Beiträge von Moone

    Da bin ich grad dran ich will insgesamt eine Art Kampfhilfe machen. Aus dem XML lese ich die Ausrüstungssets aus. Dort ist auch der INI-Wert. Sowie AT/PA Werte. Da muss ich aber noch schauen wie ich das genau mache. Der Spielleiter wird wohl die INI Phases starten und beenden müssen, oder die Liste zurücksetzten. Das ganze müsste pro Channel sein.

    !at 1 e+3 tp+3

    Für das erste Ausrüstungsset macht der Held z.B. einen Wuchtschlag um +3 erschwert der Schaden ist dann auch um 3 erhöht (die tp+3) Der Bot würfelt dann auf die den AT Wert wenn er trifft auf die Trefferzone und dann den Schaden der Waffe plus dem erhöhten Wert hier +3.

    Parade würde Analog gehen.

    Hallo ich entwickle auch gerade einen Würfelbot meiner geht eine etwas andere Richtung als der Bot von DerGeier, disere ist dreht sich viel ums Kämpfen.

    Voraussetzung bei mir ist das man einen Heldensofware Helden hat, das XML kann man dann über den Bot hochladen. Noch habe ich ihn nicht Freigeben. Ein paar Gruppen spielen schon mit ihm.

    So aber was kann der Bot:

    - Normales Würfeln

    - Eigenschaftswürfe, man kann einen oder mehre machen mit Erschwernis und Würfeldifferenz wird ausgegeben

    - Talentprobe mit Erschwerniss/Erleichterung

    - Patzer und Glücklicher Wurf Erkennung

    - Zauberproben mit Erschwerniss/Erleichterung

    - Spielleiterwurf

    - Manöverkarten mit freundlicher Erlaubnis von Gatsu

    - Trefferzonenwürfel

    - Patzerwürfel führ Nahkampf und Fernkampf

    - Wunden und Trefferzonenwunden

    Im DSA Forum gabs quasi kein Interesse ihn zu verwenden daher wollte ich fragen ob es hier Interesse gibt?

    Hey,
    ich will auch das Jahr des Greifen meistern, und ich muss sagen deine Idee gefällt mir sehr gut!

    Die erste Frage ist wie lang willst du die Episode gestalten, Der Zwergenkönig hat ja nach etwas (mir fällt der Name nicht ein) gesucht und hat sich mit seinem Herr in die Orklande gemacht, wo er geschlagen wurde. sein Rückzug führte ihn nach Saljet. Dort kam er in arge Bedrängniss. Wenn du alles machst wird es zuviel, denke ich kannst du aber machen wie du willst.

    Ich würde die ganz großen Geschütze auffahren Dämonen Untote Magie, das ganze aber noch viel stärker als die Helden dass schon erlebt haben wie du sagst ist es eine Geschichte übertreibe also. Die Orger dürfen gerne doppelt so hoch sein die Dämonen Erzdämonen ums mal überspitzt zu sagen.
    Lass die Arme von zwei Orkhorden in die Zange nehmen dehn den Kampf so das die Zwerge tagelang troz mehrfacher Überzahl gegen die Orks ausgehalten haben. Ausdauer und Zähigkeit die Orks sollen sich die Zähne ausbeißen. Sowas wie nur 2 Stunden schlafen. Ich würde auch sagen das die Angriffe immer schwächer werden und der Kampfwille der Orks schon fast gebrochen ist als die Elben und Menschen kommen.

    Die nächste Frage ist wie du das mit Xarflesh machst, du willst vermutlich nicht das Ende vom JDG vorne weg nehmen. Wie du den letzten Kampf und die Ultimative Waffe Darstellen willst sollte man sich überlegen.
    Deine Helden können ja an andere Stelle gebunden und den Kampf unter der Stadt nicht mitbekommen. Erst das Erdbeben signalisiert die Niderlage der Orks.

    Dass sind vorallem Anregungen.

    Grüße
    Moone