Beiträge von Jugger

    Ich habe mich wahrscheinlich ein wenig ungeschickt ausgedrückt ;D Ich hatte nicht vor alles zusammen zu mixen, gerade nicht am Anfang. Was im Laufe des Lebens passiert wissen nur die Götter.

    Ich weise allerdings darauf hin, dass sowohl Elementarismus als auch Artefakte zu den regeltechnisch kompliziertesten Magiegebieten überhaupt gehören und bei Elementaren noch haufenweise Regelunklarheiten hinzukommen - es nicht nicht gerade eine Kombination, die ich einem Anfänger empfehlen würde.

    Das es unglaublich komplex und oft ohne richtige Erklärung daher kommt ist mir leider auch schon aufgefallen..

    Willkommen auf dem Orki passt nach 6 Monaten vielleicht nicht mehr, aber doch zu Beitrag 2 und 3, also: Willkommen auf dem Orki. :)

    Vielen Dank :D


    Ich glaube aber ich werde mich mal an einen (Feuer-)Elementaristen setzen. Und hoffe auf nicht allzu viele Probleme zu stoßen.

    Allerdings frage ich mich grade wie das mit der Beschwörung eines Elementaren Dieners abläuft. Es steht extra im LC das ein einzelner Manifesto nicht genügend "Material" für einen Elementaren Diener liefert. Könnte ich allerdings mit einem Manifesto eine Fackel o.Ä. entzünden (vorausgesetzt diese sei Trocken und evtl mit gutem "Öl") und mit diesem Feuer einen Diener herbeirufen?

    Schreib doch mal, welche Richtung Magie dir am ehesten liegt.

    Ich dachte vorallem schon an die Richtung Elementar, Schaden, Artefakte.

    Eiselementare sind übrigens sehr lebensfeindlich, auch Feuerelementare sind alles andere als immer freundlich! Wenn du in diese Richtung gehst, kommst du von der Freundlichkeit weit weg.;)

    Meine erste Überlegung war auch ein Feuerelemtarist mit leichter Angst vor keinem Feuer (also das er sich ohne sein "gemeistertes" Element eher unwohl fühlt".

    Ich hatte nur in einem Beitrag hier im Orkenspalter gelesen, dass Elemente mich eher schützen würden. Ich hatte jetzt auch nicht vor einfach nen riesen Feuerelementar zu beschwören (vorausgesetzt es gelingt mir) und damit Unfug zu treiben. Würde das denn bedeuten das es möglich ist ein Feuerelementar auch im Kampf zu nutzen (vorausgesetzt ich weiß Stunden vorher bescheid)?

    Drakonia gefiel mir zuerst auch vor allem, weil diese ja sehr elitär erscheinen, dies würde sicher gut spielbar sein :D

    Rashdul hatte ich etwas weniger auf dem Schirm deswegen schon einmal Danke für den Tipp :thumbup:

    Bei der Dracheneiakademie zu Khunchom finde ich im WdZ wo alle Akademie kurz beschrieben werden leider weniger zu Elementaren auch wenn mir die Artefaktmagie sehr gut gefällt . Könntest du mir sonst sagen wo man was zu der dortigen Elementarmagie finden kann?

    Welche Edition spielt ihr ? 4.1 oder 5 ?

    Sorry :sleeping: ,

    dachte ich hätte den Reiter mit 4.1 ausgewählt. Ich gucke mal ob ich das hinbekomme es nachzuholen :D

    Moin Orkis,

    als Spieler in DSA bin ich ein absoluter Anfänger und auch als Spielleiter hatte ich mich nicht mit allen Magischen Akademien auseinandergesetzt.
    Nun wollte ich endlich auch mal Spieler sein und habe mir überlegt was für ein Held in unsere Gruppe noch passen könnte bzw welche Rolle "fehlt". Wir sind fünf Spieler (+Spielleiter), darunter ein Firun-Geweihter, eine Krämerin, eine Wundärztin und ein Schaukämpfer (+Phex-Geweihter des Spielleiters).

    Zu Beginn dachte ich mir ich könnte dem Schaukämpfer evtl vorne etwas nachhelfen, dies fand ich mit der Grundklasse des Magiers ziemlich schwierig und die Akademie von Schwert und Stab zu Gareth hatte es mir mit dem extremen Zwölfgötter auch nicht gerade angetan. Dann fand ich die Halle des vollendeten Kampfes nur leider sind auch diese sehr ihren Zwölf Göttern unglaublich treu.

    Dann kam mir die Idee eines klassischen "Unterstützers" oder Elementarmagiers. Der Elemtarmagier hatte es mir auch ein wenig angetan nur sind Elemtare ja eher lebensfreundliche Wesen, an sich sehr schön nur nicht wirklich meine Vorstellung. Ein Dämonenbeschwörer kommt auch nicht wirklich in Frage.

    Jetzt fehlt mir wahrscheinlich ein kleiner Anstoß welche Akademie möglich wäre. Es muss nicht mal wirklich kriegerisch sein, ich will nur gerne viele Möglichkeiten haben meinen Helden zu spielen und dabei nicht gerade der weißen Gilde oder den Zwölfen treu sein. (Würde in der Gruppe wahrscheinlich auch nach hinten los gehen)

    Ich glaube das ihr mir da bestimmt weiter helfen könnt :thumbsup:

    Die Geschichte ist schon etliche Jahre her, damals noch zu Beginn unserer Rollenspielzeit:

    Wir (eine Gruppe aus drei Helden) fanden uns, ganz am Anfang eines Abenteuers, in einem Zeltlager der Armee nahe einer Kleinstadt wieder. Die Mission war eindeutig: "In die Kleinstadt ein wenig über die Menschen herausfinden, einen Händler suchen der uns Nahrungsmittel verkaufen kann und dortige Heiler suchen."
    Wir (die drei unerfahrenen Helden) wollten nichts anderes als eben diese Mission zu missachten und den Hauptmann des Lagers ausrauben. Sein Zelt war nicht sehr gut bewacht außer dem Hauptmann (in dem Zelt) waren nur zwei Wachen zum Schutz angesetzt (vor dem Zelt).
    Unser Plan: Wachen überrennen und den Hauptmann außer Gefecht setzen.
    Unsere Ausführung: Zwei unserer Helden platzieren sich vor dem Zelt und reden über ihre nächste Mission. Der dritte (eine Diebähnliche Klasse, ich weiß gar nicht mehr was wir alle waren) schleicht sich hinter das Zelt und verstärkt uns im zweiten Teil des Plans. Die beiden Helden vor dem Zelt stürmen auf die Wachen zu und verwickeln diese in einem Kampf.

    Wie es wirklich geschah: Wir stürmten auf die Wachen zu. Stolperten, rannten in die Stäbe des Vorzeltes. Dieses brach über den Wachen und dem Hauptmann ein.
    Am Ende des Tages hatten wir einen toten Hauptmann und einen Spielleiter der von unseren "genialen" Plänen mit Sicherheit für 10 Jahre genug hat :D

    Mir fällt gerade auch noch eine Geschichte ein. Allerdings nicht aus DSA