr oder weniger über den Weg trauen. Sie sind halt so schon recht skeptisch.

    Wenn ich aber ein nsc einführen würde, würde mir gerade kein passender Grund einfallen wieso er ihnen folgen sollte.

    Und wie ich ihn spielen soll ohne das er zusehr in das Geschehen eingreift.

    Hab sowas noch nicht gemacht.

    Den Zwölfen zum Gruße.

    Ich schreibe gerade ein eigenes Abenteuer/ eigene Kampagne und hatte mir überlegt einen Spieler (Helden) einzubringen der für den "Endboss" der Kampagne arbeitet.

    Sein Ziel ist es die Helden zu ihm zu bringen und eventuell auch Aufträge für den Boss erledigt.

    Der Spieler würde vorher natürlich gefragt werden ob er diese Rolle einnehmen möchte.

    Was haltet ihr von dieser Idee bzw. hat das schon mal jemand gemacht oder Erfahrung mit sowas gesammelt?